Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Automodelle im Dornröschenschlaf

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Automodelle im Dornröschenschlaf - Seite 2 Empty Re: Automodelle im Dornröschenschlaf

Beitrag von doc_raven1000 am Sa 24 Aug 2013, 10:13

Hallo Sigmund,
Die Autos sehen ja aus wie neu, lediglich beim Cady würde ich ne Motorwäsche emfehlen Einen Daumen 
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Automodelle im Dornröschenschlaf - Seite 2 Empty Re: Automodelle im Dornröschenschlaf

Beitrag von Sigmund am Sa 24 Aug 2013, 11:42

Dietmar schrieb:Die Autos sehen ja aus wie neu, lediglich beim Cady würde ich ne Motorwäsche emfehlen
Danke das du mich darauf hingewiesen hast. Das werde ich sofort reklamieren. Ich habe ausdrücklich bei allen Modellen mit Motorwäsche gebucht.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Automodelle im Dornröschenschlaf - Seite 2 Empty Re: Automodelle im Dornröschenschlaf

Beitrag von doc_raven1000 am Sa 24 Aug 2013, 11:57

*lach* hasste auch bei allen volltanken gebucht, Sigmund..
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Automodelle im Dornröschenschlaf - Seite 2 Empty Re: Automodelle im Dornröschenschlaf

Beitrag von Jörg G am So 25 Aug 2013, 13:56

O.K., o.K., also eine Nahaufnahme im Vorherstadium wollte ich gar nicht sehen.
Aber mal ehrlich, wie hast Du die Modelle sauber bekommen? Irgend etwas bekommt man doch immer nicht weg. Der Chrom wird blind. Irgendwelche weißen Pickel bleiben immer auf dem Lack. Und wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, dann gibt es Schimmel gratis dazu.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Automodelle im Dornröschenschlaf - Seite 2 Empty Re: Automodelle im Dornröschenschlaf

Beitrag von Sigmund am Mo 26 Aug 2013, 23:41

@Jörg
ich weiß zwar im Moment nicht was du meinst - aber gereinigt werden die Modelle mit einem sehr weichen Pinsel bei Chromteile. Etwas härter kann der Pinsel bei der übrigen Metall- oder Plastiklackierung sein.
Vorher gut abstauben dann Vorwäsche mit etwas Spülmittel. Hartnäckige Flecken mit Zitronensaft behandeln und mit Wasser abtupfen. Danach mit einen Biologischen Universalreiniger mit Orange nachbehandeln (das gibt den Glanz ohne Schlieren) und mit einem weichen trockenen Tuch abtrocknen. Mit einem weichen Pinsel nachpolieren vor allem die Chromteile nicht zu sehr reiben denn dann werden sie stumpf.
Übrigens schimmelt meines Wissens nur Organisches - also Leder oder auch Stoff - aber kein Metall oder Kunststoff. Es sei denn man hat Essensreste darauf verteilt.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Automodelle im Dornröschenschlaf - Seite 2 Empty Re: Automodelle im Dornröschenschlaf

Beitrag von doc_raven1000 am Di 27 Aug 2013, 11:50

Sigmund,
die sehen jedenfalls beinahe wie neu aus, und wieviel Arbeit das macht, weiß ich selber...2 Daumen 
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Automodelle im Dornröschenschlaf - Seite 2 Empty Re: Automodelle im Dornröschenschlaf

Beitrag von JesusBelzheim am Di 27 Aug 2013, 13:12

Klasse Modelle Sigmund, sehr schön  Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Automodelle im Dornröschenschlaf - Seite 2 Empty Re: Automodelle im Dornröschenschlaf

Beitrag von MercedesJunkie am Di 03 Feb 2015, 15:30

Auch wenn du den Mercedes als "oll" bezeichnet hast - schöne Modelle! Very Happy
avatar
MercedesJunkie
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Automodelle im Dornröschenschlaf - Seite 2 Empty Re: Automodelle im Dornröschenschlaf

Beitrag von blindman am Di 03 Feb 2015, 18:14

Der Blech Chevy ist ja schon ein antikes Schätzchen. Manche Sammler sind heiß auf so was! Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Automodelle im Dornröschenschlaf - Seite 2 Empty Re: Automodelle im Dornröschenschlaf

Beitrag von Blaasi am Mi 04 Feb 2015, 16:48

Winker Hello

Hallo Sigmund.
Ich habe die Bilder damals gesehen, als du diesen Beitrag verfaßt hast.
Damals hätte ich nicht im Traum gedacht, daß man die wieder so gut hinbekommt.
Du hast wirklich ganze Arbeit geleistet - großes Kompliment dafür Gentleman
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Automodelle im Dornröschenschlaf - Seite 2 Empty Re: Automodelle im Dornröschenschlaf

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten