Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Remmchens Galerie Kolonialzeitalter

+4
Jörg
Frank Kelle
forelle12
remmchen
8 verfasser

Nach unten

Remmchens Galerie Kolonialzeitalter Empty Remmchens Galerie Kolonialzeitalter

Beitrag von remmchen Do 10 Okt 2013, 21:08

Hier wieder die Fa. HäT.
Eine Gatling-Gun im Einsatz.
Das kleine Gestell neben der Gatling mit dem knienden Soldaten ist ein Blinkspiegel mit dem man Lichtsignal senden konnte.

Remmchens Galerie Kolonialzeitalter <a href=Remmchens Galerie Kolonialzeitalter Dscf1628

Remmchens Galerie Kolonialzeitalter <a href=Remmchens Galerie Kolonialzeitalter Dscf1629

Remmchens Galerie Kolonialzeitalter <a href=Remmchens Galerie Kolonialzeitalter Dscf1630

Remmchens Galerie Kolonialzeitalter <a href=Remmchens Galerie Kolonialzeitalter Dscf1631

LG aus Bonn

Michael Winker 3


Zuletzt von Jörg am Do 10 Okt 2013, 23:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel korrigiert ;-)
remmchen
remmchen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Remmchens Galerie Kolonialzeitalter Empty Re: Remmchens Galerie Kolonialzeitalter

Beitrag von forelle12 Do 10 Okt 2013, 21:41

hallo gefällt mir sehr
nur die weissen steine passen irgenwie nicht ins bild
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Remmchens Galerie Kolonialzeitalter Empty Re: Remmchens Galerie Kolonialzeitalter

Beitrag von Gast Do 10 Okt 2013, 22:06

Hallo Michael...

Wieder mal top Bemalung.........nur das Dekor gefällt mir nicht so gut...
Zu eintönige Farben und zu sauber....
Wenn du soviel Liebe ins Dekor stecken würdest wie in die Bemalung der Figuren dann wäre die Vignette wirklich super...

Ist nur ein Vorschlag...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Remmchens Galerie Kolonialzeitalter Empty Re: Remmchens Galerie Kolonialzeitalter

Beitrag von Frank Kelle Do 10 Okt 2013, 22:18

Stimme ich zu!
Figuren PRIMA - aber die weissen Steine und der supersaubere Boden.. vor allem scheint die Gatling da "hingeflogen" zu sein, man sieht keine Rollspuren.
Sorry - nur als Anregung zu verstehen! Die Bemalung ist wirklich GUT
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Remmchens Galerie Kolonialzeitalter Empty Re: Remmchens Galerie Kolonialzeitalter

Beitrag von Jörg Do 10 Okt 2013, 23:40

Leichte Rollspuren sind aber im letzten Bild zu erkennen ... Wink 
Die Kieselsteine stören etwas, ansonsten interessiert mich eher,
welcher Nationalität und Waffengattung die Soldaten angehören.

Britische Marinesoldaten, Kolonialeinsatz ... ca. 1870 ... 1880 Question Question Question 

Gruß - Jörg - Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Remmchens Galerie Kolonialzeitalter Empty Re: Remmchens Galerie Kolonialzeitalter

Beitrag von Andisan Fr 11 Okt 2013, 07:34

Hallo Michael,

die Figuren sind spitze bemalt - gefallen mir sehr gut!
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Remmchens Galerie Kolonialzeitalter Empty Re: Remmchens Galerie Kolonialzeitalter

Beitrag von remmchen Fr 11 Okt 2013, 08:21

Die Steine sind nicht ganz so leuchtend weiß wie auf den Fotos, aber zugegebenermaßen nicht ganz die optimale Lösung. Ich habe die Fotos gestern um 19 Uhr bei untergehender Sonne auf dem Balkon gemacht.

Rollspuren sind auf dem letzten Foto schon zu sehen. Bei der Landschaftgestaltung bitte bedenken, dass das Dio nur ca. 7-8 cm im Durchmesser hat. Die Fotos sind im Super-Makro-Modus aufgenommen.

Zur Frage von Jörg: Die Gatling ist um 1870 in die britische Armee gekommen und wurde dort sowohl von der Infanterie als auch von der Artillerie benutzt. Die Marine-Infanterie hat auch welche gehabt. Das Set läßt sich sowohl für Infanterie als auch Artillerie benutzen, ich habe mich für letztere entschieden.
Das HAT-Modell stellt die Ausführung mit 10 Läufen und der bei der Armee benutzten Lafette mit den zwei auf der Achse montierten Munitionskästen dar (bei der Marine würden diese fehlen).
Die Figuren haben die typische Kolonialuniform und Ausrüstung und sind somit für die Einsätze in den Kolonialkonflikten der 1870-1880 einsetzbar.

Vielen Dank für Lob, Kritik und Anregungen.

LG aus Bonn

Michael
remmchen
remmchen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Remmchens Galerie Kolonialzeitalter Empty Re: Remmchens Galerie Kolonialzeitalter

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 11 Okt 2013, 08:35

Toll bemalt, Michael.. Großer Meister Großer Meister Großer Meister Großer Meister 


2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen 
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Remmchens Galerie Kolonialzeitalter Empty Re: Remmchens Galerie Kolonialzeitalter

Beitrag von Jörg Fr 11 Okt 2013, 11:36

Danke für Deine Auskünfte, Michael ... Very Happy 
gerade diese Epoche des imperialistischen Kolonialzeitalters ist äußerst interessant,
weil in den militärischen Konflikten dieser Zeit viele, damals neuartige technische
Entwicklungen erstmals zum Einsatz kamen.

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Remmchens Galerie Kolonialzeitalter Empty Re: Remmchens Galerie Kolonialzeitalter

Beitrag von Frank Kelle Fr 11 Okt 2013, 12:22

Super recherchiert, danke Michael!
Ich wusste nur, daß die ersten Gatlings so wie wir sie kennen in den Indianerkriegen zum Einsatz kamen, die Vorläufer relativ erfolglos im ACW. Custer soll damals eine besessen haben...
Die Rollspuren habe ich nicht gesehen - lang her, das ich in 1/72 was machte... will ich schon längst mal wieder probieren
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Remmchens Galerie Kolonialzeitalter Empty Re: Remmchens Galerie Kolonialzeitalter

Beitrag von Lützower Fr 11 Okt 2013, 14:24

Hallo Michael,

mir gefällt dein Dio. Die Bemalung der Figuren ist wirklich sehr gut.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Remmchens Galerie Kolonialzeitalter Empty Re: Remmchens Galerie Kolonialzeitalter

Beitrag von Jsobi Fr 11 Okt 2013, 21:25

Moin Michael,

die bemalung ist dir gelungen, der Grat auf den Figuren ist aber heftig (ich nehme an das der Kunststoff Hät-typisch ultra weich ist und somit ein vernünftiges Entgraten verhindert)

Die Gatling gefallen mir auch, staub das Dio einfach mit hellbeigen Pigmenten ein und dann stimmt auch das Gesamtbild.

Im ACW stand die Gatling noch nicht zur verfügung, bzw kam erst zum Schluß zur Truppe, Custer hatte wohl eine Batterie dieser MGs zur Verfügung, liess sie aber wie die Infanterie beim Tross zurück, auf dem Weg in sein letztes Gefecht.

Gruß Jan
avatar
Jsobi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Remmchens Galerie Kolonialzeitalter Empty Re: Remmchens Galerie Kolonialzeitalter

Beitrag von Frank Kelle Mi 16 Okt 2013, 15:42

Jsobi schrieb:...
Im ACW stand die Gatling noch nicht zur verfügung, bzw kam erst zum Schluß zur Truppe, ...
Gruß Jan
JEIN...

SO sah die Gatling 1862 II übrigens aus...
Code:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Gatling_gun_1862_Type_II_%281%29.jpg
Übrigens hatte Gen. Butler bereits 12 Geschütze bestellt für die Belagerung von Petersburg und diese waren im "Einsatz"
Code:
http://www.civilwarhome.com/gatlinggun.htm
Butler bestellte die Geschütze PRIVAT!

Hancock wollte zuerst bestellen, und zog die Bestellung zurück aufgrund der Munitions-/Repetierprobleme..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Remmchens Galerie Kolonialzeitalter Empty Re: Remmchens Galerie Kolonialzeitalter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten