Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Loks & co. aus dem Technikmuseum Speyer.

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Loks & co. aus dem Technikmuseum Speyer. - Seite 2 Empty Re: Loks & co. aus dem Technikmuseum Speyer.

Beitrag von Frank Kelle am So 12 Jun 2011, 22:56

Very Happy DAS ist die Sache, warum wir ab und an darum bitten, die ÜBERSCHRIFTEN der Beiträge zu überlegen und nach Möglichkeit soviele Informationen wie möglich reinzupacken. SO findet man die schnell auch nach Jahren wieder - und... so WERDEN wir auch schnell gefunden.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Loks & co. aus dem Technikmuseum Speyer. - Seite 2 Empty Re: Loks & co. aus dem Technikmuseum Speyer.

Beitrag von Al.Schuch am So 12 Jun 2011, 23:01

Hallo Frank.
Wenn ich das richtig verstehe,wäre es gut,bereits in der Überschrift mitzuteilen,was man da zeigen will?
Ok,grundsätzlich nicht schlecht,nur in dem Fall konnte ich das nicht,eben weil ich keine Ahnung von den Lokbezeichnungen habe.Ich bitte das zu beachten.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Loks & co. aus dem Technikmuseum Speyer. - Seite 2 Empty Re: Loks & co. aus dem Technikmuseum Speyer.

Beitrag von Frank Kelle am So 12 Jun 2011, 23:11

Neeee.. DARUM geht es nicht Alex! Das kann man wirklich nicht verlagen, ich würde genauso vor einem SCHIFF stehen.
Es geht dem Team vor allem um die BAUBERICHTE in dem Moment, das da nach Möglichkeit bereits in der Überschrift der Hersteller und Masstab steht. Google doch mal Füsilier Chasseur oder General der Carabiner, alternativ Trumpeter BR 86...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Loks & co. aus dem Technikmuseum Speyer. - Seite 2 Empty Re: Loks & co. aus dem Technikmuseum Speyer.

Beitrag von nozet am So 12 Jun 2011, 23:13

Ich wüßte jetzt allerdings auch nicht wie die Überschrift anders aussehen sollte? Es ging ja auch nicht primär um die V36 , sondern um Bahnfahrzeuge in Speyer im allgemeinen Sinne.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Loks & co. aus dem Technikmuseum Speyer. - Seite 2 Empty Re: Loks & co. aus dem Technikmuseum Speyer.

Beitrag von Frank Kelle am So 12 Jun 2011, 23:34

Richtig Norbert - die von Alex gewählte Überschrift für seine Bildersammlung ist genau richtig gewählt - nix anderes gesagt
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Loks & co. aus dem Technikmuseum Speyer. - Seite 2 Empty Re: Loks & co. aus dem Technikmuseum Speyer.

Beitrag von Jürgen(S) am Mi 15 Jun 2011, 15:23

Hallo Alex und mitleser ...
ja die Bilder sprechen für sich - und wie heute der Folgebericht kam mit der V200 - so ist es schade das die Politiker nicht einen besseren Grund schaffen können ,für das überleben solcher Kulturschätze .
Leider ist es auch nicht besser hier in Schweden ....
doch mal eine andere Frage - den 50t Kran kennen die meisten Eisenbahnfreunde -aber diesen den du hier gezeigt hast
Loks & co. aus dem Technikmuseum Speyer. - Seite 2 Dscf8010
wohl nicht .
Da in diesem Bericht schon viele Detailfotos vor handen sind -wäre es vielleicht ein schönes 0 Bauprojekt für die kommenden Jahre .
Gibt es davon vielleicht Zeichnungen ( es reicht mit Seitenansichten )
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Loks & co. aus dem Technikmuseum Speyer. - Seite 2 Empty Re: Loks & co. aus dem Technikmuseum Speyer.

Beitrag von Al.Schuch am Mi 15 Jun 2011, 16:40

Hallo Jürgen.
Ob es Zeichnungen davon gibt,weis ich momentan nicht.
Wenn ich mal wieder im Museum bin,kann ich aber gerne Fragen.
Das kann allerdings ne weile dauern.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Loks & co. aus dem Technikmuseum Speyer. - Seite 2 Empty Re: Loks & co. aus dem Technikmuseum Speyer.

Beitrag von nozet am Mi 15 Jun 2011, 17:12

Hallo Jürgen,

wenn es keine gibt, gibt eine Zeichnung eines größeren Typs
im EisenbahnerMagazin 1/99

Code:
http://www.alba-publikation.de/alba/eisenbahnmagazin/downloads/10_spezialfahrzeuge.html
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Loks & co. aus dem Technikmuseum Speyer. - Seite 2 Empty Re: Loks & co. aus dem Technikmuseum Speyer.

Beitrag von Jürgen(S) am Mi 15 Jun 2011, 17:27

Hallo Alex ,Norbert und Mitleser ..
@ Alex - Zeitfaktor ist kein Problem -da ich wie Norbert 100 Baustellen in 0 habe .
@ Norbert - danke für den Link ,wäre aber intresanter mit einen kleineren Kran - auch wenn ich schon mal geliebäugelt habe mit dem Fleischmann Vorbild den ich schon mal in TT gebaut hatte - aber Kran + Gewichtwagen + Auslegerschutzwagen -das gibt längen in 0 .
wie gesagd -war mal eine Idee für die Zukunft .
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Loks & co. aus dem Technikmuseum Speyer. - Seite 2 Empty Re: Loks & co. aus dem Technikmuseum Speyer.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten