Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

Nach unten

Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

Beitrag von Frank Kelle am So 06 Feb 2011, 13:39

Hallo zusammen!
Nach dem Geschenk von Andie auf dem Bergischen Modellbautreffen habe ich mich auf ein SEHR ungewohntes Metier gewagt - der Maßstabswürfel...
Ich werde den Bau mal versuchen wünscht mir Glück---

Der Bogen



Ausgeschnitten mit Skalpel und Maßstab - ich bekomme "Oberwasser"



Alle Kanten vorgerillt und angebogen... Naaaaaa... sollte es doch was werden..



Die ersten Seiten sind mit Weissleim verklebt. Sieht schon nach nem Würfel aus.



Wenn es nix wird, könnte ich es als Aufbewahrungskiste jetzt nehmen...



Die schwierigste Ecke - man kann kein Gegendruck ausüben - gaaaanz vorsichtig wird der Deckel aufgeklebt



Im ersten Einsatz - ein Teil der Brückenbesatzung in 1/72 für Gerhard



Hurra!!! Fertig Very Happy
Danke für eure Aufmerksamkeit


Zuletzt von Frank Kelle am So 06 Feb 2011, 18:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

Beitrag von kaewwantha am So 06 Feb 2011, 14:58

Hallo Frank.
den Würfel hast Du gut hinbekommen.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

Beitrag von Dirk Kohl am So 06 Feb 2011, 15:52

Hallo Frank,
danke für den ausführlichen Baubericht , ich denke das ich meinen Würfel nun auch hinbekommen werde.
Falls Schwierigkeiten aufkommen sollten,weil ich ja keinen Bauplan für den Würfel habe,werde ich einfach versuchen nach deinen Bildern zu bauen. Ablachender
avatar
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : ich habe keine Launen...

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 06 Feb 2011, 16:04

Hallo Frank,

sehr schön! Very Happy

Wann kommt denn nun die erste Karton-Lok? Wink
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

Beitrag von Gast am So 06 Feb 2011, 17:04

Winker 3 Hallo Frank,

ein sehr schöner Baubericht vom Würfel, sieht Super Klasse aus 2 Daumen möchte nicht wissen wieviel Schweißperlen Dir dabei auf der Stirn stehen.

Sage mal was ist das für eine Hand da in weiss, würde ich doch gerne mal näher sehen sieht Intressant aus shocked .

Grüße aus Neuss
Sylvia

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

Beitrag von Dirk Kohl am So 06 Feb 2011, 17:10

Sylvia,
ich glaube was du als weiße Hand siehst ist der Helmschmuck eines Rotrocks der da im Hintergrund in Teilen liegt.
avatar
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : ich habe keine Launen...

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

Beitrag von OldieAndi am So 06 Feb 2011, 17:27

Hallo Frank,

herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss dieses Modellbau-Projektes! Freundschaft
So schlimm war es doch nicht, mit Karton zu bauen, oder? Die Lackierung ist auch schon drauf, und Kantenfärben war in diesem Fall nicht nötig.

Leider konnte ich heute keine Bauanleitung mehr einstellen, mir waren die Maßstabswürfel ausgegangen. Aber so sollte jeder, der mit dem Bau noch zögert, ermutigt werden, es auch selber zu probieren. Auf geht's!

Grüße

Andreas
avatar
OldieAndi
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

Beitrag von Spinni am So 06 Feb 2011, 17:49

Das war je ein echt gewagter Bau, Frank!
Aber die Aufgabe hast Du ja mit Bravour gemeistert Freundschaft

Man könnte den Würfel mit diesem Aufdruck ja auch als Spartopf verwenden,
etwas dickere Pappe nehmen, oben nen Schlitz rein und fertig.. Rolling eyes
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

Beitrag von Frank Kelle am So 06 Feb 2011, 18:42

Bischen Spass muss sein Very Happy
Stimmt Sylvia, Dirk hat Recht. Das ist der Kopf vom Highländer
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

Beitrag von Gast am So 06 Feb 2011, 19:05

Winker 3 Hallo

@Frank und Dirk, Danke Freundschaft für die Antwort.

Grüße aus Neuss
Sylvia

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 07 Feb 2011, 03:07

Der Wuerfel ist schoen geworden Frank, der ist aber groesser wie unser Wuerfel oder? Winker 2
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

Beitrag von Frank Kelle am Mo 07 Feb 2011, 07:56

Jupp, ist er, um EINIGES.
Ich mach nachher - wenn ich von der geplanten Tour wiederkomme - mal schnell ein Vergleichsbild
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

Beitrag von Frank Kelle am Sa 19 Feb 2011, 12:22

Hallo zusammen!
Wie versprochen - mal schnell einen Vergleich zu unserem Würfel





(Sorry, man kann am eingedruckten Datum sehen, wie es (beruflich) bei mir im Moment aussieht.. ich komme privat fast zu nix)
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten