Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm

+3
JesusBelzheim
John-H.
Frankeisenbahn
7 verfasser

Nach unten

Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm Empty Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm

Beitrag von Frankeisenbahn So 10 Jul 2011, 17:07

Hallo zusammen,
nachdem ich mich wieder eine Zeit rar machen musste, möchte ich jetzt die Vorstellung meiner Piraten fortsetzen. Heute ist die oben beschriebene Zinnfigur von "Andrea" an der Reihe. Nachdem ich diese Figur bemalt habe, kann ich nur bestätigen, was Frank-Admin bereits geäußert hat. Die Figuren von Andrea sind wirklich von ausgesuchter Qualität und machen beim Bemalen riesigen Spaß.

Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm P1090710

Hier zunächst nochmal der Karton mit dem Figurensatz......

Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm P1090711

...und hier die Zinnteile, wie sie aus der Packung kommen.

Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm P1100111

Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm P1100112

Ich habe zunächst die Teile versäubert und die Figur zusammengeklebt, wobei ich die Schärpe, die rechte Hand mit der Pistole und die Säbelscheide zunächst weggelassen habe, um sie separat zu bemalen. Die Bodenplatte mit der Kiste habe ich ganz weggelassen, da die Figur ja in ein Diorama eingefügt werden soll.

Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm P1100113

Beim Bemalen habe ich mit den Hautpartien und dem Hemd begonnen und jeweils erst mal den Grundton aufgebracht.

Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm P1100114

Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm P1100115

Als nächstes war die Grundfarbe für die Hose dran. Insgesamt habe ich mich bei der Farbgebung an dem Umschlagbild orientiert, um keine gravierenden Fehler bei Farbgestaltung zu machen.

Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm P1100116

Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm P1100117

Dann habe ich bei den jeweiligen Partien angefangen, mit Abdunkelungen und Aufhellungen der jeweiligen Grundfarben die Vertiefungen bzw. Erhebungen der Strukturen zu bemalen. Dies geschieht jeweils in mehreren Stufen, um möglichst sanfte Farbübergänge zu erhalten. Ich muss sagen, dass ist mir bei den ersten beiden Figuren noch schwerer gefallen.

Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm P1100210

Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm P1100211

Zwischendurch kamen dann neue Farbpartien dazu. Dann brauchte ich nicht immer zu warten, bis ein Bereich getrocknet war. Wenn zwei verschiedene Farben nicht direkt aneinander stoßen, läuft die Farbe auch nicht direkt ineinander.

Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm P1100212

Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm P1100213

Weiter geht es mit Schattierungen....

Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm P1100214

Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm P1100215

.....sowie dem Bemalen weiterer Partien.

Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm P1100216

Hier habe ich mal die Schärpe provisorisch angebracht.

Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm P1100310

Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm P1100311

Jetzt sind die meisten Partien bereits fertig bemalt und schattiert. Die Metallpartien (Schnallen, Säbel und Pistole) habe ich erst schwarz gemalt und in einem zweiten Artbeitsschritt silber- oder goldfarben lasierend bemalt. Zum Finish habe ich dann die separaten Teile angeklebt, noch kleine Ausbesserungen gemacht und die ganze Figur mit mattem Klarlack eingesprüht. Als letztes hat die Pistole am Holz etwas Klarlack bekommen, damit dieses etwas glänzt.

Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm P1100410

Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm P1100411

Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm P1100412

Damit ist diese Figur erst mal fertig und kommt in die Kiste zu den anderen. Demnächst folgen dann die Berichte der weiteren Figuren.

Grüße erst mal

Frank
Frankeisenbahn
Frankeisenbahn
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm Empty Re: Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm

Beitrag von John-H. So 10 Jul 2011, 17:10

Die Figur ist dir sehr gut gelungen Frank! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm Empty Re: Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm

Beitrag von JesusBelzheim So 10 Jul 2011, 17:34

Die Figur hast du sehr schoen Bemalt Frank, gefaellt mir sehr gut Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm Empty Re: Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm

Beitrag von nozet So 10 Jul 2011, 17:41

Vielen Dank für den ausführlichen Berich und die Bilder, Frank.
Sehr informativ die Bildvergleiche anstellen zu können, wenn
es um die Wirkung der Schattierungen geht. Lehrreich.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm Empty Re: Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm

Beitrag von kaewwantha So 10 Jul 2011, 18:04

Hallo Frank,
der Pirat ist Dir hervorragend gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm Empty Re: Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm

Beitrag von Frank Kelle So 10 Jul 2011, 18:14

Prima gemacht Frank(eisenbahn)! Die Figur (und natürlich die Bemalung) gefällt mir wirklich, allein schon die "relaxte" Haltung.
Wie ich letztesmal schon sagte: Andrea kaufe ich blind...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm Empty Re: Buccaneer - 1650´s von Andrea in 54 mm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten