Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

wikinger 1/72

+8
Figurbetont
Takeda Shingen
forelle12
Jörg
Frank Kelle
Juergen
John-H.
remmchen
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

wikinger 1/72 - Seite 2 Empty Re: wikinger 1/72

Beitrag von Figurenfreund Di 08 Okt 2013, 17:13

Mir fehlt einiges was Schattierung angeht, sehen nicht realistisch genug aus.

Und die Gesichter haben noch viel Luft nach oben, und und und....

Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

wikinger 1/72 - Seite 2 Empty Re: wikinger 1/72

Beitrag von Andisan Di 08 Okt 2013, 17:57

Hallo remmchen!

Auch wenn es alle schon gesagt haben - die Figuren (und die Szene) sind der Oberhammer!
Dieses Kettenhemd und der wattierte Waffenrock sehen soooo realistisch aus...unglaublich...affraid 
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

wikinger 1/72 - Seite 2 Empty Re: wikinger 1/72

Beitrag von remmchen Di 08 Okt 2013, 20:15

Vielen Dank für die lobenden Worte.

Es stimmt, ich bemale Figuren seit Mitte der 80`ziger Jahre. Habe mit Airfix, Esci und Revell angefangen. Lange Zeit habe ich die Figuren einfach bemalt: Keine Grundierung und versucht, die vorhanden Flächen einigermaßen historisch korrekt zu bemalen (Revell/Hunbrol-Farben). Am Anfang haben mir die Bücher des Ehepaares Funcken gut geholfen. Mit dem Internetz habe ich viele Anregungen und praktische Tipps auf den entsprechenden Foren gefunden und teilweise auch umsetzen können. Dazu kommen tolle kleine Figurensätze und nützliche Farben/Malhilfen die man früher nicht kannte oder gar nicht beziehen konnte.

Ein klares Wort noch: Ich möchte hier nicht protzen. Wenn Euch die Figuren gefallen, freut es mich. Bloß nicht entmutigen lassen. Ich werde mal im Keller ein paar alte Figuren suchen und Fotos einstellen, mal sehen was Ihr dann sagt...

Manche Sachen gehen ganz einfach und erzielen tolle Effekte. Z. Bsp. die Kettenhemden: Schwarze Grundierung, dann Trockenbürsten mit einer Eisenfarbe danach weiter Trockenbürsten mit einer Silberfarbe.

Ich habe die Erfahrungen gemacht: Einfach etwas trauen und ausprobieren.........

LG aus Bonn Michael Winker 3 

remmchen
remmchen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

wikinger 1/72 - Seite 2 Empty Re: wikinger 1/72

Beitrag von Figurenfreund Di 08 Okt 2013, 22:42

Wenn du immer so gute Figuren zeigst, darfst ruhig auch bischen Protzen.

Dann wird die Kritik aber auch strenger, dann wird genau drauf geachtet ob der Hosenknopf auch zur jeweiligen Epoche paßt sunny

Freut mich das du uns deine Figuren zeigst, du bist mit Sicherheit eine Bereicherung für unsere Figurenrunde.

Gruß Peter
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

wikinger 1/72 - Seite 2 Empty Re: wikinger 1/72

Beitrag von Jsobi Mi 09 Okt 2013, 20:28

Moin Michael,


mir gefallen deine Nordmannen. Sieht echt gut aus die Vignette.

Gruß Jan
avatar
Jsobi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

wikinger 1/72 - Seite 2 Empty Re: wikinger 1/72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten