Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Vic Bemalen???....

+3
Jörg
karl josef
KontorD
7 verfasser

Nach unten

Die Vic Bemalen???.... Empty Die Vic Bemalen???....

Beitrag von KontorD Di 19 Jul 2011, 15:49

huhu...bin jetzt schon lange am überlegen und zweifeln... deswegen wollt ich mal euren Rat einholen.

Was meint ihr ab wann ich die Vic bemalen sollt? Natürlich nur außen!
Oder doch lieber warten bis es der Bauplan von Deagostini vorsieht, hab halt nur das bedenken das ich dann bau bau bau und am ende kommt ich wohlmöglich nicht mehr an alle stellen gut ran.

grüße Daniel


p.s. damit ich nix falsch mache könnt ihr auch einen Disk tread drauß machen sry, wusst nicht genau wo ich die frage loswerden sollt!!! Großer Meister
KontorD
KontorD
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die Vic Bemalen???.... Empty Re: Die Vic Bemalen???....

Beitrag von karl josef Di 19 Jul 2011, 16:01

hallo daniel Winker 2
woltest du deine nicht in natu lassen?
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Die Vic Bemalen???.... Empty Re: Die Vic Bemalen???....

Beitrag von KontorD Di 19 Jul 2011, 16:14

Ne nicht wirklich 8) hab ja farben und soweiter schon da.
KontorD
KontorD
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die Vic Bemalen???.... Empty Re: Die Vic Bemalen???....

Beitrag von Jörg Di 19 Jul 2011, 16:21

Normalerweise sollte man versuchen, soviele Details/Teile wie nur möglich
schon vor der Montage zu bemalen und erst dann einzubauen.
Die z.T. recht kleinen Einzelteile und Baugruppen lassen sich so zum Bemalen
noch problemlos erreichen
und es besteht weniger Gefahr, andere Teile ungewollt zu verklecksen ...

Wie Du schon bemerkst, wird es u.U. mit jedem Baufortschritt schwieriger,
bestimmte Sachen zu bemalen oder überhaupt noch zu erreichen.

Der Rumpf sollte seine äußere Fargebung natürlich im Gesamten erhalten ...

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die Vic Bemalen???.... Empty Re: Die Vic Bemalen???....

Beitrag von Jörg G Di 19 Jul 2011, 17:41

Das ist doch alles reine Geschmackssache.
Die einen meinen Natur ist pur. Sieht auch nicht schlecht aus, so in Holzoptik.
Die Anderen meinen, das Original ist ja auch nicht in Natur, also wird Farbe drüber gezogen.
Da jetzt jemandem etwas zu raten ist schier schwer.
Fakt ist: wenn Du sie in Natur läßt, dann mußt Du sehr sauber arbeiten. Der Vorteil beim lackieren ist, viele kleine Fehler kann man hier retuschieren.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Die Vic Bemalen???.... Empty Re: Die Vic Bemalen???....

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 19 Jul 2011, 17:48

Hallo Daniel,

ich würde die Einzelteile (oder einzelnen Baugruppen) vor dem weiteren Zusammenbau bemalen. Dann sind auch sauberere Übergänge möglich, als wenn alles zusammen ist und dann versucht wird das komplette Teil farblich zu unterteilen.
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Die Vic Bemalen???.... Empty Re: Die Vic Bemalen???....

Beitrag von karl josef Di 19 Jul 2011, 23:02

daniel,also wenn du sie in farbe machst,dann mußt du zusehen das du sie innen,deck für deck fertig bemalt hast.für den rumpf habe ich für mich gedacht,wenn er die grundbeplankung hat ihn zu spachtel und (ich sage nicht das blöde wort sch......)und das ocker als grundton nehmen.die leisten später habe ich vor schwarz zu streichen bevor sie geklebt werden.dann denke ich braucht mann nur ein wenig an den stoßstellen(schnittstellen ausbessern)
ist aber meine überlegung. Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Die Vic Bemalen???.... Empty Re: Die Vic Bemalen???....

Beitrag von KontorD Mi 20 Jul 2011, 00:09

genau das ist es, laut der oft genialen Bauanleitung und laut ausage von Deagostini, wird es gesagt(hingewiesen) wenn was zu bemalen ist, sofern man sich für die Bemalte Version entscheidet. Dafür habe ich mich schon von anfang an entschieden Very Happy aber nur worde mir jetzt alles langsam seltsam mit dem Bemalen weil einfach nix in den Ausgaben stand. Die beiden unteren Decks habe ich schonmal garnicht bemalt, da auch nicht drauf hingewisen worde(da bin ich aber selber schuld hät ich einfach machen können) aber von den unteren decks wird bei mir fast nix mehr zu sehen sein. Aber ich fang jetzt an mit bemalen das obere Deck wird mit lasur(eiche) verschönert und außen muss ich halt mit abkleben mein bestes geben, da ich die Scheuerleisten auch schon dran habe....

aber das mit dem Spachteln ist ne gute idee, so werd ich das wohl auch machen!
KontorD
KontorD
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die Vic Bemalen???.... Empty Re: Die Vic Bemalen???....

Beitrag von EHamisch Mi 20 Jul 2011, 12:03

Moin Daniel
Ich orientiere mich am englischen Forum, dort ist es auch nicht anders. Die Teile werden erst beim Zusammenbau farblich gestaltet. Die sind gerde beim bemalen des Unterwasserschiffes. Die Aufbauten weden dort bemalt beschrieben,ebenso die farblichabgesetzten leisten.
Ich vermute, der Rumpf kommt erst, wenn noch mehr Teile angebaut sind, z.B. Regenabweiser.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die Vic Bemalen???.... Empty Re: Die Vic Bemalen???....

Beitrag von KontorD Mi 20 Jul 2011, 23:45

...schaumer mal..aber wenn die Regenabweisen dran sind, wird das bemalen noch schwieriger....

ich lass mich überaschen!
KontorD
KontorD
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die Vic Bemalen???.... Empty Re: Die Vic Bemalen???....

Beitrag von andy Mi 17 Aug 2011, 16:44

hallo Daniel,

ich hab mir im moment baustopp auferlegt, da meine farben noch nicht gekommen sind. bei der takelung der kanonen gehts nicht weiter ,weil ich die ja anstreichen möchte. das zwischen deck zb. hätte man auch schon weis streichen können. über die farbliche gestaltung muss jeder selbst entscheiden. aber es empfiehlt sich wirklich abzuwarten. sonst fängst du bei jeder kanone an den farbpinsel wieder zu schwingen. die leisten z.b. für meine intarsienarbeit der heckgalerie werden forhergestrichen.
andy
andy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Die Vic Bemalen???.... Empty Re: Die Vic Bemalen???....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten