Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DAF NTT..

4 verfasser

Nach unten

DAF NTT.. Empty DAF NTT..

Beitrag von kiss-fan007 Fr 28 Sep 2012, 21:58

Hallo Leute... wink1

hier möchte ich Euch mein letztes Werk zeigen...es handelt sich hierbei um den DAF NTT aus der ersten Auflage von Italeri.....das Modell
müsste fast 20 Jahre auf dem Buckel haben...ich habe ihn zusammen mit anderen Modellen als Bastelschrott für schmales Geld in der Bucht
erstanden....nun stellte sich die Frage was damit machen..zumal mein Augenmerk nicht auf diesem Modell lag...zum wegschmeissen zu schade...also entlackt und demontiert so gut es ging..
Hier mal ein paar Bilder wie der Truck bei mir ankam....

DAF NTT.. 65623711

DAF NTT.. 34386410

DAF NTT.. 33393510

also ran ans Werk.....und wieder neu aufbauen das gute Stück....neues Lackkleid....

etliche Zusatzteile wie Michelinmännchen...Radkappen...Antennen..Luftanschlüsse..Gardinen ...Peilstangen..usw wurden montiert.....lackiert wurde der DAF in einem Orange von Dupli-Color aus der Dose...zusätzlich mit schwarzen Akzenten versehen....
das einzigste was mich ein bissl ärgert ist,das der Vorbesitzer ein wenig zuviel Kleber hatte...die Scheiben habe ich nicht herausbekommen
die sind etwas blind..aber man kann nicht alles haben...schliesslich ist es kein neues Modell...

so aber nun wirklich genug geschrieben.....bei so einem Text hätte ich ja auch Autor werden können....puuuh....
hier nun die Bilder...

DAF NTT.. 37623110

DAF NTT.. 30656310

DAF NTT.. 63643910

DAF NTT.. 65643310

DAF NTT.. 64623710

DAF NTT.. 35653010

das wars von mir...ich hoffe die Bilder gefallen Euch ein bisschen....

Gruss
Frank Winker 2



kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

DAF NTT.. Empty Re: DAF NTT..

Beitrag von The.Dude Sa 29 Sep 2012, 09:03

Hallo, Frank!

Auch hier: Hut ab!

Was Du so aus den alten Modellen machst?!

Das hast Du sehr fein hinbekommen!


Viele Grüße, Uwe.
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

DAF NTT.. Empty Re: DAF NTT..

Beitrag von JesusBelzheim Sa 29 Sep 2012, 11:25

Hallo Frank
Mir gefaellt es sehr gut was du aus die alten Teilen gemacht hast Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

DAF NTT.. Empty Re: DAF NTT..

Beitrag von kiss-fan007 Sa 29 Sep 2012, 15:12

Hallo wink1

@Uwe.....

DANKE für Dein Lob.... Willkommen ....freut mich das Dir der Oldie gefällt..


@Peter...

Danke für Dein Kompliment....schön das auch Dir das Modell gefällt.. Willkommen


Gruss
Frank Winker 2
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

DAF NTT.. Empty Re: DAF NTT..

Beitrag von dedel64 Sa 29 Sep 2012, 18:36

Hallo Frank,

da haste aus dem "Schrotthaufen" doch noch was Gutes daraus gemacht,mit dem typischen 80er Zierrat am FH 2 Daumen 2 Daumen .

Das einzige was mir nicht gefällt ist der Spoiler auf dem Sleeper,aber das ist ja alles Geschmackssache.

Willst du die Plastikvorderreifen noch für Gummireifen wie bei den Hinterachsen austauschen?

Den hab ich auch noch bei mir in der Vitrine stehen,und in der Erstauflage noch als Bausatz liegen.

Gruß Dedel Winker 2 .
dedel64
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

DAF NTT.. Empty Re: DAF NTT..

Beitrag von kiss-fan007 Sa 29 Sep 2012, 21:00

Hallo Dedel.... wink1

Danke für Dein Lob...und es freut mich das Dir der "Schrotthaufen " gefällt... Willkommen

na gut..mit dem Spoiler auf dem Sleeper ist ne Geschmackssache..aber der Originalspoiler ging ja mal gar nicht.....und deswegen habe ich den kleinen montiert... scratch

Die Vorderreifen würde ich gerne wechseln.....aber die alten Schalendinger sitzen BOMBENFEST auf der Felge....da mach ich viel mehr kaputt als es Not tut....so bleibt es halt so....

Gruss aus Lünburg
Frank
Winker 2
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

DAF NTT.. Empty Re: DAF NTT..

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten