Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24

+2
Rouper
Rainer
6 verfasser

Nach unten

Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24 Empty Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24

Beitrag von Rainer So 30 Jun 2013, 22:55

Hallo liebe Leute,

ich möchte euch heute mal meine Spitfire von Trumpeter im Massstab 1:24 von Trumpeter vorstellen.
Ich weiss tatsächlich nicht mehr ganz genau welche Ausführung es ist. Ich habe es auch eher nach meinem persönlichen Geschmack mit einem Vierblatt statt Dreiblattpropeller ausgestattet,
Die Tarnung habe ich mit Hilfe von UHU Tack per Airbrush bemalt.
Die Sitzgurte sind selbstgemacht. Am Motor habe ich einige Kabel ergänzt aber schlauerweise keine Fotos davon gemacht.

Viel Spaß mit den Fotos und vielen Dank für eure Kommentare.

Rainer

Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24 Rimg0010

Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24 Rimg0011

Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24 Rimg0012

Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24 Rimg0013

Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24 Rimg0111

Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24 Rimg0112

Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24 Rimg0113
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24 Empty Re: Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24

Beitrag von Rouper Mo 01 Jul 2013, 09:10

Moin Rainer, Winker Hello 
 
schönes Modell, die Lackierung gefällt mir mit der Alterung.
Die Decals am Rumpf, gehört das so dass diese übereinander angebracht sind. scratch
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24 Empty Re: Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24

Beitrag von Jörg Mo 01 Jul 2013, 10:36

Der Königsmaßstab 1:24 ist ganz besonders reizvoll ...
Sauber gebaut und lackiert, Rainer! Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24 Top10

Die übereinanderliegenden Decals sind korrekt, Bernd;
Taktische Kennzeichen (Staffelmarkierungen, Rumpfbänder etc.) wurden i.d.R.
den jeweils gerade gültigen Vorschriften entsprechend angebracht,
dabei überdeckten sie dann auch oft die herstellerseitig aufgebrachten Seriennummern.
Solche und ähnliche "Anomalien" sind besonders bei britischen Flugzeugen immer wieder zu beobachten.

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24 Empty Re: Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24

Beitrag von Figurbetont Mo 01 Jul 2013, 11:03

da haste ein richtig schönes Modell, Rainer.
die 1:24 er Spit, die gabs vor vielen
Jahren auch mal von Airfix.....

und nebenbei noch, richtig gut gebaut und gealtert....
sauber, sauber...

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24 Empty Re: Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24

Beitrag von JesusBelzheim Mo 01 Jul 2013, 16:02

Ein sehr schoenes Modell Rainer,
sauber gebaut und lackiert Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24 Empty Re: Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24

Beitrag von Rouper Mo 01 Jul 2013, 16:40

Hallo Jörg,  Winker Hello 

ich wusste das ich eine Top Auskunft bekomme. Freundschaft
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24 Empty Re: Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24

Beitrag von Rainer Mo 01 Jul 2013, 23:21

Hallo die Herren,

vielen Dank für Eure Kommentare.
Ja 1:24 ist schon ein doller Massstab, obwohl alzu viele davon passen nicht ins Regal. Von daher bleibt es mein einziges Modell in dieser Größe. Ich muss ja noch meinen Stuka irgendwo unterbringen.
Bei diesem Modell wollte ich nur mal ein paar neue Alterungsmethoden mit der Airbrush ausprobieren und habe statt der üblichen Aufhellung der Mitten der Bleche die Blechstöße aufgehellt, bzw die Aufhellungen eher streifig aufgetragen. Irgendwie gefällt mir das besser.

Viele Grüße Rainer
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24 Empty Re: Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24

Beitrag von Jörg Di 02 Jul 2013, 00:27

Der Vierblattpropeller ist richtig, dafür stimmen die Flügelspitzen nicht, Rainer ... Wink 
Macht aber nix ... das Modell ist Dir sehr gut gelungen! Cool 

Die Spitfire Mark VI, BR579/ON-H gehörte zur No.124 (Baroda) Squadron RAF.
Diese Einheit wurde im 1.Weltkrieg als Leichte Bomber-Einheit aufgestellt
und im II. Weltkrieg zu einer Jäger-Einheit umgebildet.

Es gibt ein Bild der originalen Maschine, aufgenommen in North Weald, Essex, im Juli 1942 ...
Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24 Spitfire_VI_No_124_Sqn_at_North_Weald_c1942
Bildquelle: IWM Non-Commercial Licence (CH 18083) / via Wikimedia Commons

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24 Empty Re: Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24

Beitrag von Rainer Mi 03 Jul 2013, 13:32

Hallo Jörg,

vielen Dank für das schöne Originalfoto. Wo ich es sehe ärgere ich mich jetzt doch ein bischen, dass ich nicht die Flügelspitzen verändert habe. Die Teile lagen dem Bausatz bei. Ich war echt zu bequem die alten Spitzen abzuschneiden und die neuen anzubauen. Verflixt..

Viele Grüße Rainer
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24 Empty Re: Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24

Beitrag von Jörg Mo 07 Okt 2013, 00:43

Stimmt allerdings, Herr Bauaufsicht ... das ist noch gar nicht aufgefallen. shocked 

Ich glaube, dieser Bausatz hatte die Option beweglicher Steuerflächen ... Question 

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24 Empty Re: Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24

Beitrag von Rainer Mo 07 Okt 2013, 02:22

Hallo die Herren,

so siehts aus, die Steuerflächen sind beweglich und nicht festgeklebt...die Schwerkraft tut ihren Teil...et voila Cool 

Viele Grüße Rainer
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24 Empty Re: Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24

Beitrag von Straßenbahner Mo 07 Okt 2013, 11:37

Eine Frage an die Spezialisten, ich weis daß bei einigen Flugzeugen die Queruder beim Landen und Starten als Lande- und Startklappen mitverwendet werden oder wurden, könnte das bei der Spitfire auch der Fall sein?
Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24 Empty Re: Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten