Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

M3 Bradley CFV von Academy 1:35

3 verfasser

Nach unten

M3 Bradley CFV von Academy 1:35 Empty M3 Bradley CFV von Academy 1:35

Beitrag von Tigerstripe Mi 20 März 2013, 14:59

Der M3 Bradley CFV ( Cavalry Fighting Vehicle ) ist ein gepanzertes Erkundungsfahrzeug auf Ketten.Er wird von der Firma BAE Land and Armaments
( früher United Defense ) hergestellt und basiert auf der Familie der Bradley-Kampffahrzeuge.Der Typ M3 CFV wird von den Schweren Gepanzerten Kavallerie-Einheiten der US-Streitkräfte eingesetzt.Ursprünglich war der Bradley als Unterstützungsfahrzeug für die M113 APC`s ( Gepanzerte Mannschaftstransporter) geplant, verdrängte und ersetzte diese aber im Nachhinein ganz.Heute wird der Bradley als Unterstützungspanzer für Infanterieeinheiten und als Spähpanzer für den M1 Abrams genutzt.Seine Bewaffnung besteht aus einer 25mm Bord-Maschinenkannone, einem 7,62mm Maschinengewehr und einer Abschußvorrichtung für 2 panzerabwehr-Lenkraketen vom Typ TOW.Ausserdem kann ein 2-Mann Bushman-Maschinengewehr angebracht werden.Das Fahrzeug ist bedingt Schwimmfähig und verfügt neben einer Nebelwurfanlage und einem Nebelgenerator für den Motor über einen Gaspartikelfilter der es ABC-Tauglich macht. Im Golfkrieg von 1991 hat der Bradley mehr Feindpanzer vernichtet als die M1 Abrams Kampfpanzer.Es wurden insgesammt 17 Bradleys während des Feldzuges zerstört- nur 3 davon durch Feindeinwirkung.Der Bradley wird ab dem Jahre 2018 nach und nach ausgemustert und durch das GCV Infantry Fighting Vehicle ( Infanteriekampffahrzeug) ersetzt.
Der Bausatz wurde von der Firma ACADEMY mit der Option einer Kabelfernlenkung angeboten.Die Fernlenkung wurde nicht eingebaut.Die Figur war im Bausatz enthalten.Der Raketenbehälter und die Behälterklappe wurden entgegen der Bauanleitung beweglich gehalten.Das Tarnschema ist Fiktiv,das Modell wurde per Hand bemalt.Sobald ein Dioram für den Bradley und M1 Abrams ( den ich noch vorstellen werde) gefertig wird,werden auch die Ketten entsprechend bemalt.Der Bradley ist mein zwanzigstes gebautes Modell.
M3 Bradley CFV von Academy 1:35 Dscf0931
M3 Bradley CFV von Academy 1:35 Dscf0932
M3 Bradley CFV von Academy 1:35 Dscf0933
M3 Bradley CFV von Academy 1:35 Dscf0934
M3 Bradley CFV von Academy 1:35 Dscf0935
M3 Bradley CFV von Academy 1:35 Dscf0936

Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

M3 Bradley CFV von Academy 1:35 Empty Re: M3 Bradley CFV von Academy 1:35

Beitrag von Sturmpionier (†) Mi 20 März 2013, 16:40

Hallole

Der Bradley ist mein zwanzigstes gebautes Modell.

woher ist die Tarnung????

die ist sooo schön Farbfroh

trotzdem der Ami 2 Daumen

-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

M3 Bradley CFV von Academy 1:35 Empty Re: M3 Bradley CFV von Academy 1:35

Beitrag von Tigerstripe Mi 20 März 2013, 17:10

Franz....die Tarnung hab ich mir ausgedacht.....weil grün braun schwarz...auf über 30 fahrzeugen....war mir zu langweilig.... Very Happy
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

M3 Bradley CFV von Academy 1:35 Empty Re: M3 Bradley CFV von Academy 1:35

Beitrag von JesusBelzheim Mi 20 März 2013, 19:27

Auch dieser Panzer ist dir sehr gut gelungen Udo Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

M3 Bradley CFV von Academy 1:35 Empty Re: M3 Bradley CFV von Academy 1:35

Beitrag von Tigerstripe Mi 20 März 2013, 19:33

Peter...ich danke !! .......Franz freut sich auch über die lustige Tarnung....LOL
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

M3 Bradley CFV von Academy 1:35 Empty Re: M3 Bradley CFV von Academy 1:35

Beitrag von JesusBelzheim Mi 20 März 2013, 19:37

Das habe Ich gelesen Udo Wink
Solange es dir gefaellt, warum nicht? ist mal was anderes Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

M3 Bradley CFV von Academy 1:35 Empty Re: M3 Bradley CFV von Academy 1:35

Beitrag von Tigerstripe Mi 20 März 2013, 19:42

Da werd ich einfach nen "buntes" Dio drumrum bauen....dann wirds wieder schlüssig...hihi Razz
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

M3 Bradley CFV von Academy 1:35 Empty Re: M3 Bradley CFV von Academy 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten