Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik

+4
Glufamichel
JesusBelzheim
Hartmut
metzner74
8 verfasser

Nach unten

Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  Empty Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik

Beitrag von metzner74 So 30 Okt 2011, 11:15

Hallo zusammen,
heute will ich euch mal mein erstes unvollständiges diorama vorstellen.Dargestellt soll werden eine Szene aus Stau, Kontrolle, Reparaturfahrzeug und Funksprechwagen samt Figuren und Materialien.
Es sollte eigentlich eins werden für den Lws, hatte alles vorbereitet doch der Farbton fürs wasser haute überhaupt nicht hin.
Also wurde eine Landschaft draus.
Der Untergrund ist 16cm Styropor, weißleim mit Taschentuch für Wassernachbildung, eine Schicht Erde von Faller,statikgras von NOCH.
Zu sehen sind im Moment,der Opel Blitz, die Rheinmetall K44 und ein Offizier der den Fahrer kontrolliert.
Dazu kommt noch ein Steyr, ein Einheitsdiesel und zwei Motorräder samt Figuren.
Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  P1080011
Da sieht man noch das Styropor da mir die Farbe ausgegangen ist.
Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  P1080012
Kontrolle
Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  P1080013
Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  P1080014
Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  P1080015
Die Ganze zur Verfügung stehende Bebauungsfläche
Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  P1080016
Ich hoffe mal es ist irgendwo Realistisch. Very Happy
avatar
metzner74
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  Empty Re: Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik

Beitrag von Hartmut So 30 Okt 2011, 11:33

Hallo Metzner, Winker 2

dein Lkw und die Pack sehen bis jetzt Klasse aus Beifall
auch das Dio gefällt mir, bin da mal auf weitere "Zutaten" gespannt.
(denn sonst wirkt es ein wenig Unrealistisch )
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  Empty Re: Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik

Beitrag von JesusBelzheim So 30 Okt 2011, 12:27

Dein Dio gefaellt mir soweit sehr gut Marco Bravo
Bin gespannt was noch dazu kommt Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  Empty Re: Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik

Beitrag von Gast Mo 31 Okt 2011, 00:52

Servus Metzner,

Zwei kleinigkeiten sind mir aufgefallen (wobei das Dio ja noch nicht vollständig ist):

1. Die kleinen Bämchen in der einen Ecke des Dios.
Hier würde ich evtl. wesentlich höhere Bäume oder Sträucher einbauen. Im Vergleich zur Figur sind die Bäumchen geschätzt ca. nur 1,40 Meter hoch.

2. Die Farbe die Du für die Seiten der Styroporplatte verwendet hast (Braun).
Die ist evtl. etwas unglücklich, da sie der Feldwegfarbe sehr ähnlich ist. Da würde ich eine andere Farbe wählen (vieleicht Schwarz) um eine klare abgrenzung zu erzielen.

Ansonsten bin ich gespannt, wie es weitergeht. Figur und Material (Fahrzeuge) sind bisher top.

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  Empty Re: Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik

Beitrag von Glufamichel Mo 31 Okt 2011, 08:46

Guten Morgen Metzner,

am Gebauten kann man nicht meckern. Absolut nicht. Nur das ungetarnte Kanönchen, in Stellung auf dem *Präsentierteller*, macht mir etwas Sorgen Wink Vom Gegner zu schnell weggepustet......

Meint Uwe
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  Empty Re: Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik

Beitrag von John-H. Mo 31 Okt 2011, 10:21

Mir gefällt dein kleines Dio bisher ganz gut,
das einzige sind, wie Gernot schon sagt die "kleinen" Bäume" aber du bist ja auch noch nicht fertig! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  Empty Re: Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik

Beitrag von nozet Mo 31 Okt 2011, 23:04

Vielleicht sind es ja Büsche?
...oder Bonsai Embarassed
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  Empty Re: Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik

Beitrag von Mandelus Di 01 Nov 2011, 19:23

Gefällt mir bislang sehr gut das Diorama, Respekt. Ich sehe das auch als Büsche an, nicht als Bäume ... mag sein, dass es welche von Spur H0 oder kleiner sind, aber hier wirken sie auch wie Büsche meiner Meinung nach, wobei man hier sicherlich noch mit etwas Meerschaum und all den anderen netten Dingen aus dem Eisenbahnzubehör noch ran kann.

Aber was anderes ...
Komme bitte nicht auf die Idee, die 12,8cm PAK in irgendeiner Form an den Blitz zu hängen! Der Opel Blitz kriegt das Teil nicht gezogen, weil zu schwach auf der Brust für die Pak. Wink

LG
Christian
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  Empty Re: Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik

Beitrag von metzner74 So 13 Nov 2011, 17:45

Hallo zusammen, wink1

heute war tolles Wetter 8) und ich konnte mal ein paar bilder von den fertigen Figuren und Material machen ,
die Figuren sind von Mini Art, die Fässer und Kisten aus Resin von... keine Ahnung
aber seht selbst....
Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  P1080113
Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  P1080114
Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  P1080115
Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  P1080117
Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  P1080118
Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  P1080119
Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  P1080120
Leider fehlt da noch der Wegweiser Roofl
Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  P1080121
Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  P1080122
Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  P1080123
Ich hoffe sie gefallen euch.... Very Happy , ob alles so stehen bleibt ist noch fraglich aber sie kommen alle drin vor shocked


Mandelus schrieb:Gefällt mir bislang sehr gut das Diorama, Respekt. Ich sehe das auch als Büsche an, nicht als Bäume ... mag sein, dass es welche von Spur H0 oder kleiner sind, aber hier wirken sie auch wie Büsche meiner Meinung nach, wobei man hier sicherlich noch mit etwas Meerschaum und all den anderen netten Dingen aus dem Eisenbahnzubehör noch ran kann.

Aber was anderes ...
Komme bitte nicht auf die Idee, die 12,8cm PAK in irgendeiner Form an den Blitz zu hängen! Der Opel Blitz kriegt das Teil nicht gezogen, weil zu schwach auf der Brust für die Pak. Wink

LG
Christian
Hallo Christian,

hab noch einen Lkw für das Dio, vielleicht schafft er das Very Happy

Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  P1070939

Hallo Leo,

der Gedanke war der, dieses Stück Dio wurde aus der Erde ausgeschnitten , deshalb der Erdfarbton und der Holzrahmen soll noch rosten, irgendwie..

für die Bäume bzw. Büsche muss ich mir noch was einfallen lassen.

Bis denne Winker 3
avatar
metzner74
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  Empty Re: Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik

Beitrag von doc_raven1000 So 13 Nov 2011, 17:55

Hallo Marco,
ein schönes Dio, aber welcher LKW ist das da im Hintergrund
Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  P1080110
und was ist das für ne seltene Tarnlackierung Wink
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  Empty Re: Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik

Beitrag von metzner74 So 13 Nov 2011, 18:25

Hallo Dietmar,

das ist der Oldtimer von Caparol, gehört meinem Sohn Very Happy
(Kinder und aufräumen, passt nicht zusammen) Roofl
avatar
metzner74
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  Empty Re: Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik

Beitrag von doc_raven1000 So 13 Nov 2011, 18:26

Axxo und ich dachte schon das wäre eine neue Wunderwaffe Wink
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  Empty Re: Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik

Beitrag von JesusBelzheim So 13 Nov 2011, 18:27

Das Dio gefaellt mir sehr gut Marco Bravo
Auch das Fahrzeug mit spezial Tarnlackierung Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  Empty Re: Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik

Beitrag von Mandelus Mo 14 Nov 2011, 21:45

Hallo Marco,

schon besser weil Allrad meines Wissens ... aber bestenfalls auf fester Straße ohne Steigung geeignet.
Die 12,8cm PAK wurde an sich von einem schweren LKW, sowas wie der Büssing, der Faun, der alte Henschel 33, ggfs. auch der Einheitsdiesel (Pritschenversion) gezogen ... bzw. auch ab SdKfz 7 - 8to Halbkette, dem schweren Wehrmachtsschlepper (der ungepanzerten Version). Selbst beim SdKfz 6 - 5to Halbkette hätte ich noch evtl. Bedenken. Die zog zwar die 7,5cm Pak und auch die 10,5cm FH-18, aber die beiden waren schon leichter als die 12,8cm Pak ...

Winker 2
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik  Empty Re: Mein erstes Diorama irgendwo in der Botanik

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten