Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144

+2
John-H.
Frank Kelle
6 verfasser

Nach unten

Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144 Empty Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144

Beitrag von Gast Do 27 Dez 2012, 16:06

Was ich heute vorstellen möchte ist der sogenannte "Einbaum", das deutsche U-Boot Typ II B von Revell im Maßstab 1:144.

Dieser Bausatz ist in der gewohnten Revell-Qualität und trägt die Niveaustufe 4.

Die Länge des Modells beträgt laut Hersteller 29,6 cm und besteht aus 60 Einzelteilen.


Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144 Pict0010


Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144 Pict0011


Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144 Pict0012


Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144 Pict0013


Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144 Pict0014

(und das Garn werde ich nicht benutzen...)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144 Empty Re: Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144

Beitrag von Frank Kelle Do 27 Dez 2012, 16:34

Das sieht tatsächlich gut aus - mit 2 interessanten Vorbildern. Welches baust DU nach? Oder wird es ein "spezieller Bau"?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144 Empty Re: Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144

Beitrag von John-H. Do 27 Dez 2012, 16:38

Moin Kurt, danke für die Bausatzvorstellung! Very Happy

Ich bin überzeugt das da wieder einen Eyecatcher baust! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144 Empty Re: Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144

Beitrag von Gast Do 27 Dez 2012, 16:40

Hey Frank,

Ich lasse dieses U-Boot im Original von U23 und damit habe ich auch beide U-Boot-Typen aus der Familie zusammen.

Und John,

Ich versuch mein bestes...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144 Empty Re: Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144

Beitrag von kaewwantha Do 27 Dez 2012, 20:18

Hallo Kurt,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
Da bin ich auf Deinen Baubericht gespannt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144 Empty Re: Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144

Beitrag von Gast Do 27 Dez 2012, 23:30

Servus Kurti,

Ah...die Rückkehr des Lochwurschtlers. (Frei nach Babbedeckel Tommy lol! )
Viel Spaß bei Bohren...und nicht vergessen... wenn Du mit dem Bohrer durchs Plastik durch bist, dieser dann auf etwas weiches trifft und anschließend eine Rote Flüssigkeit durch das Bohrloch sickert, nicht weiterbohren. Ablachender

Dann fehlt Dir in der 1:144 U-Boot Sammlung nur noch die Typ XXIII-Klasse, oder?
(Typ IX ist zwar in 1:144 schon ne Weile angekündigt, aber meines Wissens nach noch nicht als Bausatz erschienen)

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144 Empty Re: Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144

Beitrag von Sturmpionier (†) Do 27 Dez 2012, 23:37

Leo schreibt
wenn Du mit dem Bohrer durchs Plastik durch bist, dieser dann auf etwas weiches trifft und anschließend eine Rote Flüssigkeit durch das Bohrloch sickert, nicht weiterbohren.

Abrollender Smilie Abrollender Smilie Ablachender Ablachender Pfeffer


-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144 Empty Re: Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144

Beitrag von Frank Kelle Fr 28 Dez 2012, 13:50

shocked Ihr macht mir Angst.... wir bauen ja alle Modelle mit unserem Herzensblut - aber so direkt braucht man das doch nicht nehmen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144 Empty Re: Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144

Beitrag von Gast Fr 28 Dez 2012, 14:07


Ääääääääääääähm, welche rote Flüssigkeit???
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144 Empty Re: Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144

Beitrag von John-H. Fr 28 Dez 2012, 14:12

Moin Kurt,
Frank bezog sich hier drauf! Wink

Leo schrieb:
Viel Spaß bei Bohren...und nicht vergessen... wenn Du mit dem Bohrer durchs Plastik durch bist, dieser dann auf etwas weiches trifft und anschließend eine Rote Flüssigkeit durch das Bohrloch sickert, nicht weiterbohren. Ablachender
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144 Empty Re: Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144

Beitrag von Gast Fr 28 Dez 2012, 14:16


Ööööööööööööööhm, ok. Question scratch Pfeffer
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144 Empty Re: Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144

Beitrag von John-H. Fr 28 Dez 2012, 21:24

Wie Question
Hat Kurt so widerstandsfähig verhornte Fingerkuppen Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144 Empty Re: Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144

Beitrag von Sturmpionier (†) Fr 28 Dez 2012, 21:40

John schreibt:
Hat Kurt so widerstandsfähig verhornte Fingerkuppen

das nicht Very Happy aber kein Gefühl Pfeffer


-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144 Empty Re: Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144

Beitrag von Gast Sa 29 Dez 2012, 01:07

SibirianTiger schrieb:Hat er nicht John, er hat die Finger ausm Weg beim bohren....

Servus,

Wobei ich mich noch an die Ausstellung in Speyer vor Zwei Jahren errinnere, wo mir Kurti erzählte, das er sich beim Bohren div. Löcher von Flutschlitzen und Kühlern von LKW´s schon das ein oder andere mal angebohrt hat.
Ist mir aber auch schon passiert und das, obwohl ich nicht halb so viele Löcher in Plastik bohre, wie Kurt.

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144 Empty Re: Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144

Beitrag von Mandelus Sa 29 Dez 2012, 11:26

SibirianTiger schrieb:...
Ich hab mir schon einige Nähnadeln in die Finger beim Nähen gejagt.

Ach Bianca, du machst doch nur Akupunktur beim Nähen ... musste von der Seite sehen. Wink
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144 Empty Re: Deutsches U-Boot Typ II B von Revell 1:144

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten