Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Britisch 155mm AS-90

4 verfasser

Nach unten

Britisch 155mm AS-90 Empty Britisch 155mm AS-90

Beitrag von Eliminator Mi 25 Jul 2012 - 16:46

Hallo Modellbaufreunde Winker 2
Heute habe ich wieder mal etwas mit einer Kette für euch.
Es ist die 155mm AS-90 von Trumpeter in 1:35.
Hier bekommt man sehr viel Modell für einen guten Preis. Leider sind die Ketten der Minuspunkt des Bausatzes aber dafür gibt es schon Abhilfe von Bronco.

Britisch 155mm AS-90 Dscf0233

Britisch 155mm AS-90 As-90_11
(Quelle Wikipedia)

Britisch 155mm AS-90 Dscf0234

Britisch 155mm AS-90 Dscf0235

Britisch 155mm AS-90 Dscf0236

Britisch 155mm AS-90 Dscf0237

Britisch 155mm AS-90 Dscf0238

Britisch 155mm AS-90 Dscf0239

Britisch 155mm AS-90 Dscf0240

Britisch 155mm AS-90 Dscf0241

Britisch 155mm AS-90 Dscf0242

2x

Britisch 155mm AS-90 Dscf0243

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Britisch 155mm AS-90 Empty Re: Britisch 155mm AS-90

Beitrag von kaewwantha Mi 25 Jul 2012 - 17:50

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Britisch 155mm AS-90 Empty Re: Britisch 155mm AS-90

Beitrag von Eliminator Mi 25 Jul 2012 - 17:58

Helmut das mach ich doch gerne sunny

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Britisch 155mm AS-90 Empty Re: Britisch 155mm AS-90

Beitrag von AlfredErnst Mi 25 Jul 2012 - 18:24

Eliminator schrieb:Helmut das mach ich doch gerne sunny

LG
Thomas Winker 3

Moin Thomas,

tut dies Fahrzeug durch die Gegend Propellern Abrollender Smilie Ablachender

Danke dir fürs Vorstellen
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Britisch 155mm AS-90 Empty Re: Britisch 155mm AS-90

Beitrag von Gast Mi 25 Jul 2012 - 23:47

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Britisch 155mm AS-90 Empty Re: Britisch 155mm AS-90

Beitrag von Gast Do 26 Jul 2012 - 0:19

Gernots Bewertung muß ich unbedingt unterstreichen !
Der Bausatz bot ( heute nicht mehr ganz leicht erhältlich ) zu einem unglaublich verbraucherfreundlichen Preis eine Menge Bastelvergnügen !
Zu der Zeit hatte Trumpi den Markt neu aufgemischt, leider haben sie in der letzten Zeit diesen erbaulischen Weg verlassen.

Die Kritik an den Vinylketten teile ich nicht !
Die sind schön flexibel, annehmbar strkturiert, und mit den handelsüblichen Klebern einwandfrei zu verkleben, und mit unseren Modellbaufarben zu bemalen !
Und wegen der Seitenschürzen braucht man sich auch keine überflüssigen Gedanken übder den Durchhang des oberen Kettentrums zu machen.

Einzig das Plastikgewebe für die Staukästen am Turm ist doch ein bißchen arg lummelig, aber da schaffen kleine Abschnitte geätzten Gitters leicht Abhilfe.

Das Kanonenrohr ist unglaublich lang und dementsprechend mündungslastig. Als Gegengewicht kann man hinten eine Schraube einschrauben, das beseitigt die Mündungslastigkeit.

Höchst empfehlenswert das Modell !

Britisch 155mm AS-90 As90-16

Britisch 155mm AS-90 As90-01
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Britisch 155mm AS-90 Empty Re: Britisch 155mm AS-90

Beitrag von Mandelus Do 26 Jul 2012 - 22:51

Die AS90 ist ein sehr guter Modellbausatz an sich und war / ist ein Meisterstück von Trumpeter und ist mit die beste Panzerhaubitze als Bausatz (die PzH2000 von Revell ist die einzige in derselben Liga meiner Meinung). Trumpeter und mittlerweile auch andere haben halt angefangen den Markt mit Modellen aufzumischen, die es so nur für schweineviel Geld als Resinbausatz gab - hier AS90 von Accurate Armor, übrigens ein echt genialer Bausatz, sicher besser als Trumpeter, aber schweineteuer und Resin ist nicht jedem sein Ding - und das hat sich bis heute fortgesetzt, auch wenn die mittlerweile etwas Asienlastig wurden.
Die ersten Bausätze von Trumpeter waren jetzt nicht so der Brüller gewesen im Vergleich zum gleichen Modell von Tamiya, z.B. Challenger II, M1A1, aber hatten auch wieder Dinge nachgebildet wo Tamiya nicht hat wie beispielsweise die Antirutschbeschichtung auf den modernen Panzern. Die Qualität hat sich aber dann deutlich gesteigert.

Mein Favorit, allerdings auch nicht gerade billig, ist aber bei den Bausätzen AFV Club, da ist meiner Meinung nach Spitzenqualität normal ... und wenn was nicht so dolle wie das Laufwerk als Konstruktion vom Centurion, eher selten der Fall. Aber die Mischung aller Hersteller bei bestimmten Interessengebieten ist halt das A und O, und Trumpeter wie auch andere sind halt immer eine gute Alternative. Wink

Wegen Gummikette oder Einzelkette noch ein paar Worte:
Früher, wir reden mal von ca. 12 Jahren und mehr früher, da waren die Gummiketten ein graus. Zum Beispiel fehlte oft die komplette Detaillierung innen bei Tamiya. Das hat sich klar verbessert heute, ohne Frage und an sich kann man die Gummikette auch verwenden. Selbstverständlich ist die Einzelkette kein Muss, aber sie wirkt am Ende meiner Meinung nach doch realistischer, zumindest meistens. Das Problem, oder sagen wir besser mal der Grund warum ich Einzelketten verwende ist, dass sie im Original ja aus vielen einzelnen Gliedern besteht, die mit Bolzen verbunden sind. Das bedeutet, sie ist etwas stufiger und nicht kreisrund wie das Rad (Umlenkrad vorne oder hinten, sowie Antriebsrad mit den Zähnen) um das sie läuft. Genau das ist aber bei der Gummikette zwangsläufig der Fall ... aber sicherlich wieder nur ein Detail, das einem wichtig sein kann wie mir, oder halt auch nicht. Auch legt sich die Einzelkette meiner Meinung nach besser ans Laufwerk ...

Winker 2
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Britisch 155mm AS-90 Empty Re: Britisch 155mm AS-90

Beitrag von Gast Fr 27 Jul 2012 - 23:28

Ich stimme Dir zu, daß eine Einzelgliederkette immer noch einen Tick authentischer ist als jede noch so gut geformte Vinylkette.
Das liegt wohl vor Allem daran, daß die Einzelgliederketten aus Spritzguß etwas mehr in der Höhe ( Dicke ) gesprzut werden können als die Vinylketten, dadurch wirken sie wahrnehmbar fülliger.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Britisch 155mm AS-90 Empty Re: Britisch 155mm AS-90

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten