Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35

Nach unten

Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35 Empty Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35

Beitrag von Gast Do 27 Dez 2012, 19:44

Der Schützenpanzer PUMA (hier als Modell von Revell im Maßstab 1:35 mit einer Länge von 21,5 cm) ist der modernste Schützenpanzer seiner Art und soll ab 2013 nach und nach den Schützenpanzer Marder ablösen, Auslieferungsende soll 2020 sein.

Seit Ende 2010 werden die ersten Serienfahrzeuge einem strengen und harten Testprogramm unterzogen.

Technisch Daten:
Länge 7,53 m
Breite 3,90 m (Schutzstufe C)
Gewicht 42,5 t (Schutzstufe C)
Leistung 800 kw HPD-Motor
Max. Geschwindigkeit 70 Km/h
Fahrbereich 600 Km
Besatzung 3+6 Mann



Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35 Pict0022


Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35 Pict0023


Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35 Pict0024


Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35 Pict0025


Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35 Pict0026


Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35 Pict0027


Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35 Pict0028


Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35 Pict0029


Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35 Pict0030



Ich hoffe er gefällt Euch...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35 Empty Re: Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35

Beitrag von buchi Do 27 Dez 2012, 19:55

hallo kurt

ich bin der meinung, der marder war und ist als schützenpanzer ausreichend.

zuviel technik bei solchen fahrzeugen sind nur stör faktoren


gruß

roy
avatar
buchi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35 Empty Re: Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35

Beitrag von Gast Do 27 Dez 2012, 20:04


Hey Roy,

Der Marder is schon ein geniales Teil, aber auch die Bundeswehr muß mit der Zeit gehen. deswegen wurde der Puma entwickelt. und wenn Du Dir die Ausrüstung eines Soldaten von vor 20 Jahren und heute ansiehst, wirst Du merken das sich da auch viel verändert hat.

So auch beim Puma. Leichtere und stabilere Materialien, verbesserte Aufklärtechnik, verbesserter Minenschutz usw. Und ja, eine Schönheit isser nicht, aber besser und praktischer...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35 Empty Re: Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35

Beitrag von buchi Do 27 Dez 2012, 20:23

ich habe den marder im auslandeinsatz gefahren, und ich und der rest der besatzung waren voll zufrieden, da man noch so gut wie alles selber reparieren kann


avatar
buchi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35 Empty Re: Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35

Beitrag von Gast Do 27 Dez 2012, 20:27

Ich war selber in der Inst und kenn das Thema.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35 Empty Re: Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35

Beitrag von buchi Do 27 Dez 2012, 20:46

du weist ja, den kleinen mann fragt ja keiner
avatar
buchi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35 Empty Re: Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35

Beitrag von Gast Do 27 Dez 2012, 20:58


So isses leider, aber da kann man(n) leider nix mache
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35 Empty Re: Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35

Beitrag von buchi Do 27 Dez 2012, 20:59

bei welchen verein warst du denn gewesen
avatar
buchi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35 Empty Re: Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35

Beitrag von Gast Do 27 Dez 2012, 21:07


Horb (Sani´s') & Calw (3 monate) und Du
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35 Empty Re: Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35

Beitrag von buchi Do 27 Dez 2012, 21:08

2/401 krk battalion 23 monate und 6 monate ausland
avatar
buchi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35 Empty Re: Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35

Beitrag von Gast Do 27 Dez 2012, 21:13


war aber wohl ned immer "lustig" oder
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35 Empty Re: Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35

Beitrag von buchi Do 27 Dez 2012, 21:16

ne leider nicht, was ich da unten gesehen habe. und 2 wochen vor abflug eine abbekommen :-(
avatar
buchi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35 Empty Re: Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35

Beitrag von Gast Do 27 Dez 2012, 21:21


Autsch, nich gut. Hätt in den Kosovo gehen können, damals, hab`s aber sein lassen.

Aber ich freu mich auf eins, den Leo 2A7.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35 Empty Re: Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35

Beitrag von buchi Do 27 Dez 2012, 21:38

ich war im kosovo 2tesckontingent, aber die erfahrung wars wert, mein leben hat sich seit dem sehr geendert
avatar
buchi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35 Empty Re: Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35

Beitrag von Gast Do 27 Dez 2012, 23:43

Streetracer schrieb:
Aber ich freu mich auf eins, den Leo 2A7.

Servus Kurti,

Du weißt doch...ES KANN NUR EINEN (Leo) GEBEN lol!

Leider sind die Bilder vom Puma ein bissi arg dark (Huch, das reimt sich), aber ich werd ihn ja spätestens an Ostern in Speyer live sehen.

Wobei mir der Marder vom Vorbild her auch weit besser gefällt als sein Nachfolger.
Aber wie ihr schon so richtig bemerkt habt: Die Zeit bleibt nicht stehen, auch nicht vor Schützenpanzern der Bundeswehr.

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35 Empty Re: Schützenpanzer PUMA von Revell in 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten