Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL

Nach unten

Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL Empty Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL

Beitrag von Blaasi am So 14 Apr 2013, 09:06

Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL 371877

Heute zeige ich meinen Great Dane-Auflieger. Darauf ist mein erstes größeres Airbrush-Bild. Zugmaschine ist der White Western Star in 1zu24 von Italeri.
Es gab da mal vor langer Zeit ein Folienset von Revell. Darin war bedruckte Klebefolie die man nur noch aufkleben und ausschneiden mußte um ein AIrbrushbild zu machen. Weil dieser Auflieger keine glatten Seitenwände hat, hatte ich Angst,daß mir die Farbe unter die Folie kriecht. Ich habe also diese Folien auf transparentes PVC geklebt und mit der Laubsäge ausgeschnitten. Nach dem Entgraten habe ich diese Schablonen aufgelegt und von der Schablone weglackiert, damit kein Farbnebel darunter konnte. Dadurch habe ich keine scharfen Trennlinien zwischen den Farben und somit eine ebenere Fläche.

Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL Neu-111

Begonnen habe ich mit dem Verlauf, danach mit den Schablonen weitergemacht und die Feiheiten (z.B.Hörner und Augen) mit dem Pinsel hinzugefügt


Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL Neu-212

Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL Neu-310


Mit Airbrush-Motiven habe ich "aus Notwehr" angefangen. Bei meinem GMC-Astro von AMT war ein Abziehbild kaputtgegangen. Ich wollte aber diesen Dekor haben und so sah das dann aus :

Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL Neu-710

Ich habe mit dem Verlauf begonnen und die kleineren Einzelheiten mit dem Pinsel hinzugefügt.
Die nächste "Notwehrsituation" entstand, als unser Nymphensittich sich über meinen Budweiser-Auflieger hergemacht hatte affraid. Er hatte die Abziehbilder zum Fressen gern. Bei meinem Modellhändler stand damals genauso ein Auflieger mit einer stilisierten Landschft im Schaufenster. Als Zugmaschine war ein Peterbilt Cabover davor. Ich habe es aber bei meinem Pete 359 belassen :

Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL Neu-410

Danach habe ich einen Trailmobile Auflieger mit einem Roadrunner besprüht (Zugmaschine White Freightliner von AMT):

Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL Neu-610

Später habe ich dann noch auf anderen Trucks die Sleeper mit AIrbrush-Motiven besprüht - aber dieser Beitrag ist so auch schon recht lang.

Ich hoffe es gefällt
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL Empty Re: Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL

Beitrag von kiss-fan007 am So 14 Apr 2013, 11:07

Prost Hi Blaasi.... Winker Hello


schöne Werke sind dabei...... Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall


Gefallen mir durchaus......ich lackiere mit der Spraydose und drucke die Decals selber aus.... scratch

Feine Werke die Du uns hier zeigst.....
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL Empty Re: Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL

Beitrag von Blaasi am So 14 Apr 2013, 11:29

Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL 2483271677
Hallo Frank.
Es freut mich, daß dir der eine oder andere davon gefällt.

Ich lackiere mit Airbrush und Pinsel und mache inzwischen meine Decals auch am PC. Aber als diese Modelle enstanden sind hatte ich einen Commodore 128 und einen Nadeldrucker - keine guten Voraussetzungen um im Modellbau zu helfen. Außerdem hat es mir Spaß gemacht meine Fähigkeiten zu testen. Ein Künstler bin ich mit Sicherheit nicht, aber es hat wenigstens gereicht, daß mir die Ergebnisse gefallen.

Liebe Grüße , Reinhard
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL Empty Re: Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL

Beitrag von Björn am So 14 Apr 2013, 11:59

Hallo Blaasi.
Sieht nicht schlecht aus die Air Gun Arbeiten.
Sollten dir aber mal wieder die Decals nicht gelingen schau mal in den Link rein.

Code:
http://www.jbot.ca/trucks.shtml

Code:
http://www.modeltruckin.com/store/index.php?main_page=index&cPath=2&zenid=5be0d6588f203f904d729853149c44d3

Gruß Björn
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL Empty Re: Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL

Beitrag von kiss-fan007 am So 14 Apr 2013, 12:51

Hallo Reinhard... Winker Hello

der gute alte Commodore 128..so einer fristet bei mir im Keller auch noch sein Dasein... sunny

mit der Airbrush habe ich es auch mal versucht....aber schnell aufgegeben...kam damit einfach nicht klar....jetzt mit den Spraydosen klappt es besser....

Deine gebrushten Modelle gefallen mir durchaus.... Prost

Gruss aus Lüneburg
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL Empty Re: Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL

Beitrag von Skynyrd am So 14 Apr 2013, 13:25

Moin Reinhard.Deine Airbrush-bilder finde ich TOLL!!! Von mir aus kannst Du uns alles zeigen was Du gebaut hast,ich bin beeindruckt.

P.s...ich such rahmen und V8 fürn Turnpiker...alles andere hab ich liegen...vielleicht guckst Du mal nach...?
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL Empty Re: Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL

Beitrag von Blaasi am So 14 Apr 2013, 17:48

Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL 52342953
Vielen Dank für die freundlichen Kommentare.

@ Björn : Die Adressen kannte ich noch nicht - Super-Tip

@ Frank : Bei mir war es umgekehrt - Probleme mit der Spraydose also umgestiegen auf Airbrush. Vom einfachen "Parfümzerstäuber" mit Außenmischung bis zur Double-Action habe ich mir nach und nach welche besorgt. Für größere Sachen liebe ich meine alte Humbrol (schon über 30 Jahre alt) und für alles Andere meine Proxxon (leider kaputt)

@ Werner : Ja ich habe 2 Turnpike Cruiser von AMT Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL 877974 Einen habe ich selbst gemacht, der andere ist von meinem Kumpel und hat somit Kampfspuren. Wenn du nur Rahmen und Motor brauchst, könnte der ja was für dich sein. Bei Interesse melde Dich per PN bei mir.*

Edit * ... E-Mail-Adresse rausgenommen (zur Sicherheit gegen Mißbrauch)!


Zuletzt von Jörg am So 14 Apr 2013, 18:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Edit)
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL Empty Re: Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL

Beitrag von Jörg am So 14 Apr 2013, 18:25

Sehr attraktiv gestaltete Gespanne, Reinhard! Very Happy
Klasse gemacht - gefallen mir allesamt sehr gut! Bravo

So ein Revell-Schablonenset habe ich auch noch unbenutzt herumliegen.

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL Empty Re: Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL

Beitrag von Björn am So 14 Apr 2013, 18:40

Hallo Blaasi.
Muss sagen das mir der Letzte Trailer es angetan hat.
Sieht echt klasse aus.
Gruß Björn
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL Empty Re: Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL

Beitrag von JesusBelzheim am So 14 Apr 2013, 18:48

Hallo Reinhard

Die sehen fuer mich alle richtig gut aus, klasse arbeit Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL Empty Re: Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL

Beitrag von Blaasi am Mo 15 Apr 2013, 16:35

Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL 2483271677
Moin Werner.
Hier sind meine Turnpike Cruiser :

Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL Turnpi10

Der vordere is meiner. Ich habe die Vorderachse lenkbar gemacht :

Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL Turnpi11


Weitere AIrbrush-Motive:
Mein US Super Truck (Mack) von Italeri ohne Logos :

Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL Mack_s10

und mein Marmon von Revell (Basis Peterbilt) Wie von mir gewohnt leider unscharf :

Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL Marmon10

Gruß Reinhard
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL Empty Re: Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten