Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

+30
Rouper
Figurbetont
ml-modell
Gibson
Robi
Victorius
Wolfgang
andy
AlfredErnst
maxhelene
Wiljacke
EHamisch
KontorD
Der Rentner (†)
Meiki
doc_raven1000
Hubert
harald60
Sigmund
andi 2206
blindman
Jörg G
oldnick
Marcel
JesusBelzheim
kaewwantha
John-H.
karl josef
Babbedeckel-Tommy
JürgenM.
34 verfasser

Seite 22 von 28 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 28  Weiter

Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Do 20 Okt 2011, 11:49

Sieht doch gut aus,
schade das man die Möbel nur bei Licht sieht. Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 367763 Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 157551
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Do 20 Okt 2011, 12:46

John-H. schrieb:Das mit den Möbel sieht grandios aus Jürgen! Bravo

Sind das die Möbel von Robert?

Vielen Dank John. Winker 2 Teilweise sind diese von Robert. Die Truhe, Schränke und Schreibtisch sind eigen Kreationen von meiner Frau Gabi. Wenn überhaupt gehört Ihr das Lob. Sie hat meine "Vorgaben" super umgesetzt. Vor allem die "Schatz- oder Kleidertruhe" gefällt mir super. Winker 3
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Do 20 Okt 2011, 12:48

Der Rentner schrieb:Sieht doch gut aus,
schade das man die Möbel nur bei Licht sieht. Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 367763 Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 157551

Vielen Dank Reinhard. Die Bilder mit der Beleuchtung kommen noch. Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Jörg G Do 20 Okt 2011, 13:27

Das sieht super aus mit der Einrichtung. 2 Daumen
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Do 20 Okt 2011, 13:29

Vielen Dank Jörg Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Do 20 Okt 2011, 14:44

Das sieht sehr gut aus Jürgen Bravo
Bitte auch ein kompliment an deiner Frau weitergeben Beifall
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef Do 20 Okt 2011, 14:47

jürgen,das ist dir und deiner frau gut gelungen.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef Do 20 Okt 2011, 14:52

dein kampagnedeck und deine verkleidung des schanzkleides hast du auch gut hinbekommen,und es ist mit sicherheit auch nicht so einfach besse zu machen.
und da wird sich auch bei mir zeigen ob ich meine planken gut miteinander verleimt habe. Winker 2

karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Do 20 Okt 2011, 15:28

vielen lieben dank an euch alle. Gabi hat sich sehr über euer Lob gefreut. Ist ja auch für Sie das erste mal.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 Empty Unterwasserrumpf

Beitrag von JürgenM. Sa 22 Okt 2011, 22:14

hallo zusammnen,

ich habe den Untgerwasserrumpf mit Tansparentem Nussbaumwachs lasiert und mitg einem weichen Tuch vedrfrieben. Damit erzielt man den effekt des beizen. der Rumpf erhält dadurch farblich unterschiedliche Schattierungen was fü meinen Gescgbmmack sehr gut aussieht. also mir gefällt es super. in der trockenzeit habe ich noch ncdas Geländer füfr das Kampagnedeck sowie das oberlicht hergestellt. Den zweiten Flaggenkasten ist auch fertig. Somit habe ich die BA 79 komplett fertig.

Die Großmarsplattform aus Ausgabe 61 habe ich auch fast fertig. Das hat sogar Spaß gemachg.

Bilder der Arbeiten erflgt wie derzeit gehabt später. pC ist n och in Reparatur.

Also entschuldigt bitte das es nur was zu klesen gibt, was natürlich nicht so interresant ist.

Bis bald Euer Jürgen
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef Sa 22 Okt 2011, 22:23

jürgen BA79,ausgabe61 Roofl jetzt komme ich aber durcheinander Roofl hört sich aber gut an Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Sa 22 Okt 2011, 22:55

karl josef schrieb:jürgen BA79,ausgabe61 Roofl jetzt komme ich aber durcheinander Roofl hört sich aber gut an Winker 2

In der Bauanleitung 79 werden ie teile der ausgabe 52 verbaut. Das habe ich ja weiter vorne schon beschrieben, zb.: glockensthul usw. Die ausgabe (BA 61) ist ja die Aktuelle.

JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JesusBelzheim So 23 Okt 2011, 01:05

Da bin ich aber neugierig auf die Bilder vom Unterwasserrumpf Jürgen Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 Empty HALLO VIC GEMEINDE

Beitrag von JürgenM. So 20 Nov 2011, 12:44

Keine ANgst ich lebe noch. Der Tag ist zur Zeit zu kurz und komme deswegen nicht so zum bauen und mein PC ist nun immer noch in Reperatur jetzt habe ich endlich ein leihgerät so dass ich mal wieder was lesen kann. Ich hoffe das ich jetzt mal wieder zum bauen komme, Der mast ist ja dran...hmm da verstehe ich allerdings auch nicht alles... mal sehen....

JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JesusBelzheim So 20 Nov 2011, 12:52

Schoen dass du auch wieder reinschauen kannst Jürgen Very Happy
Und nur nicht hetzen, wir warten geduldig auf fortschritte Winker 2
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. So 20 Nov 2011, 12:58

Danke peter... ist allerdings schonkommisch wenn man fast vier Wochen nichts am Modell macht .. Die Arbeit hat mich halt wieder voll im Griff und nach 14 Stunden hat man nicht wirklich die Ruhe was zu machen ..
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Victorius So 20 Nov 2011, 16:46

tdmaas schrieb:Danke peter... ist allerdings schonkommisch wenn man fast vier Wochen nichts am Modell macht .. Die Arbeit hat mich halt wieder voll im Griff und nach 14 Stunden hat man nicht wirklich die Ruhe was zu machen ..

Ja, so geht's mir auch immer wieder. Aber wenn's dann bei der Arbeit wieder ruhiger ist, kann man sich wieder mit umso mehr Energie an's Basteln machen ... (Frage mich nur, wann das bei mir wieder der Fall sein wird Traurig 1 )
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. So 20 Nov 2011, 16:50

Das ist richtig Bernd, beimir wird es wohl erst wieder im Janar ruhig. Bis dahin ist nur Stress angesagt .... aber auch das geht vorbei. Heute will ich zumindest mal mit dem Mast anfangen.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 Empty Mast und Großmarsstenge

Beitrag von JürgenM. Sa 31 Dez 2011, 15:06

Hallo zusammen,

der Untermast habe ich soweit fertig. Bilder werden folgen. Jetzt habe ich mich an die Ausgabe 63 gewagt und verstehe nur Bahnhof und Abfahrt. Meine Motivation und Lust ist gerade auf null gefallen. Wer kann mir mal da helfen??? Was muss nun wo verjüngt werden und wo soll es quartratksch sein ??? Keine Ahnung ... ich verstehe die Bauanleitung nicht oder binich nur zu blöde?????? Für eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr Dankbar.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef Sa 31 Dez 2011, 15:15

jürgen,da kann ich leider nicht helfen,hänge ja noch zwischen 50+60.
aber ist das auf den bildern nicht zu erkennen scratch
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Sa 31 Dez 2011, 15:26

karl josef schrieb:jürgen,da kann ich leider nicht helfen,hänge ja noch zwischen 50+60.
aber ist das auf den bildern nicht zu erkennen scratch

Hmm.. nicht wirklich, zumindest nicht für mich ...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von harald60 So 01 Jan 2012, 13:06

hi hallo Jürgen

also unten kommen auf etwa 70mm ein Achteck
dann sind 5mm gerade und dann wird verjüngt auf die angegebenen 6mm Durchmesser
die Gesamtlänge nimmst du aus dem 1:1 Mastplan
oben kommt nach den 6mm Durchmesser dieses 5 x 5 Vierkant
ganz oben da soll das kleine Eselshaupt draufpassen
und am unteren Ende des 5 x 5 Vierkant die Grossbramsalinge also dort wo dann der 6mm Durchmesser beginnt

ich hoffe dir geholfen zu haben

liebe Grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. So 01 Jan 2012, 15:58

hallo Harald,

vielen Dank. das werde ich mal versuchen. Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von EHamisch So 01 Jan 2012, 16:16

harald60 schrieb:hi hallo Jürgen

also unten kommen auf etwa 70mm ein Achteck
dann sind 5mm gerade und dann wird verjüngt auf die angegebenen 6mm Durchmesser
die Gesamtlänge nimmst du aus dem 1:1 Mastplan
oben kommt nach den 6mm Durchmesser dieses 5 x 5 Vierkant
ganz oben da soll das kleine Eselshaupt draufpassen
und am unteren Ende des 5 x 5 Vierkant die Grossbramsalinge also dort wo dann der 6mm Durchmesser beginnt

ich hoffe dir geholfen zu haben

liebe Grüsse
HARALD

Jürgen Es ist so wie Harald geschrieben hat. Du mußt genau den Schritten der Ausgabe 63 folgen, und die Maße vom Großmastplan abnehmen.
Das wichtigste ist, dass Du als Erstes mit der "Zentrierhilfe" (Im Mastplan oben) vier Hilfslinien anmalst, wie beschrieben. Danach die 4 Linien seitlich entlang am gesamten Rundolz anmahlen (ist auch beschrieben). Danach die Längen vom Plan einmahlen.
Ich habe diese mit Malerkrepp abgeklebt und dann den Mittelteil konisch geschliffen laut Mastplan. Anschliesend den Ober-und Unterteil Viereckig geschliffen. Genau zwischen zwei aufgemalten Linien. Die Vierkante unten und oben auf Maß geschliffen. Unten habe ich dann die Ecken vom Vierkant abgeschliffen, bis ein Achtkant entstanden ist.
Es ist gar nicht so schlimm.
Wenn Du einen Stab versaust dann kannst Du dir in fast jedem Baumarkt Rundhölzer als Meterware kaufen. Also nur Mut.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mo 02 Jan 2012, 19:56

Ich danke Euch für die Hilfestellung. Jetzt sollte es dann gelingen ... musket10
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 22 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 28 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 28  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten