Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

M730 AI Chaparral Luftabwehr Raketensystem US 1:35

3 verfasser

Nach unten

M730 AI Chaparral Luftabwehr Raketensystem US 1:35 Empty M730 AI Chaparral Luftabwehr Raketensystem US 1:35

Beitrag von Tigerstripe Mi 20 März 2013, 12:49

Dies ist eins meiner früheren Werke. Es stellt das kurzstrecken Luftabwehrraketensystem CHAPERRAL dar. Diese mobile Abschußrampe wird gegen alle Arten von niedrig fliegenden Angreifern eingesetzt und ist mit einer Freund/Feind-Erkennung ausgestattet.Die Abschußvorrichtung kann vom Fahrzeug getrennt aufgestellt und Ferngesteuert bedient werden.Ferner ist das System mit einer Infrarot Zielerfassungsanlage ausgestattet welche den Einsatz sowohl Wetter-als auch Tageszeitenunabhängig macht.Die auf dem CHAPERRAL eingesetzten Raketen sind eine spezielle,sehr leichte Entwicklung und verfügen über einen sogenannten rauchlosen Antrieb,um den Standort der Abschußeinheit nicht zu verraten.Sie beschleunigen nach dem Abschuß auf Überschallgeschwindigkeit. Das Waffensystem CHAPERRAL wurde 1969 in Dienst gestellt und ist bis Heute in den Streitkräften der U.S.A. und Großbritanniens im Einsatz.

Das Modell wurde von der Firma AFV-Club vertrieben.Es ist im Maßstab 1:35 und wurde von mir Handbemalt.Die Tarnung ist Fiktiv.Teilweise wurden Teile die als nichtbeweglich angegeben waren von mir in bewegliche Teile umgebaut. (Racketenhalterung und Abschußkanzel).Eine Figur ist bislang zu diesem Modell nicht vorgesehen.
M730 AI Chaparral Luftabwehr Raketensystem US 1:35 Dscf0913

M730 AI Chaparral Luftabwehr Raketensystem US 1:35 Dscf0914

M730 AI Chaparral Luftabwehr Raketensystem US 1:35 Dscf0915

M730 AI Chaparral Luftabwehr Raketensystem US 1:35 Dscf0916

M730 AI Chaparral Luftabwehr Raketensystem US 1:35 Dscf0917

M730 AI Chaparral Luftabwehr Raketensystem US 1:35 Dscf0918





Zuletzt von Jörg am Mi 20 März 2013, 18:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel korrigiert ;-)
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

M730 AI Chaparral Luftabwehr Raketensystem US 1:35 Empty Re: M730 AI Chaparral Luftabwehr Raketensystem US 1:35

Beitrag von JesusBelzheim Mi 20 März 2013, 18:05

Ein schoenes Moedell Uwe Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

M730 AI Chaparral Luftabwehr Raketensystem US 1:35 Empty Re: M730 AI Chaparral Luftabwehr Raketensystem US 1:35

Beitrag von Tigerstripe Mi 20 März 2013, 18:11

Peter....Danke !! ....Uwe heist aber Udo Wink sunny

MfG
Udo
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

M730 AI Chaparral Luftabwehr Raketensystem US 1:35 Empty Re: M730 AI Chaparral Luftabwehr Raketensystem US 1:35

Beitrag von JesusBelzheim Mi 20 März 2013, 18:18

Embarassed Ich schaeme mich ja schon Udo Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

M730 AI Chaparral Luftabwehr Raketensystem US 1:35 Empty Re: M730 AI Chaparral Luftabwehr Raketensystem US 1:35

Beitrag von Sturmpionier (†) Mi 20 März 2013, 18:22

Hi

sodale

der Ärger kommt Very Happy sunny affraid

Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

M730 AI Chaparral Luftabwehr Raketensystem US 1:35 Empty Re: M730 AI Chaparral Luftabwehr Raketensystem US 1:35

Beitrag von Tigerstripe Mi 20 März 2013, 18:28

Franz....Ärger ? Staunender Smilie

Peter.....kein Problem.....darfst wieder aus der Ecke kommen sunny

MfG
Udo
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

M730 AI Chaparral Luftabwehr Raketensystem US 1:35 Empty Re: M730 AI Chaparral Luftabwehr Raketensystem US 1:35

Beitrag von Sturmpionier (†) Mi 20 März 2013, 18:34

Hi
Ärger ?

habe vor mir das Orginale Farbschema liegen

das ist der Ärger (hände reiben sunny )

Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

M730 AI Chaparral Luftabwehr Raketensystem US 1:35 Empty Re: M730 AI Chaparral Luftabwehr Raketensystem US 1:35

Beitrag von Tigerstripe Mi 20 März 2013, 18:51

okay ..komm schon Franz.....mach mich fertig Rolling eyes sunny
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

M730 AI Chaparral Luftabwehr Raketensystem US 1:35 Empty Re: M730 AI Chaparral Luftabwehr Raketensystem US 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten