Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

endlich aufhören

+8
Glufamichel
forelle12
bahnindianer
Frank Kelle
blindman
NWRR
Figurbetont
joachimoskaremil55
12 verfasser

Nach unten

endlich aufhören Empty endlich aufhören

Beitrag von joachimoskaremil55 Fr 05 Apr 2013, 09:30

........die post lässt sich wieder einmal zeit mit meinen Ausgaben, eigentlich baue ich sehr gerne Schiffsmodelle (historische) nun hatte ich sehr viel Langeweile und Reste an verschiedenen Holzsorten habe ich auch. Das ewige Laster der "Raucherei" soll aber nun endlich auch weg.....seid einer Woche !
also habe ich meinen letzten Glimmstengel endlich würdevoll begraben.[img][/img]endlich aufhören Die_le10endlich aufhören Die_le11 Winker 2
joachimoskaremil55
joachimoskaremil55
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

endlich aufhören Empty Re: endlich aufhören

Beitrag von Gast Fr 05 Apr 2013, 09:35

..hölzerne- "eiserne" Reserve.... Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

endlich aufhören Empty Re: endlich aufhören

Beitrag von Figurbetont Fr 05 Apr 2013, 09:56

jouh....ich steh kurz vorm aufhören......
da fehlt nur noch ein kleiner Schubs...
dann ist ende mit Qualm.

ich werd mir Euch als leuchtendes Beispiel nehmen....
oder als gemeine anstifter, je nachdem
ob mein innerer Engel oder Teufel zu mir spricht.

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

endlich aufhören Empty Re: endlich aufhören

Beitrag von Gast Fr 05 Apr 2013, 10:07

Hallo

Na, das nenne ich mal eine originelle Art mit dem Rauchen auf zu hören!
Tolle Idee!

Ich wünsche Dir viel Durchhaltekraft!!! CoolCoolCoolCool
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

endlich aufhören Empty Re: endlich aufhören

Beitrag von Gast Fr 05 Apr 2013, 10:09

Figurbetont schrieb:jouh....ich steh kurz vorm aufhören......
da fehlt nur noch ein kleiner Schubs...
dann ist ende mit Qualm.

ich werd mir Euch als leuchtendes Beispiel nehmen....
oder als gemeine anstifter, je nachdem
ob mein innerer Engel oder Teufel zu mir spricht.

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy Very Happy
SCHUBBBS--- das sollte ausreichen.... Winker Hello
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

endlich aufhören Empty Re: endlich aufhören

Beitrag von NWRR Fr 05 Apr 2013, 10:11

Moin, willkommen, im Kreise der Ex-Raucher.... ich habe vor 33 Jahren, von einem auf den nächsten Tag, damit aufgehört....es muß einfach "klick" machen.....meine "Süsse" mir gegenüber, qualmt, was das Zeug hält.....stört mich nicht die Bohne......Durchhalten !!!!!

:bong: sunny Einen Daumen
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

endlich aufhören Empty Re: endlich aufhören

Beitrag von blindman Fr 05 Apr 2013, 12:05

Halt durch, es lohnt sich! Ich habe vor 8 Jahren aufgehört, weiß deshalb wie schwer das ist, aber es lohnt sich immer! Geruchs- und Geschmacksinn werden wieder feiner, Treppensteigen fällt wieder leichter....und, und, und!
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

endlich aufhören Empty Re: endlich aufhören

Beitrag von Frank Kelle Fr 05 Apr 2013, 12:53

Willkommen im Club!
Ich habe am 16. 10.2012 aufgehört Very Happy War am Anfang leichter als gedacht... man(n) muss nur wollen. Es kam allerdings ab und an auch der Gedanke "ach, rauch Dir mal eine" wie vorher. Da muss man dann durch und NEIN sagen...

Allerdings Very Happy Die immer wieder beschworene Gewichtszunahme muss ich leider bestätigen, es schmeckt auch einfach besser! Naja... beim Gewicht... das fällt nicht mehr wirklich auf...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

endlich aufhören Empty Re: endlich aufhören

Beitrag von blindman Fr 05 Apr 2013, 13:26

Das mit dem Gewicht kann ich dir nur zu gut bestätigen, Frank! Rolling eyes Aber Wissenschaftler haben ja mittlerweile bewiesen, dass ein paar Kilo mehr durchaus besser sind, als ein paar zu wenig....
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

endlich aufhören Empty Re: endlich aufhören

Beitrag von Gast Fr 05 Apr 2013, 13:32

Hallo Joachim,

DU SCHAFFST ES !!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

endlich aufhören Empty Re: endlich aufhören

Beitrag von bahnindianer Fr 05 Apr 2013, 13:37

Hallo,

das mit dem Gewicht ist halb so schlimm. In dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin hatten wir mal einen Pfarrer dessen Motto war: "Dick ist man erst wenn man im liegen größer als im stehen ist.". Der mann hat das fast geschafft.

Gruß Georg
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

endlich aufhören Empty Re: endlich aufhören

Beitrag von forelle12 Fr 05 Apr 2013, 13:56

jepp du schafft das
habe etwa 4 jahre jetzt die glimmstengel weg
zum glück
aber pfeife rauche ich ab und zu
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

endlich aufhören Empty Re: endlich aufhören

Beitrag von Glufamichel Fr 05 Apr 2013, 14:28

Wenn DU es willst,dann funktioniert es auch......

Jetzt seit 10 Jahren sauber sunny
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

endlich aufhören Empty Re: endlich aufhören

Beitrag von Straßenbahner Fr 05 Apr 2013, 14:40

Also wenn Du mit dem Rauchen aufhören willst dann herzlichen Glückwunsch Freundschaft denn wie meine Vorgänger schon sagen der Geschmak wird wieder besser und dadurch hat man wieder mehr Freude am guten Essen und Trinken. Essen 1 auch wirst Du nach einiger Zeit feststellen wie ekelig der Mundgeruch bei den Rauchern ist, aber welche Freude bei Deiner Frau wenn der ekelige Mundgeruch beim Küssen nicht mehr da ist Wie geil
Es wäre besser wenn Du den Sarg mit klarem Gießharz ausfüllen würdest sonst sieht Deine Einsargung nach Notration aus wenn das Nikotin bei dir pocht Klopfkopf bitte,bitte, bitte rauch doch endlich wieder No also zeig dem Nikotin die rote Karte denn ein paar Euros bleiben dann auch für Dein Hobby übrig. Habe selbst vor 24 Jahren das Rauchen aufgehört.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

endlich aufhören Empty Re: endlich aufhören

Beitrag von Figurbetont Fr 05 Apr 2013, 15:19

was mach ich nur?....was soll ich nur tun?......

danke für eure guten Schubser.....
nächste Woche dürft ihr weiterschubsen....
und ich nehm wieder Anlauf....

lieb grüßt
der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

endlich aufhören Empty Re: endlich aufhören

Beitrag von Frank Kelle Fr 05 Apr 2013, 17:20

Straßenbahner schrieb:... auch wirst Du nach einiger Zeit feststellen wie ekelig der Mundgeruch bei den Rauchern ist...

DAS war für mich das Verblüffenste... wie schnell man selber merkt, wie das stinkt!!! War mir vorher - logisch - nie aufgefallen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

endlich aufhören Empty Re: endlich aufhören

Beitrag von joachimoskaremil55 Fr 05 Apr 2013, 17:39

" ich bin ja freudig erstaunt über so viel Anteilnahme. Der wille dazu kam auf der Autobahn, als ich eine glimmende Zigarette im LKW verlor; ich bin bald verückt geworden und da stand mein Entschluß fest...............Schluß damit !
DANKE" Winker 2
joachimoskaremil55
joachimoskaremil55
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

endlich aufhören Empty Re: endlich aufhören

Beitrag von Gast Fr 05 Apr 2013, 18:03

Am 22 April wird es bei mir ein Jahr ohne Rauch.Bin Stolz darauf.
Habe auf meinen Inneren Schweinehund gehöhrt der damals gesagt hat als ich die letzte Kippe hatte,du wirst doch nicht etwa jetzt auf die Tanke fahren und ne Schachtel Kippen holen.Denke daran du bist ein fauler Sack.
Und so wurde nun fast ein Jahr daraus.
Habe auch echt kein Verlangen danach.Nur jetzt wiege ich 120kilo.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

endlich aufhören Empty Re: endlich aufhören

Beitrag von Christian61 Fr 05 Apr 2013, 20:27

Hallo Freunde,

Nun ich hatte auch einmal geraucht, in etwa von 18/19 bis genau 31 (Jahren). Eine Zeit lang war es recht ordentlich (so 1 1/2 Päckchen am Tag). Und ich litt bereits unter chronischer Bronchitis - das war gar nicht lustig. Am 1. November 1992 (!) war dann Schluss. Ich hatte bereits Jahre daran gearbeitet aufzuhören (eine Marke, die mir gar nicht schmeckt, zusätzliche Filter...) zum Schluss wollte ich "ausschleichen" und nur 3 Kippen am Tag rauchen. Am Sonntag dem 1. November 1992 etwa um 15 Uhr (ja ich weiss das alles noch ganz genau) hatte ich schon wieder bereits die siebte Kippe im Mund. Plötzlich hatte es "klick" in meinem Kopf gemacht und ich habe die Zigarette mittendrin ausgedrückt, die Schachtel war noch halb voll, und ich habe sie weggeschmissen. Seit dem: nicht einen einzigen Zug mehr (das ist jetzt über 20 Jahre her). Ich hatte nie Nikotinentzug. Das Problem war nur: sämtliche Tätigkeiten, die man mit Rauchen verbindet - eben ohne Rauchen durchzuführen.

Als Musiker ist das z.B. so: O.K. jetzt setze ich mich an mein Tasteninstrument und Computer (Mini-Studio) und komponiere ein Stück. Also: Alles anschalten, Computer hochfahren, rein ins Programm - läuft UND: Aschenbecher, Schachtel, BIC - und erst Mal eine anmachen..... FALSCH! Ich musste dann regelrecht das Zigarettchen aus allen Tätigkeiten (auch zum leckeren Expresso-Kaffee) in meinem Kopf "operativ entfernen". Die ersten beiden Wochen waren ein bisschen hart, zugegeben - aber dann war Schluss für immer.
Gewichtszunahme: klar. Werden wohl so 7 kilo gewesen wein. Aber nach ein paar Jahren hat man auch das im Griff. Ich bin recht schlank (wenn auch nicht dünn), denn auch mit dem Essen muss man vorsichtig sein. Jaaaa, ein Laster habe ich (ausser Kaffee) schon noch: meine Bierchen am Abend. Da sollte ich wohl auch noch etwas runterfahren. Niemand ist perfekt....

An alle die aufhören wollen: Viel Glück, Durchhaltevermögen und Willenskraft!!!! Es ist wirklich das einzig Richtige! Die paar Pfunde mehr sind doch schnurzegal! Wir sind doch alle gutaussehende
Menschen.... Familie

Gruss,
Christian
Christian61
Christian61
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

endlich aufhören Empty Re: endlich aufhören

Beitrag von Gast Fr 05 Apr 2013, 20:41

Yeah Christian,
super beschrieben, der KLICK ist es endlich aufhören 877974
den aber jeder bei sich selbst auslösen kann.
Es zählt nur die Willensstärke.

PS: Kann man bitte beim Titel das "h" im Wort "aufhöhren" löschen,
irgenwie tut das in den Augen weh endlich aufhören 1836318468
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

endlich aufhören Empty Re: endlich aufhören

Beitrag von kaewwantha Fr 05 Apr 2013, 23:01

Habe die Überschrift mal geändert.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

endlich aufhören Empty Re: endlich aufhören

Beitrag von Gast Fr 05 Apr 2013, 23:29

Danke Helmut,
ist ja an und für sich
nichts weltbewegendes,
aber es sieht halt besser aus...

...gerade als Überschrift. endlich aufhören 1836318468
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

endlich aufhören Empty Re: endlich aufhören

Beitrag von Al.Schuch Sa 06 Apr 2013, 07:08

Hallo.
Bei mir war das recht heftig: Habe wie ein Verrückter gerraucht und mir dadurch ne Nikotinvergiftung eingehandelt.Die äusserte sich vor allem in einer Ganzkörperlähmung ,die etwa einen Tag anhielt.Als das überstanden war,flogen die Fluppen,Zigarren,Zigarillos und Pfeifen zum Fenster raus und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Das ist jetzt rund 27 Jahre her und seit dem bin ich clean. Winker 3
Bei meinem Dad wars sogar noch ungewöhnlicher: shocked
Er fing das Rauchen aus lauter Langeweile mitte der 1950er Jahre im Krankenhaus an, 😕 rauchte nur filterfreie Stinkbolzen und gewöhnte sich die Sache nach über 30 Jahren im Urlaub in den USA ab.Es war dort so interessant,das er das Rauchen vergaß.So kanns auch gehen. :bong:
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

endlich aufhören Empty Re: endlich aufhören

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten