Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

+15
Dirk Kohl
Brumsumsel
Babbedeckel-Tommy
Bastlerfuzzy
Spinni
GWippi
Frank Kelle
wecapp
*tauchteuferl*
Trakan
Holger
John-H.
Pendragon
kaewwantha
Gerhard
19 verfasser

Seite 12 von 25 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 18 ... 25  Weiter

Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von *tauchteuferl* Sa 24 Jan 2009, 16:52

boaaaaaaaaaahhhh mann gerhard das teil hast oberhammeraffen Wie geil hinbekommen jetzt schmeiss ich meine bismarck echt in den müll Ablachender

erste sahne was du da baust hochachtung Bravo Zehn Zehn Zehn :hops138:
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von kaewwantha Sa 24 Jan 2009, 18:44

Hallo Gerhard,
Deine Bismarck sieht hammer mäßig aus. Zehn Zehn Zehn

Hallo Andy,
nicht die Bismarck wegschmeißen, baue sie llieber fertig sonst Pfanne
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von *tauchteuferl* Sa 24 Jan 2009, 22:11

Roofl helmut wenn ich sehe wie gerhard das schiffchen baut ...ok die bis war mein erstes kartonmodell ...ich geb ihr noch ne chance Ablachender
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gast So 25 Jan 2009, 11:33

Es waechst stetig und unaufhaltsam!Gerhard,tolle Leistung! Zehn
Vor Allem deine Ausdauer und Geduld ist gar nicht hoch genug einzuschaetzen!
Den ohne dies,waere so ein Mamut-Programm,wie der Bau dieses Modells nicht zu bewaeltigen!
Meine Hochachtung. Willkommen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gerhard So 25 Jan 2009, 11:43

Danke Euch allen, Freunde!

Ausdauer und Geduld.... ja das ist schon oftmals hart.
Hier werden ständig neue Modelle gebaut und ich gurk jetzt schon über ein Jahr an dem Dampfer rum... Darum hab ich ja auch den Hermes mal dazwischengeschoben...
Und zur Zeit hab ich auch wieder das dumpfe Gefühl, ich komm nicht recht voran.... obwohl es für Euch vielleicht anders aussieht.

Aber das ist immer so bei mir, wenn ein Modell fast fertig ist. Da hab ich längst den/die Nachfolger im Kopf und brenne darauf die anzufangen...

Aber nein, jetzt mach ich mich wieder über die restlichen 3 Verkehrsboote, die über dem Hangar ihren Platz finden werden.... (ich hasse Verkehrsboote... Twisted Evil )
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gast So 25 Jan 2009, 11:48

Gerhard.Andersherum wird ein Schuh draus!
Wenn ich so ein Monster,wie die Bißmarck bauen wuerde,kaehme ich gar nicht so weit wie du!!
Und,was spricht dagegen,wenn du dafuer eine so lange Zeitspanne brauchst?
Gut Ding will Weile haben.So heisst es doch.
Und dein "Ding" wird besondrs gut!Also,jetzt rann an die Verkehrsboote,damit wir weiter was zu bestaunen haben. :D
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von John-H. So 25 Jan 2009, 12:38

Einfach Klasse was du hier zeigst Gerhard! Beifall Beifall Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gast So 25 Jan 2009, 19:14

Gerhard,bedenke,das die Modelle,die du erwaehnst nicht im Mindesten an die Teilezahl und Detailierung deiner Bismarck heranreichen.
Schon allein ein kleines Teilstueck,wie beispielsweise der Flugzeughangar,hat mehr Teile als so manches komplette Modell!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gast Mo 26 Jan 2009, 07:03

Auch wenn ich nicht viel Ahnung von den ''Grauen'' habe, aber so schön habe ich die Bismarck, wie die von Gerhard gebaute, noch nicht gesehen. Einfach spitze. Da hat sich Deine Geduld Gerhard bisher voll ausgezahlt!!

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gerhard Mo 26 Jan 2009, 07:21

Na, da gibt es schon noch andere, bessere Modelle in 1:250, wenn ich da in andere Foren schaue....
Und auch in anderen Maßstäben wie 1:200 und 1:100. Aber die sind eben ein wenig größer und daher noch imposanter (schon wieder dieses Wort...).

Aber dennoch erfüllt es mich mit Stolz die Bi hier in diesem Forum vorstellen und bauen zu können.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gast Mo 26 Jan 2009, 07:27

Ja Gerhard, größer schon, aber nicht unbegingt schöner. Die Viefalt wie bei Deiner Bi ist mir bei anderen noch nicht aufgefallen.
Die 1:100 kenn ich auch, aber Deine gefällt mir persönlich besser.

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von John-H. Mo 26 Jan 2009, 14:06

Also Gerhard, ich persönlich kenne nur eine die "besser" aussieht, aber die ist auch doppelt so groß!
Ich denke du weißt welche ich meine!

In deinem Maßstab ist Dein Modell für mich echte Reverenz Klasse! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gast Mo 26 Jan 2009, 16:27

Genau, deshalb habe ich ja auch geschrieben '' persönlich ''. Ich denke da auch wie John: Referenzklasse.

Joe


Zuletzt von assi am Mo 26 Jan 2009, 18:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gast Mo 26 Jan 2009, 18:08

Pendragon schrieb:heisst das nicht Revenge? Nix wie weg
Nee, Referenz, ich muß nur das V in f ändern.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von John-H. Mo 26 Jan 2009, 18:34

Pendragon schrieb:"besser" ist immer im Sinne des Betrachters John

Logisch!!!!

Pendragon schrieb:wenn das Modell größer ist,kann man natürlich mehr darstellen,

Ganz meiner Meinung!!

Pendragon schrieb:aber ich denke mal,das Gerhard mehr als das Beste aus dem Bausatz gemacht hat,ich denk nur an die Flaggenparade

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich finde Gerhard´s BS spitzen mäßig!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von John-H. Mo 26 Jan 2009, 19:10

Na dann gehts ja! :D Willkommen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gerhard Di 27 Jan 2009, 07:34

Embarassed Embarassed Embarassed
zuviel der Ehre!
Jungs, ich mach das selbe wie Ihr: einfach nur basteln, aus Spaß an der Freude..
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gerhard So 01 Feb 2009, 17:16

So, jetzt probier ichs mit dem Photobucket...

Die restlichen drei Verkehrsboote gingen zäh, sehr zäh von der Hand..
HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Bismarck573N

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Bismarck574N
nicht optimal jedenfalls, aber na ja...
HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Bismarck575N

danach wurden die "Päckchen geschnürt"
HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Bismarck576N

Während der Trocknungsphasen habe ich mich um den Kondensator am Hauptmast gekümmert und ihn ein wenig dem Aussehen auf Gustis Bi angeglichen...
HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Bismarck577N

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Bismarck578N

Zum Schluß ein paar Gesamtansichten, gewissermaßen unter Vollbestückung.
HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Bismarck579N

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Bismarck580N

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Bismarck581N

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Bismarck582N

Nun wende ich mich dem Hauptmast zu.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von kaewwantha So 01 Feb 2009, 17:40

Hallo Gerhard,
Deine Bismarck wird immer schöner. Ich kann John nur zustimmen in dem Maßstab wird sie zur Referenz.
Da gibt es die volle Punktzahl. Zehn Zehn Zehn
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von John-H. So 01 Feb 2009, 19:49

Die Verkehrsboot Produktion ist dir gut gelungen!
Von mir auch dafür Zehn Zehn Zehn
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 12 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 25 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 18 ... 25  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten