Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

+33
opaholger
Cpt. Tom
lutz (†)
Rouper
Figurbetont
NWRR
Rheinpirat
Bastlerfuzzy
JürgenM.
Mandelus
Florian
Der Rentner (†)
nozet
blindman
Pendragon
Robert_K
Meiki
Jörg G
Sturmpionier (†)
karl josef
Der Allesbauer
Babbedeckel-Tommy
Brumsumsel
doc_raven1000
Trakan
SibirianTiger
kaewwantha
didl
John-H.
Frank Kelle
AlfredErnst
JesusBelzheim
Gerhard
37 verfasser

Seite 25 von 30 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 30  Weiter

Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha Mo 10 Sep 2012, 19:33

Hallo Garhard,
bei dem winzigen Poller wäre ich auch reif für die Klapse.
Sieht aber trotzdem hervorragend aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard So 16 Sep 2012, 08:21

Ja Peter, kopieren wäre eine Möglichkeit... aber ich hab doch noch paar Poller im Bogen gefunden... sogar noch größer als die ersten. Die verwende ich in erster Linie, dann brauch ich von den kleinen nur noch 16 Stück...

@Helmut: Danke! Ja, gestern war echt hart am Limit...

Gestern war Klapsentag... äh Poller und Klampentag.

Gott sei Dank hatte ich geeignetes Hilfswerkzeug für eine "Serienfertigung...

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_59

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_60

Für eine Handvoll Poller.... gab es da nicht mal einen Film, der so ähnlich hieß??? Na ja, anderes Thema...

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_61

und an Bord damit, zusammen mit den Klampen (davon kein Foto, nur die Anmerkung; 9 Teile pro Stück... pure Verzweiflung)

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_62

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_63

Nun hab ich erst mal die Nase voll von Mikro-Teilchen... jetzt erhole ich mich bei den Hauptgeschützen,

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_64
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von John-H. So 16 Sep 2012, 09:45

Gerhard ich ziehe meinen Hut Großer Meister
so klein und dann auch noch in Serie,
ich glaube die Jungs mit den weißen Jacken hätten ihre wahre Freude an mir! Auahahn
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim So 16 Sep 2012, 12:34

Hallo Gerhard
Deine Mikroteilen sind der Hammer Bravo
Ich wuerde da durchdrehen Roofl
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von opaholger So 16 Sep 2012, 14:56

Beim Zuschauen komme ich aus dem Staunen nicht heraus. Einfach toll wie du die kleinen Teile in Form bringst.
opaholger
opaholger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha So 16 Sep 2012, 22:06

Hallo Gerhard,
die Poller sehen wieder sehr stark aus.
Wie hälst Du das eigentlich Nervlich aus, diese kleinen Teile zu bauen.?
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Mo 17 Sep 2012, 19:37

Danke John, Peter, Holger und Helmuth!

Ja manchmal denk ich schon..."warum machst Du das?"... Aber dann sehe ich das Ergebnis und lese Eure positiven Einträge; ja und dann bin ich wieder bis in die Haarspitzen motiviert.

So, die Hauptartillerie ist ja wenigstens nicht so klein... direkt ungewöhnlich...

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_65

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_66

für das Drehen der Geschützrohre verwende ich eine flexible 1,0er Litze als Kern

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_67

sieht noch etwas seltsam aus an Bord...

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_68

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_69

Das Gehäuse von Turm Graz (Anton) ist schon etwas knifflig... Stoß auf Stoß kleben...

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_70
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha Mo 17 Sep 2012, 19:51

Hallo Gerhard,
die Geschützrohre sind Dir sehr sauber gelungen.
Auch der geschützturm kann sich sehen lassen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Mo 17 Sep 2012, 19:59

Danke Helmut, aber gleich geht's weiter:

Die sogenannten Blastbags mache ich, zweigeteilt aus...Toilettenpapier, ein wenig farblich verändert.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_71

An der Innenseite angeklebt.. vorher noch je einen Schlitz reingeschnitten
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_72

Dann bei den Rohren Teil 2 (den eigentlichen Sack) dazugepfriemelt und ebenfalls bemalt
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_73

sieht dann so aus:
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_74

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_75

Durch die Zweiteilung bleiben die Rohre dann auch beweglich
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_76
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim Mo 17 Sep 2012, 20:33

Hallo Gerhard
Dein Geschützturm ist dir sehr gut gelungen Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Figurbetont Mo 17 Sep 2012, 20:42

endlich wieder mal was, daß man auf Anhieb
erkennen kann......
.....fein die Dinger.......sehr schön......

lieb grüßt der
faszinierte Zugucker

Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Fr 21 Sep 2012, 19:39

Vielen Dank Peter, und natürlich auch Dir Ossi.

Ja, die großen Dinger bin ich schon gar nicht mehr gewöhnt...

Kurzer Zwischenstand: die 4 Türme sind fertig... bis auf die Blastbags.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_77

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_78

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_79
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim Fr 21 Sep 2012, 19:59

Die machen sich sehr gut an Bord Gerhard,
Klasse arbeit Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard So 23 Sep 2012, 10:13

Danke Peter!

Die Blastbags sind fertig
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_80

und bemalt... daneben die erste Flakplattform auf Turm C
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_81

hier genauer
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_82

Hier der Überblick über die fertigen Geschütztürme
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_84

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_85

und das wird meine Aufgabe für die nächsten 4 Wochen.... 18 x 4mm Flak Bofors. Sieht aus wie Strafarbeit
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_86
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Mandelus So 23 Sep 2012, 11:31

Hallo Gerhard,

Karton ist nicht so meine Welt, aber ich bin auch von deinem Bau hier echt begeistert und der macht auch im Plastikbereich Lust! Winker 2

Aber eine Frage, du hast da diverse Locheisen zum Ausstanzen liegen, wohl auch für sehr feine runde Dinge, richtig? Bis wieviel Milimeter und wo hast du die her? Ich suche mich da schon doof... Rolling eyes
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard So 23 Sep 2012, 11:50

Servus Christian,

erst mal Danke für Dein Lob! Ja, der Bau macht unheimlich Spaß!

Ich hab mir die Locheisen bei Moduni gekauft... ist schon eine ganze Weile her.
Ich besitze Locheisen von 1 mm bis 5 mm, jeweils im 0,5 mm Schritt.

Die helfen mir sehr, zusammen mit einer selbst gebastelten Schablone, damit ich auch richtig treffe....:


Ich hab Dir per PM einen Link geschickt.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim So 23 Sep 2012, 12:49

Hallo Gerhard
Deine Geschuetze sehen klasse aus Bravo
Ich wuensche viel Spass bei der strafarbeit Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard So 23 Sep 2012, 17:59

Danke Peter,

bin schon dabei....

Wie macht man aus 54 Teilen 18 Stück???

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_87

einfach nur zusammenkleben.... Smiliekette 3
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_88

und fertig sind die Basisteile für die 4 cm Flak.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim So 23 Sep 2012, 18:11

Hallo Gerhard
Deine strafarbeit hast du mit bravour gemeistert Beifall
Gut das ich meine Lesebrille zur Hand habe, damit ich die Teilen ueberhaupt sehen kann Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von karl josef So 23 Sep 2012, 18:18

mensch gerhard Roofl die teile werden ja immer kleiner Frecher Smilie mach blos weiter so Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Figurbetont So 23 Sep 2012, 18:19

und wie schnell der Gerhard da schafft.....
da kann man nur staunen......

liebe Grüße nach Bayern......

vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard So 23 Sep 2012, 18:39

Ha, Peter, das waren erst 54 von 684 Teilen insgesamt für die 18 Flaks

Hallo Karl-Josef, jetzt bin ich wieder bei den "Normalteilen" dieses Modells angelangt....

Servus Ossi, ja es gibt Tage, da flutscht's und dann gibt es Tage....
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim So 23 Sep 2012, 18:41

Noch 630 Teilen? affraid
Du armer Gerhard Tröstende
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Mi 26 Sep 2012, 19:53

Das Schiff sieht sieht zwar schon sehr vollständig aus, es sind aber noch schätzungsweise 1200 Teile zu verarbeiten.

Allein schon 684 Teilchen für diese 18 Flaks.
davon 72 hierbei
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_91

dann aber wollte ich doch wenigstens einen Prototypen fertigbauen...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_92

Das gelang mir dann innerhalb von drei Stunden...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_93

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_94

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Prinz_95

3 Stunden mal 17.... na dann bis die Tage!
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim Mi 26 Sep 2012, 19:59

Hallo Gerhard
Wahnsinn was Menschen sich so alles antun Wink
Aber das ergebnis ist wieder klasse geworden Beifall
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 25 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 25 von 30 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten