Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Transall ist gelandet!

+7
JesusBelzheim
Sturmpionier (†)
Dirk Kohl
Spinni
John-H.
kaewwantha
Al.Schuch
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Die Transall ist gelandet! Empty Die Transall ist gelandet!

Beitrag von Al.Schuch Mi 13 Apr 2011, 18:29

Hallo. Winker 2
So,um 11:33 Uhr war ihr letzter Flug beendet,ihre Einsatzzeit ist nun Geschichte. 2 Daumen
Hier eine kleine Auswahl von Bildern.In den nächsten Tagen gibts mehr,auch von Kollegen.Den Touchdown hab ich gefilmt und dummes Zeug dazu gequasselt.Von der Landung bekomm ich am Wochenende Fotos.
Meine Fotos zeigen den ersten Überflug mit hochgerissener, halber, Rolle beim Durchstarten.War ne klasse Show. Bravo Auch vom Tankwagen hab ich Detailaufnahmen,für die wo`s interessiert. Wink
Also,hier die Auswahl:

Die Transall ist gelandet! 100_1310

Die Transall ist gelandet! 100_1311

Die Transall ist gelandet! 100_1312

Die Transall ist gelandet! 100_1313

Die Transall ist gelandet! 100_1314

Die Transall ist gelandet! 100_1315

Die Transall ist gelandet! 100_1316

Die Transall ist gelandet! Dscf7410

Die Transall ist gelandet! Dscf7411

Die Transall ist gelandet! Dscf7412

Die Transall ist gelandet! Dscf7413

Die Transall ist gelandet! Dscf7414

Die Transall ist gelandet! Dscf7415

Die Transall ist gelandet! Dscf7416

Viel Spaß erstmal damit.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Transall ist gelandet! Empty Re: Die Transall ist gelandet!

Beitrag von kaewwantha Mi 13 Apr 2011, 18:37

Hallo Alex,
vielen Dank für die tollen Bilder.
Das ist ein Grund mehr mal ins Technik Museum zu gehen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Die Transall ist gelandet! Empty Re: Die Transall ist gelandet!

Beitrag von John-H. Mi 13 Apr 2011, 18:46

Danke für die Bilder Alex!

Ist der Tanker zum nachtanken oder zum absaugen des Sprits dagewesen?

Die Bundeswehr wollte wohl wenigstens den Restsprit wieder haben??
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die Transall ist gelandet! Empty Re: Die Transall ist gelandet!

Beitrag von Spinni Mi 13 Apr 2011, 18:52

..und noch ein schöner Flieger landet in der Mottenkiste
schade Traurig 1
aber wenigstens bleibt er uns im Museum erhalten.
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Die Transall ist gelandet! Empty Re: Die Transall ist gelandet!

Beitrag von Al.Schuch Mi 13 Apr 2011, 18:55

Hallo John.
Zum Absaugen.Der Vogel hatte noch ca. ne Tonne intus.
Auf dem letzten Bild sieht man,das die Soldaten bereits mit dem Ausschachten der Transall beginnen.Da stand sie noch keine Stunde auf dem Freigelände.Z.Zt. wird sie wohl auf dem umzäunten Gelände sein.Dort draußen kann man sie nicht stehen lassen,sonst ist morgen nur noch ein Gerippe da.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Transall ist gelandet! Empty Re: Die Transall ist gelandet!

Beitrag von Al.Schuch Mi 13 Apr 2011, 18:56

Hallo Bettina.
Stimmt,besser im Museum,als im Hochofen.
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Transall ist gelandet! Empty Re: Die Transall ist gelandet!

Beitrag von Spinni Mi 13 Apr 2011, 18:59

Al.Schuch schrieb:besser im Museum,als im Hochofen.
und wenn wir das Technik Museum nicht hätten,
wären da wohl schon so einige Dinge gelandet
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Die Transall ist gelandet! Empty Re: Die Transall ist gelandet!

Beitrag von Dirk Kohl Mi 13 Apr 2011, 19:14

Klasse Bilder hast du da gemacht,freue mich schon auf die anderen Bilder . Ich habe den Flieger in 1/72 von Heller noch im Regal liegen , deshalb kann ich Vorbildfotos immer gut gebrauchen. wink1
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Die Transall ist gelandet! Empty Re: Die Transall ist gelandet!

Beitrag von Al.Schuch Mi 13 Apr 2011, 19:33

Hallo Bettina.
Da landen noch mehr als genug,leider.
Dirk.
Jetzt ist Zeit genug für Bilder.In kürze soll der Vogel zugänglich gemacht werden.Ich denk wohl zu Ostern wird man soweit sein.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Transall ist gelandet! Empty Re: Die Transall ist gelandet!

Beitrag von Al.Schuch Mi 13 Apr 2011, 19:35

Erstmal Gute Nacht zusammen. Ins Bett 1 Wecker tot
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Transall ist gelandet! Empty Re: Die Transall ist gelandet!

Beitrag von Sturmpionier (†) Mi 13 Apr 2011, 19:59

werde sie an Ostern mal in Augenschein nehmen


-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Transall ist gelandet! Empty Re: Die Transall ist gelandet!

Beitrag von JesusBelzheim Mi 13 Apr 2011, 20:40

Danke fuer die schoene Bilder Alex Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die Transall ist gelandet! Empty Re: Die Transall ist gelandet!

Beitrag von doc_raven1000 Mi 13 Apr 2011, 20:48

Hallo Alex,
danke für die tollen Bilder, wirklich ein Grund mehr das Museum zu besuchen, wenn ich denke in so nem EDing bin ich mal mitgeflogen Very Happy
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Transall ist gelandet! Empty Re: Die Transall ist gelandet!

Beitrag von Al.Schuch Do 14 Apr 2011, 11:20

Hallo.
Ne Frage an die Admin`s hier im Forum:
Kann man eigentlich auch ein Video einstellen??...und wenn ja,wie geht das?
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Transall ist gelandet! Empty Re: Die Transall ist gelandet!

Beitrag von John-H. Do 14 Apr 2011, 11:28

Moin Alex, das kannst du bei den Videoportalen, z.B. YouTube hochladen und dann hier verlinken!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die Transall ist gelandet! Empty Re: Die Transall ist gelandet!

Beitrag von Al.Schuch Do 14 Apr 2011, 12:04

Hallo John.
Danke für die Info.
Dann lass ich`s lieber.You Tube,Facebook und ähnliche Datensammelstellen sind nicht mein Fall.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Transall ist gelandet! Empty Re: Die Transall ist gelandet!

Beitrag von John-H. Do 14 Apr 2011, 12:09

Du kannst es aber trotzdem machen wenn du willst Alex!
Tommy ist doch unser Video Spezi!
Vielleicht lädt der das Video dann auf seinem Account hoch, dann haben wir alle was davon! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die Transall ist gelandet! Empty Re: Die Transall ist gelandet!

Beitrag von Al.Schuch Do 14 Apr 2011, 19:17

Hallo John.
Wär ne Alternative.
Allerdings müsste mein Dummgequassel gelöscht werden.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Transall ist gelandet! Empty Re: Die Transall ist gelandet!

Beitrag von John-H. Do 14 Apr 2011, 19:46

Die Tonspur kann man ja überspielen oder löschen! Very Happy

Vielleicht ließt Tommy ja hier mit!
Ansonsten PN an Ihn!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die Transall ist gelandet! Empty Re: Die Transall ist gelandet!

Beitrag von didl Do 14 Apr 2011, 23:20

Hallo Alex, schöne Fotos. Mit der bin ich 2x nach Sardinien geflogen. War super und beim Anblick Deiner Bilder wieder schöne Erinnerungen - Danke.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Die Transall ist gelandet! Empty Re: Die Transall ist gelandet!

Beitrag von Al.Schuch Fr 15 Apr 2011, 11:25

Hallo John.
Tommy hat sich bereits gemeldet.
Klappt wohl nicht,die Datei ist zu groß zum Mailen.
Ich werd aber weitere Bilder einstellen,sobald ich von Freunden deren Bilder bekommen habe.Ich stand etwas ungünstig um das Aufsetzen auf Bild zu bannen.

DIETER.
Schön,wenn einem so was gefällt. Die 50+99 ist überhaupt die erste ausgesonderte Transall der Bundeswehr und die allererste Museumsmaschine dieses Typs in Deutschland.Das Flugzeug wurde 1971 gebaut und hat somit stolze 40! Jahre Dienst auf dem Buckel.
Beim Anflug hat ihr der Pilot nochmal gut die Sporen gegeben.Die alte Dame hat allen gezeigt,was sie noch so drauf hat.

Bevor die eigentliche Show allerdings losging,hab ich noch nen Start eines Cityjets miterlebt.War auch beeindruckend.Damit keiner in den Abgasstrahl kommt,ist dort hinten an der querenden Straße eine Ampel aufgebaut,die alles stoppt,wenn der Jet startet.Und da wird gewaltig was weggeblasen,kann ich euch sagen.

Nun zur Transall:
Zuerst wars ein normaler Anflug,um das Aufsetzen zu testen.Dann flog sie nochmal ne Runde zurück zum Beginn der Landebahn,wo auch ich stand.
Ich habe mich über diesen Anflug noch gewundert: Das Eindrehen in die Landezone fand bereits im Messerflug statt,dann kam sie mit voll aufgedrehten,mächtig röhrenden Motoren fast im Sturzflug herunter,raste nah über die Landebahn hinweg um dann vom Piloten fast senkrecht hochgerissen zu werden und danach mit einer nach rechts gerissenen,halben Rolle nochmal zum letzten Anflug einzukreisen.Anschließend setzte sie auf,hüpfte nochmal kurz hoch,um danach mit donnernden,auf Gegenschub geschalteten, Motoren und qualmenden Reifen zum Stehen zu kommen.Das war schon ein tolles Schauspiel,vor allem der Lärm der insgesamt über 10 000 PS,die da aufheulten.Das hat man noch an meinem Ende der Landebahn sehr deutlich gespürt und das war ne Distanz von 1200 m.Was ähnliches hab ich 1999 erlebt,als unsre Antonov AN 22 kam.Das war allerdings noch etwas heftiger,denn die hatte 60 000 PS unterm Hintern.Damals stand ich fast genau auf höhe des Aufsetzpunkts und als deren Turboprops-sie hat 8 St in 4 Doppelanordnungen- losbrüllten,war das Körperlich zu spüren.Dieses Orgeln,Jaulen und Pfeifen tat richtig weh.Ich war damals nur etwa 100 m.weg.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Transall ist gelandet! Empty Re: Die Transall ist gelandet!

Beitrag von John-H. Fr 15 Apr 2011, 11:39

Al.Schuch schrieb:Klappt wohl nicht,die Datei ist zu groß zum Mailen.
Gut das ich schon andere Infos habe! Very Happy Smiliekette 3
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die Transall ist gelandet! Empty Re: Die Transall ist gelandet!

Beitrag von nozet Fr 15 Apr 2011, 11:39

Hallo Alex,

Mailen einer Datei muß nicht sein.
Lade sie doch bei einem Freehoster hoch
(anmeldefrei) und gebe Tommy den Link.

z.B.
Code:
http://www.rapidshare.com/


Zuletzt von John-H. am Fr 15 Apr 2011, 11:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link editiert!)
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Die Transall ist gelandet! Empty Re: Die Transall ist gelandet!

Beitrag von Al.Schuch Fr 15 Apr 2011, 11:48

Hallo John.
Welche anderen Infos denn???
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Transall ist gelandet! Empty Re: Die Transall ist gelandet!

Beitrag von John-H. Fr 15 Apr 2011, 11:52

Du hast eine PN! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die Transall ist gelandet! Empty Re: Die Transall ist gelandet!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten