Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck"

Nach unten

Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck" Empty Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck"

Beitrag von kiss-fan007 am Di 04 Jun 2013, 23:00

Hallo Leute..... Winker Hello

hier möchte ich Euch mein fertig gestellten "Lüneburg"Truck zeigen.....es handelt sich hierbei um den Freightliner FLD 120 sowie den Boxtrailer von Revell....das Modell habe ich nach den Wünschen meiner Frau gebaut,die geborene Lüneburgerin ist.....

Da meine Frau und Tochter mich bei meinem Hobby ausnahmslos unterstützen,habe ich auf der Zugmaschine Bilder von beiden angebracht....die Farbauswahl stammt von meiner Frau..ebenso die Auswahl der Motive auf dem Auflieger...die im übrigen mit Genehmigung der Stadt Lüneburg von deren HP stammen und veröffentlicht werden dürfen....

Auf dem Auflieger sind verschiedene Motive unserer Heimatstadt Lüneburg zu sehen....
das Rathaus....der alte Salzkran.....der Weihnachtsmarkt...der alte Hafen....der Marktplatz mit seinen historischen Fachwerkhäusern...sowie dem Lüneburger Wahrzeichen auf der Stirnwand des Aufliegers....das Symbol stammt aus dem Mittelalter,als Lüneburg noch eine florierende Salz und Hansestadt war....es soll Land..Fluss und Berg symbolisieren....

So...nu aber genug gesabbelt...schon wieder ein halber Roman......ich hoffe das Modell und die Idee gefallen..... scratch

Hier nun die Bilder.....


Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck" 00110

Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck" 00210

Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck" 00310

Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck" 00410

Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck" 00511

Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck" 00610

Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck" 00710

Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck" 00810

Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck" 01010

Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck" 01110

Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck" 01210

Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck" 01310

Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck" 01410

Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck" 01510

Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck" 01610



die Decals sind von mir auf Decalfolie gedruckt......der Speditionsname ist rein fiktiv........

das wars vom meiner Seite......nun seid Ihr dranne..... Cool


Gruss aus Lüneburg
Frank Winker 3


kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck" Empty Re: Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck"

Beitrag von Blaasi am Mi 05 Jun 2013, 07:07

Smiliekette 3

Hallo Frank.

Super Idee - perfekt umgesetzt. Ich finde den Truck SUPER Zehn Zehn
Das Design hätte auch ein Werbegrafiker nicht besser hinbekommen.
Wirklich beeindruckend.

LG aus HH - Reinhard
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck" Empty Re: Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck"

Beitrag von kiss-fan007 am Mi 05 Jun 2013, 12:12

Hallo Reinhard.... Winker Hello

Danke für Dein Lob..... Willkommen

Freut mich das Dir das Modell gefällt....meiner Frau gefällts das Modell so gut,das Sie es für Ihre Vitrine behalten hat... Empört

Es hat auch Spass gemacht dieses Modell zu bauen....


Gruss aus Lüneburg
Frank Winker 3
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck" Empty Re: Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck"

Beitrag von Blaasi am Mi 05 Jun 2013, 14:56

Winker Hello

Hallo Frank.

Ich kann deine Frau verstehen - das ist wirklich ein Schmuckstück geworden. Und so ganz nebenbei ist das ja wohl auch eine Liebeserklärung an die Familie.
Ich habe mir das Schmuckstück nochmal angesehen und mir ist dabei aufgefallen, daß die Kennzeichen, sagen wir mal einen kleinen Rotstich haben. Liegt das an der Belichtung , oder ist das so gewollt ??

Winker 2 Gruß - Reinhard
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck" Empty Re: Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck"

Beitrag von kiss-fan007 am Mi 05 Jun 2013, 17:47

Hallo Reinhard.... Winker Hello

das ganze ist auch eine Liebeserklärung an die beiden......so wie die beiden mich bei meinem Hobby unterstützen...der reine Wahnsinn.... Einen Daumen

Die Nummernschilder sind bewusst rot gemacht...da der Truck ja nur zu Showzwecken auf der Piste ist,muss er nicht das gnaze Jahr angemeldet sein.... Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie


Gruss aus Lüneburg
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck" Empty Re: Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck"

Beitrag von Björn am Do 06 Jun 2013, 06:33

Morgen Frank.
Klasse gebaut der Freightliner und Lackiert,dazu noch zwei Hübsche Frauen an den Seiten was will man(n) mehr Wink ?????.
Nee Gefällt mir super.
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck" Empty Re: Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck"

Beitrag von kiss-fan007 am Do 06 Jun 2013, 09:45

Hallo Björn..... Winker Hello

tja...bei den beiden hat Man(n) alles was er braucht..... Abrollender Smilie

Danke für Dein Lob...freut mich das Dir das Modell gefällt.... Willkommen


Gruss aus Lüneburg
Winker 2
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck" Empty Re: Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck"

Beitrag von dedel64 am Do 06 Jun 2013, 17:55

Hallo Frank.

Super Idee und Klasse dazu umgesetzt 2 Daumen 2 Daumen .

Die Farbgebung der Zugmaschine finde ich besonders gelungen Very Happy .

Alles in allem ein Toller Sattelzug Beifall .

Gruß Dedel Winker 2 .
dedel64
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck" Empty Re: Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck"

Beitrag von kiss-fan007 am Do 06 Jun 2013, 18:51

Moin Moin Dedel..... Winker Hello

Danke für dein Lob..... Freundschaft

Freut mich das Dir das Modell gefällt......die Farbauswahl ist ne Idee meiner Frau gewesen....ich muss sagen da hat sie mal richtig mit gelegen... lol!


Gruss nach Bremen Winker 2
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck" Empty Re: Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck"

Beitrag von Tobe-in-style am Do 06 Jun 2013, 21:14

Abend Frank,

das ja mal ein geniales gespann, klasse Idee mit den Motiven.
Der FLD 120 steht bei mir auch noch auf der Liste, finde ihn klasse.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck" Empty Re: Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck"

Beitrag von kiss-fan007 am Fr 07 Jun 2013, 08:35

Moin Tobi..... Winker Hello


Danke für Dein Lob.....Freut mich das Dir die Idee und die Motive gefallen... Willkommen

die Idee kam mir bei einem Stadtbummel mit meiner Frau....wir haben hier in Lüneburg so schöne Motive....und da ich meiner Frau versprochen habe irgendwann ein Modell für Sie zu bauen....was lag da näher.....

Der Freightliner ist ein schönes Modell...passte alles hervorragend...einmal hab ich ihn noch liegen....werd daraus wahrscheinlich ein Daycab bauen....mal schauen....


Gruss aus Lüneburg Winker 2
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck" Empty Re: Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck"

Beitrag von The.Dude am Fr 07 Jun 2013, 08:54

Moin Frank, mein Lieber!

Habe Deinen Klasse Truck erst heute morgen gesehen.

Mensch, den hast Du aber 1A hin bekommen!

Der gefällt mir ausnehmend gut, perfekte Arbeit! Wie immer!

Bin, wie sonst auch, auf Dein nächstes Projekt gespannt.


Viele Grüße, Uwe.
The.Dude
The.Dude
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck" Empty Re: Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck"

Beitrag von kiss-fan007 am Fr 07 Jun 2013, 09:45

Hey Uwe..... Winker Hello

Danke Danke......freut mich das auch Dir das Modell gefällt... Willkommen

einige der Motive kennst Du ja schon..der Rest wird beim nächsten Besuch angeschaut.... sunny

Meine nächsten Projekte???..Ideen hab ich schon mehr als genug...Modelle sind auch vorhanden....nur die Lust ist momentan nicht allzu prickelnd....
mal schauen wanns weitergeht..... scratch


Gruss nach Büdingen..... Winker 2
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck" Empty Re: Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten