Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hochgeschwindigkeits - Fähre HSC "Gotland" 1:250 von Bildrum

3 verfasser

Nach unten

Hochgeschwindigkeits - Fähre HSC "Gotland" 1:250 von Bildrum Empty Hochgeschwindigkeits - Fähre HSC "Gotland" 1:250 von Bildrum

Beitrag von Gast Di 07 Aug 2012, 14:22

Eine weitere Errungenschaft:
Die Fähre HSC "Gotland" von Gunnar Silen (Bildrum)

Indienststellung: Februar 1999
Werft: Brehet Leroux & Lotz in Lorient/Nantes, Frankreich
Länge 112,5m, Breite 16,1m, Tiefgang 2,5m
kapazität 700 Passagiere/140 Autos oder 110 Autos und 8 Busse
Antrieb: 4 Dieselmotoren 20 Zylinder total 38500 PS
Geschwindigkeit 35 Kn.

2003 wurde die Fähre in „Gotlandia“ umbenannt

Zum Bogen:
Die äussere Umschlagseite (Din A3 gefaltet) enhält Fotos und Inforamtionen vom Original in Schwedisch. Auf der inneren Umschlagseite ist die Bauanleitung mit Bauskizzen (eher klein) auch ausschliesslich in schwedisch.
Es folgen 7 Din A4 Bögen Bauteile.
Insgesamt scheint mir das Modell eher einfach gehalten, zumindest was die Grösse der Bauteile angeht. Es gibt kaum kleine, geschweige denn winzige Teile.

Insgesamt nehme ich an, dass das ein Modell zum Erholen gibt, zwischen zwei fitzeligeren.
Was die Möglichkeiten zum Verfeinern angeht, so lasse ich das mal offen und werde gegebenenfalls in einem Baubericht darüber informieren.

Und nun lasse ich wieder die Bilder sprechen.
[img]Hochgeschwindigkeits - Fähre HSC "Gotland" 1:250 von Bildrum Dscn2819[/img][img]Hochgeschwindigkeits - Fähre HSC "Gotland" 1:250 von Bildrum Dscn2820[/img][img]Hochgeschwindigkeits - Fähre HSC "Gotland" 1:250 von Bildrum Dscn2821[/img][img]Hochgeschwindigkeits - Fähre HSC "Gotland" 1:250 von Bildrum Dscn2822[/img][img]Hochgeschwindigkeits - Fähre HSC "Gotland" 1:250 von Bildrum Dscn2823[/img][img]Hochgeschwindigkeits - Fähre HSC "Gotland" 1:250 von Bildrum Dscn2824[/img]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hochgeschwindigkeits - Fähre HSC "Gotland" 1:250 von Bildrum Empty Re: Hochgeschwindigkeits - Fähre HSC "Gotland" 1:250 von Bildrum

Beitrag von JesusBelzheim Di 07 Aug 2012, 16:24

Danke fuer die Vorstellung der Baubögen Peter Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Hochgeschwindigkeits - Fähre HSC "Gotland" 1:250 von Bildrum Empty Re: Hochgeschwindigkeits - Fähre HSC "Gotland" 1:250 von Bildrum

Beitrag von Frank Kelle Di 07 Aug 2012, 18:06

Huch - die sieht aber schnittig aus!
Da habe ich einfach nach "googlen" müssen Very Happy

Code:
http://www.ferry-site.dk/ferry.php?id=9171163&lang=en

Wie ich schon anderswo schrieb: Ihr Kartonbauer habt uns einiges an Modellauswahl voraus... DIE würde ich auch gern bauen.. in Plastik
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Hochgeschwindigkeits - Fähre HSC "Gotland" 1:250 von Bildrum Empty Re: Hochgeschwindigkeits - Fähre HSC "Gotland" 1:250 von Bildrum

Beitrag von kaewwantha Di 07 Aug 2012, 21:01

Hallo Peter,
vielen Dank für die Vorstellung des Baubogens.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Hochgeschwindigkeits - Fähre HSC "Gotland" 1:250 von Bildrum Empty Re: Hochgeschwindigkeits - Fähre HSC "Gotland" 1:250 von Bildrum

Beitrag von Gast Mi 08 Aug 2012, 08:55

Hallo Leute

Kleiner nachtrag zum Bogen, bzw. Richtigstellung:
Auf der Rückseite ist die Bauanleitung auch in englisch, also nicht nur in schwedisch wie ich oben geschrieben habe. Sorry!

LG
Peter
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hochgeschwindigkeits - Fähre HSC "Gotland" 1:250 von Bildrum Empty Re: Hochgeschwindigkeits - Fähre HSC "Gotland" 1:250 von Bildrum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten