Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761)
3 verfasser
Seite 1 von 1
Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761)

Das sind alle Renault Modelle meiner Sammlung :
Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761) (das Michelin-Männchen stammt aus dem Zurüstsatz von Italeri)

So schnell geht es, wenn ich alle meine Renault-Modelle zeige.

Das ist noch ein altes Modell und die transparenten Teile für Blinker und Rückleuchten habe ich mit einem Wasserfesten Filzschreiber eingefärbt (nicht alle kommen von Edding). Mehr Bilder von diesem Auto habe ich auch nicht auf dem Rechner.
Von Heller gibt (oder gab) es ja einige Renault Fahrzeuge wie z.B. den alten Renault TN6C von 1934 - hier ein Modell von Solido in 1 zu 43 :

oder den G260 'Bobcat' und den 4CV (Cremeschnittchen) - alles Modelle auf meinem Wunschzettel.

Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761)
Abend Reinhard,
der Renault sieht richtig gut aus. Auch die Lackierung ist echt super.
Kenne dieses Modell überhaupt nicht wann kamm der den auf dne Markt?
der Renault sieht richtig gut aus. Auch die Lackierung ist echt super.
Kenne dieses Modell überhaupt nicht wann kamm der den auf dne Markt?
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Moin Reinhard....
sauber sauber....der alte Renault gefällt mir ...schönes Modell.....

@tobi.
der Renault ist in den 80ern erschienen....aber soweit ich mich noch erinnern kann ist der Bausatz noch von Faller rausgebracht worden.....

sauber sauber....der alte Renault gefällt mir ...schönes Modell.....

@tobi.
der Renault ist in den 80ern erschienen....aber soweit ich mich noch erinnern kann ist der Bausatz noch von Faller rausgebracht worden.....
kiss-fan007- Modellbau-Experte

Hallo Frank, Hallo Tobi.
Frank ist sehr gut informiert - der Bausatz war von 1983 -1988 im Italeri-Programm und wurde von Faller vertrieben. Wenn ihr Infos zu LKW-Modellen sucht, schaut doch mal hier rein :
- Code:
[url=http://www.eddylenders.nl/italeri.htm]http://www.eddylenders.nl/italeri.htm[/url]
Wenn man auf der Seite surft, findet man nach Bausatzhersteller oder Automarken sortiert Abbildungen der Kartonillustrationen.
Ich hoffe das hilft weiter.

Abend Frank und Reinhard,
danke für die Information, ist also schon ne seltenes Modell.
danke für die Information, ist also schon ne seltenes Modell.
Moin Tobi......
in der Bucht bekommste den Bausatz ab und an noch.......aber für horrendes Geld.....habe für meinen 65 Euro gezahlt.....:traurig1: :traurig1: :traurig1:
in der Bucht bekommste den Bausatz ab und an noch.......aber für horrendes Geld.....habe für meinen 65 Euro gezahlt.....:traurig1: :traurig1: :traurig1:
kiss-fan007- Modellbau-Experte
Moin Frank,
okay das ist zwar viel geld aber ich denke mal für eine Seltenheit wie den Renault und wenn er dann noch gut Verarbeitet ist ist das doch eigentlich nicht so viel oder?
okay das ist zwar viel geld aber ich denke mal für eine Seltenheit wie den Renault und wenn er dann noch gut Verarbeitet ist ist das doch eigentlich nicht so viel oder?

Es gab ja von Italeri zwischen 1983 und 1993 vier verschiedene Renault LKW. Den 360er als "Flachdach" und als "Centaure", später als "Turboleader" mit Kuhfänger und verchromter hochgezogener Auspuffanlage , sowie als 370 "Turboleader". Später kam dann der Magnum in verschiedenen Ausführungen.
In Frankreich wurde die Feuerwehr von Italeri auch als Renault verkauft. Viererclub sei Dank gab es diesen Bausatz auch als DAF, Volvo und Magirus.

Hey Reinhard,
den Turboleader mit Kuhfänger habe ich glaub mal in der Bucht gesehen.
Aber die sind echt sollten den ich habe bis auf deinen eigentlich noch keinen Renault Gesehen.
den Turboleader mit Kuhfänger habe ich glaub mal in der Bucht gesehen.
Aber die sind echt sollten den ich habe bis auf deinen eigentlich noch keinen Renault Gesehen.

» Renault 310 Italeri mit Tanktrailer 1:24 --Wasser für Santa Margerita
» Renault FT-17
» Renault R 360
» RENAULT Magnum 2
» Baubericht zu Renault FT 1:16
» Renault FT-17
» Renault R 360
» RENAULT Magnum 2
» Baubericht zu Renault FT 1:16
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum