Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

überlegung zum heckspiegel von deagostini

+9
harald60
JesusBelzheim
JürgenM.
KontorD
Meiki
Der Rentner (†)
blindman
kaewwantha
karl josef
13 verfasser

Nach unten

überlegung zum heckspiegel von deagostini Empty überlegung zum heckspiegel von deagostini

Beitrag von karl josef Fr 26 Aug 2011, 18:35

ich bin ie letzten tage immer am überlegen,was die bei deagostini mit dem heck vorhaben Rolling eyes
es sind ja jetzt schon viele am heck beschäftigt und wenn ich das so sehe,glaube ich das es nicht gut ist wenn ihr euch die arbeit mit den fensterahmen macht.
in england die haben ja eine grüne fensterwand bekommen,wo alle fenster drauf sind und ich kann mir nicht vorstellen das sie zerschnitten werden soll.weil sie ja dann von außen aufs heck kommt(im ganzen bekommt mann sie glaube ich auch nicht mehr auf die innenseite vom heck)
ich könnte mir er vorstellen das sie von außen vieleicht drauf befestigt wird,und dann noch leisten und farbe.bei mir ist es ja nicht wichtig,wie ihr ja schon gesehen habt.aber für euch glaube ich.haat denn überhaupt einer ein foto vom heck unserer vici wie sie fertig ausschaut.dann könnte mann vieleicht was erkennen. Winker 2 das ist jetzt aber nur mal eine überlegung von mir Embarassed was denkt ihr denn so dazu musket10
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

überlegung zum heckspiegel von deagostini Empty Re: überlegung zum heckspiegel von deagostini

Beitrag von karl josef Fr 26 Aug 2011, 22:07

was sagen die victorybauer dazu Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

überlegung zum heckspiegel von deagostini Empty Re: überlegung zum heckspiegel von deagostini

Beitrag von kaewwantha Fr 26 Aug 2011, 22:13

Hallo Karl Josef,
ich bin noch nicht so weit, dass ich mir wegen dem Heck schon Gedanken machen muss.
Ich kann daher in aller Ruhe abwarten was uns DeAgostini liefert.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

überlegung zum heckspiegel von deagostini Empty Re: überlegung zum heckspiegel von deagostini

Beitrag von blindman Fr 26 Aug 2011, 23:08

Hallo Karl Josef,
ich kann mir vorstellen, das die Fensterfolie auf die vorhandene Konstruktion kommt und das darüber vielleicht noch eine Verkleidung gelegt wird. So dass die mitgelieferte Verkleidung nur eine Unterkonstruktion ist. Der Heckspiegel ist bis jetzt ja ziemlich simpel zusammengesetzt, da kann ich mir nicht vorstellen, dass das die endgültige Konstruktion sein soll.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

überlegung zum heckspiegel von deagostini Empty Re: überlegung zum heckspiegel von deagostini

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 27 Aug 2011, 00:42

Ja, Karl Josef, das ist so eine Gewissenheitsentscheidung, entweder man wartet, oder man baut, so wie du. überlegung zum heckspiegel von deagostini 195314 überlegung zum heckspiegel von deagostini 388300
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

überlegung zum heckspiegel von deagostini Empty Re: überlegung zum heckspiegel von deagostini

Beitrag von Meiki Sa 27 Aug 2011, 09:18

Hallo Karl Josef



Ich denke das das Modell am Original angelehnt ist also muß da eigentlich noch was kommen denn die werden das Modell nicht so extrem Verunstalten.



Ich habe noch zeit bin noch laaannnge nicht so weit und warte deshalb überlegung zum heckspiegel von deagostini 371877 überlegung zum heckspiegel von deagostini 405569
avatar
Meiki
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

überlegung zum heckspiegel von deagostini Empty Re: überlegung zum heckspiegel von deagostini

Beitrag von KontorD Sa 27 Aug 2011, 09:20

ich mag mich erinner das in einer Ausgabe steht, das noch eine Verkleidung für das Heck kommt.....
KontorD
KontorD
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

überlegung zum heckspiegel von deagostini Empty Re: überlegung zum heckspiegel von deagostini

Beitrag von JürgenM. Sa 27 Aug 2011, 09:27

Hallo Karl-Josef,

ich werde auch mal abwarten. Wenn ich mir die Bauteile in England ansehe, bin ich auch der Überzeugung das hier noch leisten angebracht werden. Es ist ja noch einige Zeit und man kann noch abwarten und die sind ja auch gute 20 Hefte weiter als wir insofern kann man dann immer noch eine Entscheidung treffen. Die Fensterrahmen von DeAgostini auf der gelben Folie sind aber auf der andren Seite auch kein"Knaller"
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

überlegung zum heckspiegel von deagostini Empty Re: überlegung zum heckspiegel von deagostini

Beitrag von JesusBelzheim Sa 27 Aug 2011, 11:13

Hallo Karl Josef,
Weil ich noch nicht so weit bin, werde ich auch erst mal abwarten was da noch kommt Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

überlegung zum heckspiegel von deagostini Empty Re: überlegung zum heckspiegel von deagostini

Beitrag von harald60 Sa 27 Aug 2011, 15:16

schaut doch mal auf der DVD nach
beim Titel das Schiffsmodell bei 9sec sieht man kurz bevor der Umschnitt kommt wie die Heckgalerie aussehen wird

liebe Grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

überlegung zum heckspiegel von deagostini Empty Re: überlegung zum heckspiegel von deagostini

Beitrag von John-H. Sa 27 Aug 2011, 15:56

Ihr habt doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten!
Erstens ihr wartet darauf was DeAgo Euch liefert und baut nach der Bauanleitung,
zweitens ihr macht das war Karl Josef macht, nur kann ich Euch dann versichern, das bezüglich der Galerie nicht ein geliefertes Teil passen wird.

Das war bisher bei jeder Heftserie so.

Wenn ihr nach Anleitung baut dann werdet ihr alle ein gleiches Heck haben,
macht ihr es Karl Josef nach, tut ihr es auf eigene Gefahr, denn es kann ja auch n die Hose gehen!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

überlegung zum heckspiegel von deagostini Empty Re: überlegung zum heckspiegel von deagostini

Beitrag von karl josef Sa 27 Aug 2011, 17:04

@john tut ihr es auf eigene Gefahr, denn es kann ja auch n die Hose gehen!
stimmt,john ich darf jetzt hinten alles selber machen,und brauche fü das heck nicht mehr auf die bauanleitung warten.
ich für mich bin auch sehr zufrieden damit.
es war von mir auch nur mal mit dem thema,das es schade wäre um die arbeit,von einzelnen.die vorhaben die fensterkreutze schon in arbeit zu nehmen. Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

überlegung zum heckspiegel von deagostini Empty Re: überlegung zum heckspiegel von deagostini

Beitrag von John-H. Sa 27 Aug 2011, 17:12

Ääähhhmm,
ich habe deinen Bau nicht bemängeln wollen Karl Josef, im Gegenteil,
das was du da machst, da kann man nur den Hut ziehen!


Aber deine Methode einfach nach machen, das kann auch bei anderen in die Hose gehen, so meinte ich das!!

Also Bitte nicht falsch verstehen!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

überlegung zum heckspiegel von deagostini Empty Re: überlegung zum heckspiegel von deagostini

Beitrag von karl josef Sa 27 Aug 2011, 17:24

Winker 2 john,so habe ich das auch nicht verstanden. Winker 2
das ist auch richtig was du geschrieben hast.habe mich wieder mal ein wenig doof ausgedrückt.ich wolte ja nur die anderen mitbauer mal fragen was sie meinen zum weiterbau ihrer hecks. Arrow Question
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

überlegung zum heckspiegel von deagostini Empty Re: überlegung zum heckspiegel von deagostini

Beitrag von JürgenM. So 28 Aug 2011, 09:51

Hallo,

nachmachen kann man das eh nicht was Karl Josef baut... dafür ist es einfach nur Klasse. Ich denke es sind eher die Anregungen die Karl Josef oder aber auch Marcel geben. Wie gesagt man muss einfach mal abwarten was die Hersteller noch anbieten. Aber allzu viel wird das nicht sein. Insofern kann man sich schon mal Gedanken über den "Ausbau" der Galerie machen. scratch
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

überlegung zum heckspiegel von deagostini Empty Re: überlegung zum heckspiegel von deagostini

Beitrag von Hubert So 28 Aug 2011, 10:10

Wenn einer Galerie- Balkone bauen will,
wie Marcel oder Karl Josef,
dann wird er wohl oder übel selber konstruieren müssen um sich eigene Lösungen zu erarbeiten !! Embarassed

Der Rest der Schieferblauer kann sicher abwarten, was da noch geliefert wird. Pfeffer Kaffeetrinker 2
Die Heckgalerie bleibt sicher nicht so flach!!
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

überlegung zum heckspiegel von deagostini Empty Heckspiegel

Beitrag von Hans-Georg Do 15 Sep 2011, 15:24

musket10 Ich habe mir gerade das Video angeschaut, und so wie da abgebildet wird die gelbe Fensterfolie zurechtgeschnitten so das sie auf dem heckspiegel past bzw. auch auf die seitengalerien und später kommt noch mal eine Holzverkleidung darüber mit den ganzen Ornamenten und verzierungen. wink1
avatar
Hans-Georg
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

überlegung zum heckspiegel von deagostini Empty Re: überlegung zum heckspiegel von deagostini

Beitrag von KontorD Mi 21 Sep 2011, 10:24

überlegung zum heckspiegel von deagostini Stern_10

ich ziehe den Hut davor, was andere mit dem Heck gemacht haben, ich muss mir nur leider eingestehen, das ich 1. die Zeit und 2. die Nerven dazu garne hab Very Happy

also werd ich wohl oder übel das von DeAgo nehmen müssen, aber wenn es wie auf dem Bild werden sollt bin ich auch recht zufrieden, wie John schon sagte es ist gewagt und die nächsten Teile sind alle für die Katz!
KontorD
KontorD
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

überlegung zum heckspiegel von deagostini Empty Re: überlegung zum heckspiegel von deagostini

Beitrag von karl josef Mi 21 Sep 2011, 13:19


wenn der von der vici so wird.ist doch auch klasse 2 Daumen find ihn echt gut.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

überlegung zum heckspiegel von deagostini Empty Re: überlegung zum heckspiegel von deagostini

Beitrag von JesusBelzheim Mi 21 Sep 2011, 17:24

Mir gefaellt das Heck, so wie es auf dem Bild aussieht sehr gut,
Damit waere ich zufrieden Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

überlegung zum heckspiegel von deagostini Empty Re: überlegung zum heckspiegel von deagostini

Beitrag von KontorD Do 17 Nov 2011, 10:35

ein paar Bilder vom Heck, aus dem Eng. Forum...ich ind es schaut schick aus Very Happy


überlegung zum heckspiegel von deagostini Resource

überlegung zum heckspiegel von deagostini Resource

überlegung zum heckspiegel von deagostini Resource
KontorD
KontorD
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

überlegung zum heckspiegel von deagostini Empty Re: überlegung zum heckspiegel von deagostini

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 17 Nov 2011, 10:37

Hallo Daniel,

die Bilder müssen die entsprechende Endung haben: jpg, jpeg, png oder gif Wink

Und dann bei fremden Bildern bitte die Original-URL als Bildquelle angeben.
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

überlegung zum heckspiegel von deagostini Empty Re: überlegung zum heckspiegel von deagostini

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten