Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet.....

+2
John-H.
Gerhard
6 verfasser

Nach unten

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet..... Empty Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet.....

Beitrag von Gerhard Mo 17 Nov 2008 - 18:26

Hallo Freunde,

wie angedroht zeige ich Euch nun meine Baubögen, die ich innerhalb der nächsten zehn Jahre (so Gott und meine Frau es wollen....) hier im Forum bauen möchte:

SMS Derfflinger, Klasse Schlachtkreuzer kaiserliche Marine, 1:250 HMV-Verlag inkl Ätzsatz

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet..... Derffl10

SMS Lützow, Klasse: Schlachtkreuzer, kaiserliche Marine, 1:250 GPM-Verlag

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet..... Sms_la10

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Kriegsmarine, 1:250 CFM-Verlag, ohne Ätzteile... vielleicht gibt es da Lasercutteile??

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet..... Prinz_10

Schulschiff Deutschland, Bundesmarine, 1:250 Wilhelmshavener Verlag

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet..... Schuls10

Zerstörer Lütjens, Bundesmarine, 1:250, Wilhelmshavener Verlag

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet..... Z_latj10

Zerstörer Hamburg - wird allerdings als Zerstörer Bayern gebaut (man möge mir verzeihen...), Bundesmarine, 1:250, Wilhelmshavener Verlag

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet..... Z_hamb10

Z1 und T22 (Doppelpack), Kriegsmarine, 1:250, GPM-Verlag, mit Lasercut- und Ätzteilen

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet..... Z1_und10

Schnellboot Typ 143, Bundesmarine, 1:250, Wilhelmshavener Verlag

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet..... Schnel10

Küstenminensuchboot M1077, Bundesmarine, 1:250, Wilhelmshavener Verlag

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet..... Kasten10

SMS U 35, kaiserliche Marine, 1:250, JSC-Verlag

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet..... Sms_u310

U4-U7, Bundesmarine, 1:250, Wilhelmshavener Verlag

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet..... U4-710

U96 und U97 (Doppelpack), Kriegsmarine, 1:250, Wilhelmshavener Verlag

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet..... U9611

und zu guter Letzt:
U9, Bundesmarine, 1:100, Schreiber

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet..... U910

Aber, ich bin mir sehr sicher, dass dies nicht die letzten Bögen sind, die ich mir kaufen werde....
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet..... Empty Re: Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet.....

Beitrag von John-H. Mo 17 Nov 2008 - 18:31

Na das ist ja eine schöne Sammlung!
Da hast du dir eine Menge vorgenommen!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet..... Empty Re: Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet.....

Beitrag von Gast Mo 17 Nov 2008 - 18:39

Aber Hallo!
Gerhard da baust du dir eine ansehnliche Flotte zurecht!
(Braucht man dafuer schon einen Waffenschein? :lol: )

Nein,Quatsch.
Eins hast du noch vergessen:die Im Bau befindliche Bismarck.

Nun,so deine Frau und deine Gesundheit mitspielt wird es ja nicht langweilig.
(Wer weiss,was da noch alles "Zwischengeschoben" wird. :D )
Ich habe eigendlich schon seit laengerem vor,den Kleinen Kreuzer Emden zu bauen,aber du siehst ja,was ich noch alles "zwischengeschoben" habe. :lol: )
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet..... Empty Re: Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet.....

Beitrag von Gerhard Mo 17 Nov 2008 - 18:45

@John

ja da werkelt man schon einige Zeit dahin..., allein für die großen Schiffe rechne ich schon mit einem 3/4 bis zu einem Jahr pro Stück.

@Helmut

ja die Bismarck ist ja bereits im Bau und wird demnächst fortgesetzt.... übrigens auch hier im Forum. Bastler
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet..... Empty Re: Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet.....

Beitrag von Frank Kelle Mo 17 Nov 2008 - 18:59

Juhu!! Du hast auch die Elbing in 1/250.. Sollte ich Die irgendwann doch mal anfangen (wollte die schon wieder verkaufen - habe genau den gleichen Satz mit Lasercut-Reeling) dann weiss ich ja, in welchem Bericht ich nachsehen muß! Lasse Dir den Vortritt!!! Pfeffer
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet..... Empty Re: Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet.....

Beitrag von Gast Mo 17 Nov 2008 - 21:06

Ganz schöner Batzen Gerhard :face:
Lasset das Basteln beginnen :face:
Freue mich über jeden Baubericht von Dir.
Gruß
Olli
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet..... Empty Re: Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet.....

Beitrag von kaewwantha Mo 17 Nov 2008 - 22:15

Hallo gerhard,
da hast Du eine tolle Sammlung an Bögen. Ich werde Deine Baubericht mit Spannung verfolgen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet..... Empty Re: Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet.....

Beitrag von Andreas Görtz Mo 17 Nov 2008 - 23:38

Ja das ist so einiges was du da hast, hoffe du hast genügend scharfe Scheren Bastler Pfeffer
Andreas Görtz
Andreas Görtz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet..... Empty Re: Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet.....

Beitrag von Frank Kelle Di 18 Nov 2008 - 9:30

Und "freu" Dich auf U96/U995 WHV... No
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet..... Empty Re: Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet.....

Beitrag von Gerhard Di 18 Nov 2008 - 12:15

Uhh Frank,

gibt es da etwas, was ich wissen müsste?

Zur Not baue ich die beiden Boote gewissermaßen auf Sehrrohrtiefe... Tassensmilie
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet..... Empty Re: Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet.....

Beitrag von Frank Kelle Di 18 Nov 2008 - 12:20

Zur U96/995 = freu Dich auf eine wunderbare Textanleitung, wo NIRGEDNWO richtig beschrieben ist, wo welches Teil hingehört oder aussehen soll.
Da sind schon ein paar mehr drüber gestolpert...
Bei Kartonbau.de findest Du Bilder des Modells vom Konstrukteur -
Schau mal HIER:
Code:
 http://www.kartonbau.de/wbb2/thread.php?threadid=4292&hilight=U96+WHV

ICH bin damals an dem Ding ver... geworden. Aber - ich bin auch nicht so firm im Kartonmodellbau...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet..... Empty Re: Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet.....

Beitrag von Gast Di 18 Nov 2008 - 12:49

Ach ja, wenn doch der Faktor Zeit nicht so eine große Rolle spielen würde. Ich habe etwa 160 Kartonmodelle im Schrank liegen und wenn
ich für jedes nur ein halbes Jahr rechne, wären das 80 Jahre - mit anderen Worten: Ich schaff das nicht mehr.
In Plastik sind ja auch noch 170 vorhanden......Vielleicht sollte ich doch anfangen etwas zu verkaufen.

Die Prinz Eugen scheint ein interessanter Bausatz zu sein und zudem noch kompliziert. Bin mal gespannt was wir uns gegenseitig noch
zeigen werden.
Hoffen wir, daß uns der Kleber nicht aus geht.

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet..... Empty Re: Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet.....

Beitrag von Gerhard Di 18 Nov 2008 - 13:33

Hallo Frank,

besten Dank für den Link!

Na, dann bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt...
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet..... Empty Re: Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet.....

Beitrag von John-H. Di 18 Nov 2008 - 13:35

Gerhard schrieb:
Na, dann bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt...

Entweder ein schönes Modell oder nen Stapel Altpapier! Twisted Evil
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet..... Empty Re: Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet.....

Beitrag von Gast Di 18 Nov 2008 - 14:51

Bei mir landet das dann im Kamin, so hat es wenigstens noch einen kleinen Brennwert Pfeffer

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet..... Empty Re: Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet.....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten