Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fantasy - Gebäude "Dungeons and Dragon" - kostenloser Download

+2
doc_raven1000
Frank Kelle
6 verfasser

Nach unten

Fantasy - Gebäude "Dungeons and Dragon" - kostenloser Download Empty Fantasy - Gebäude "Dungeons and Dragon" - kostenloser Download

Beitrag von Frank Kelle So 04 Sep 2011, 17:27

Hallo zusammen!
Die Firma "Wizards of the coast" haben seit langem Gebäude usw. für das Fantasy-Rollen D+D (Dungeons and Dragons = Irrgärten und Drachen) als Kartonmodelle zum kostenlosen Download auf Ihrer Seite.
Vielleicht eignen sich die Bauten auch für "normale" Gebäude? Schaut mal rein!

Fantasy - Gebäude "Dungeons and Dragon" - kostenloser Download Fpm_ma10 Fantasy - Gebäude "Dungeons and Dragon" - kostenloser Download Fpm_ta10
Als Beispiel: ein Mausoleum und eine Taverne
C= Wizards of the coast

Code:
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/fpm/archive
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Fantasy - Gebäude "Dungeons and Dragon" - kostenloser Download Empty Re: Fantasy - Gebäude "Dungeons and Dragon" - kostenloser Download

Beitrag von doc_raven1000 Mo 05 Sep 2011, 20:47

Hallo Frank,
Danke für den Link, da sind ja jede Menge Modelle die man auch für normale mittelalterliche Städte verwenden kannst Very Happy
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasy - Gebäude "Dungeons and Dragon" - kostenloser Download Empty Re: Fantasy - Gebäude "Dungeons and Dragon" - kostenloser Download

Beitrag von Der Rentner (†) Do 08 Sep 2011, 22:05

Frage, da ich ja keine Ahnung habe im Kartonbau: reicht es wenn ich mir das auf 160gr Papier ausdrucken lasse? nur schon mal als Vorlage.
Möchte auch mal sowas in Angriff nehmen, nur ob das funktioniert ?????
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Fantasy - Gebäude "Dungeons and Dragon" - kostenloser Download Empty Re: Fantasy - Gebäude "Dungeons and Dragon" - kostenloser Download

Beitrag von nozet Fr 09 Sep 2011, 00:05

Hallo Frank,

Ich kannte den Link bereits, aber als Tipp für Modellbahner
und -bauer sei noch zu sagen, dass sich viele Texturen
in den Downloads befinden. Holzwände, Kopfsteinpflaster,
Holzvertäfelungen für Innenwände von Häuser etc ,
all das läßt sich gut (und günstig) im Hintergrund verwenden.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Fantasy - Gebäude "Dungeons and Dragon" - kostenloser Download Empty Re: Fantasy - Gebäude "Dungeons and Dragon" - kostenloser Download

Beitrag von Ralf Fr 09 Sep 2011, 06:34

Hallo Leute,

schön, das die Seite wieder online ist. Eine zeitlang gab es die Häuser nur als Paket gegen cash....

@Reinhard:

160g klingt gut, kommt natürlich darauf an, in welchem Maßstab du die Bögen bauen willst. Wobei.... selbst bei größeren Maßstäben würde ich 160g nehmen, und dann evtl. mit dickerem Karton verstärken. Das Problem ist nämlich, das sonst evtl. die Falzkanten zu dick werden, und dadurch Passungenauigkeiten entstehen.
Ralf
Ralf
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Fantasy - Gebäude "Dungeons and Dragon" - kostenloser Download Empty Re: Fantasy - Gebäude "Dungeons and Dragon" - kostenloser Download

Beitrag von Frank Kelle Fr 09 Sep 2011, 13:51

Ich denke mal auch daß 160gr gehen müsste - das eine sep. Fantasy-Gebäude mit Innenreinrichtung (sep. Beitrag) habe ich damals sogar aus Fotokarton 240gr. gebaut - Ging mit Mühe auch, hat aber einige "erbitterte" Schlachten damit überlebt.

@Ralf: Stimmt, hatte mich auch gefreut. EINEN Teil (die Dungeonausrüstung) habe ich hier sogar als gekauftes Set hier.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Fantasy - Gebäude "Dungeons and Dragon" - kostenloser Download Empty Re: Fantasy - Gebäude "Dungeons and Dragon" - kostenloser Download

Beitrag von JesusBelzheim Sa 17 Sep 2011, 03:16

Danke fuer die schoene Downloadseite Frank Very Happy
Hab gleich mal alles gesichert
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten