Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

F-6F 3 Drone Controler, Eduard 1:48

+6
Babbedeckel-Tommy
Jörg
Frank Kelle
kaewwantha
John-H.
Fat Toni
10 verfasser

Nach unten

F-6F 3 Drone Controler, Eduard 1:48 Empty F-6F 3 Drone Controler, Eduard 1:48

Beitrag von Fat Toni Do 14 Jun 2012, 02:26

Hallo zusammen!
Einige von Euch werden sich vermutlich noch erinnern das ich hier mal einen Baubericht angefangen habe........ Rolling eyes

Quasi kurz vor Vollendung habe ich jedoch aus perönlichen Gründen den regelmäßigen Traffik hier auf der Seite sehr einschränken müssen da mich eine Klage und ein sich daraus entwickelnder Rechtsstreit in Rücksprache mit meinem Anwalt dazu mehr oder weniger dazu zwang.

Dies ist nun Gott sei dank ausgestanden und für mich gut ausgegangen und soll ab jetzt der Vergangenheit angehören!

Da ich quasi aber immer noch in der Plichst stehe und meinen seinerzeit regelmäßigen Zuschauern einen Rollout schulde, soll diesem hiermit Genüge getan sein.

Zum Bausatz und dem von mir gewählten Original sein noch kurz folgendes erklärt:

Es handelt sich bei dem Bausatz um eine sogenannte Weekend Edition. Das Vorbild findet sich in den Vereinigten Staaten zu Beginn/ Mitte der 50er Jahre.
In dieser Zeit wurden ausgemusterte Hellcats durch sogenannte Flugroboter ausgerüstet und mit Sprengladungen versehen.
Begleitflugzeuge brachten diese Maschinen bis kurz vor das Ziel und lösten dann den Endanflug aus.
Diese Drohnenkontollflugzeuge waren auffällig bemalt und markiert um sich optisch von den Sprengflugzeugen zu unterscheiden.


F-6F 3 Drone Controler, Eduard 1:48 C47pc9t6jjzabc1ql

F-6F 3 Drone Controler, Eduard 1:48 C47pg4sjnd3kqile5

F-6F 3 Drone Controler, Eduard 1:48 C47pghh8kx021ht59

F-6F 3 Drone Controler, Eduard 1:48 C47pgvtcuac6dx3v1

Das Modell wurde quais ooB gebaut, lediglich der Sitz wurde durch ein Resinteil mit angegossenen Gurten aus dem Hause Ultracast ersetzt.

Bei den Decals habe ich teils die aus dem Bausatz, teils die aus der Restekiste verwendet, die Zahlen wurden in Ermangelung passender Decals lackiert.
Apropos Lackierung, hier kamen restlos Acrylfarben aus dem Hause Tamiya zum Einsatz, auch wenn es rückblickend nahezu endlos gedauert hat diese passend anzumischen.
Die Gravuren wurden mit AK interactive Lasuren betont, welche ich auch zum aufbringen der Abgasspuren genutzt habe.

Ich wünsche viel Spaß beim ansehen und bin selbstverständlich für konstruktive Kritik, Fragen und Meinungen jederzeit emfänglich.

Frank
Fat Toni
Fat Toni
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

F-6F 3 Drone Controler, Eduard 1:48 Empty Re: F-6F 3 Drone Controler, Eduard 1:48

Beitrag von John-H. Do 14 Jun 2012, 09:04

Moin Frank, schön wieder von dir zu lesen! Very Happy

Dein Flieger gefällt mir sehr gut ! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

F-6F 3 Drone Controler, Eduard 1:48 Empty Re: F-6F 3 Drone Controler, Eduard 1:48

Beitrag von kaewwantha Do 14 Jun 2012, 19:08

Hallo Frank,
schön, dass Du wieder zurück bist und das leidige Thema Positiv für Dich ausgegangen ist.
Der Flieger gefällt auch mir sehr gut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

F-6F 3 Drone Controler, Eduard 1:48 Empty Re: F-6F 3 Drone Controler, Eduard 1:48

Beitrag von Frank Kelle Do 14 Jun 2012, 20:51

Hallo Namensvetter!
Prima, daß Du wieder zurück bist - freue mich SEHR!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

F-6F 3 Drone Controler, Eduard 1:48 Empty Re: F-6F 3 Drone Controler, Eduard 1:48

Beitrag von Jörg Do 14 Jun 2012, 21:09

Hallo Frank,

daß Du nun wieder da bist ist prima!

Dein damals angekündigtes "farbliches Knallbonbon" ist wunderbar gelungen!
Sauber gebaut und lackiert, dezent gealtert ... einfach Klasse,
die unübliche Farbgebung tut ihr übriges zum tollen Gesamteindruck ... Bravo

Ich würde aber eher annehmen, daß es sich hier um die Drohne selbst handelt und nicht um das Kontrollflugzeug ... scratch

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

F-6F 3 Drone Controler, Eduard 1:48 Empty Re: F-6F 3 Drone Controler, Eduard 1:48

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 14 Jun 2012, 21:25

Hallo Frank,

feine Maschine! 2 Daumen


Aber das nächste Mal bitte eine maximale Bildbreite von 800 px! Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

F-6F 3 Drone Controler, Eduard 1:48 Empty Re: F-6F 3 Drone Controler, Eduard 1:48

Beitrag von 109Freak Fr 15 Jun 2012, 07:40


Welcome Back Frank


endlich biste wieder da , das is gut .

Sieht jut aus deine F - 6 . . ich bau sie auch grad , nur ne Nr größer u mit 1nen angeklappten Flügel. .

der Anstrich hat was , gefällt mir echt klasse. .

Winker 2 vom Freak
109Freak
109Freak
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

F-6F 3 Drone Controler, Eduard 1:48 Empty Re: F-6F 3 Drone Controler, Eduard 1:48

Beitrag von JesusBelzheim Sa 16 Jun 2012, 12:56

Schoen wieder was von dir zu hoeren Frank Very Happy
Leider sehe ich kein Bild scratch 😕
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

F-6F 3 Drone Controler, Eduard 1:48 Empty Re: F-6F 3 Drone Controler, Eduard 1:48

Beitrag von elmarriachi Mo 10 Sep 2012, 16:15

Wunderschön anzuschauen.... farblich top, sehr schön gealtert, einfach ein Schmuckstück ist es geworden!

Sehr schön!

elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

F-6F 3 Drone Controler, Eduard 1:48 Empty Re: F-6F 3 Drone Controler, Eduard 1:48

Beitrag von OliverB. So 04 Nov 2012, 23:33

Hallo Frank,

eine echt sehr schöne Maschine. Und da die Farbgebung nicht alltäglich ist,
ist das ein besonderer Hingucker.

Gruß Oliver
OliverB.
OliverB.
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

F-6F 3 Drone Controler, Eduard 1:48 Empty Re: F-6F 3 Drone Controler, Eduard 1:48

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten