Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Leuchtturm "Hiddensee" KIBRI 1:87 FERTIG

+24
storebaelt
Cpt. Tom
Dirk Kohl
schwabenuwe
Jörg
Der Rentner (†)
Salve
Elger Esterle
Pendragon
Hartmut
OldieAndi
matz
J.B. (†)
Frank Kelle
Mandelus
wecapp
kaewwantha
Bastlerfuzzy
AlfredErnst
Spinni
Tobe-in-style
Babbedeckel-Tommy
JesusBelzheim
John-H.
28 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Leuchtturm "Hiddensee"  KIBRI 1:87  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Leuchtturm "Hiddensee" KIBRI 1:87 FERTIG

Beitrag von Gast Do 25 Nov 2010, 19:49

Winker 3 Hallo John,

mit dem Licht im Leuchtturm gibt er gleich ein ganz anderes Bild ab, sieht Super 2 Daumen aus.

Grüße aus Neuss
Sylvia
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leuchtturm "Hiddensee"  KIBRI 1:87  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Leuchtturm "Hiddensee" KIBRI 1:87 FERTIG

Beitrag von John-H. Do 25 Nov 2010, 20:23

Danke Leute! Very Happy

Betty, bei Uns gibt es keinen gangunsicheren Hausherren! Frecher Smilie
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Leuchtturm "Hiddensee"  KIBRI 1:87  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Leuchtturm "Hiddensee" KIBRI 1:87 FERTIG

Beitrag von Spinni Do 25 Nov 2010, 23:09

ach und ich dachte, bei euch in Berlin
sei die Luft manchmal so furchtbar trocken,
was dann zu gewissen Gehproblemen führen kann.. drunken
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Leuchtturm "Hiddensee"  KIBRI 1:87  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Leuchtturm "Hiddensee" KIBRI 1:87 FERTIG

Beitrag von John-H. Do 25 Nov 2010, 23:41

Ja manchmal ist es schon etwas feucht fröhlich, aber dem Thema habe ich mich entzogen!
Und das schon seit vielen Jahren! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Leuchtturm "Hiddensee"  KIBRI 1:87  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Leuchtturm "Hiddensee" KIBRI 1:87 FERTIG

Beitrag von Spinni Fr 26 Nov 2010, 12:28

Sehr vernünftig, John!
Ich find es jedesmal "interessant" wie auf ner Feier aus normalen Leuten
lallende und Blödsinn faselnde Leute werden und das auch noch toll finden
und wehe man spricht sie darauf an, Lustigsein geht ohne Alk scheinbar nicht..
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Leuchtturm "Hiddensee"  KIBRI 1:87  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Leuchtturm "Hiddensee" KIBRI 1:87 FERTIG

Beitrag von wecapp Fr 26 Nov 2010, 17:15

... ein wenig spät, aber dennoch.

Für mich als "Kartonierer" ist es immer spannend, Architektur auch mit anderen Materielien zu sehen. (Aber als alter Nikolausgeschenk-Fallerhäuschenbastler kenn ich moch doch ein wenig aus)

Mir gefällt der Leuchtturm sehr gut und auch das blinkende Lichtchen passt. Bei mir blinkts aber - ich mach halt immer die Augen auf und zu Abrollender Smilie

Auf alle Fälle ein schönes Modell von Dir. Klasse

wecapp
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Leuchtturm "Hiddensee"  KIBRI 1:87  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Leuchtturm "Hiddensee" KIBRI 1:87 FERTIG

Beitrag von John-H. Fr 26 Nov 2010, 19:42

Danke Werner! Very Happy Willkommen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Leuchtturm "Hiddensee"  KIBRI 1:87  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Leuchtturm "Hiddensee" KIBRI 1:87 FERTIG

Beitrag von Mandelus Fr 26 Nov 2010, 20:10

Sehr vernünftig, John!
Ich find es jedesmal "interessant" wie auf ner Feier aus normalen Leuten
lallende und Blödsinn faselnde Leute werden und das auch noch toll finden
und wehe man spricht sie darauf an, Lustigsein geht ohne Alk scheinbar nicht..

Dem kann man sich meinerseits nur anschließen. Ich bin zwar Raucher, aber wenn ich im Jahr auf 3 bis 4 Flaschen Weizen + 2 bis 3 Gläser Sekt komme, dann ist das viel. Wie sagt man so schön? Achja: "Alkohol macht Birne hohl, Wenn Birne Hohl, dann Platz für mehr Alkohol!"

Wie auch immer, zu dem Modell:
gefälltmir an sich sehr gut, nur das Plastik wirkt irgendwie ... extrem wie Plastik, insbensondere die roten Teile. Aber ok, das soll jetzt keine negative Kritik sein, nur eine Anmerkung. Very Happy
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Leuchtturm "Hiddensee"  KIBRI 1:87  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Leuchtturm "Hiddensee" KIBRI 1:87 FERTIG

Beitrag von John-H. Do 02 Dez 2010, 22:30

Mal wieder zurück zm Thema! Very Happy

Ich habe mal ein wenig weiter gemacht.
Der Leuchtturm steht nun auf "Wegeplatten", um das Haus habe ich auch "Wegeplatten" verlegt.
Hier mal ein Bild vom derzeitigen Bauzustand!

Leuchtturm "Hiddensee"  KIBRI 1:87  FERTIG - Seite 2 Sdc10137
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Leuchtturm "Hiddensee"  KIBRI 1:87  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Leuchtturm "Hiddensee" KIBRI 1:87 FERTIG

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 02 Dez 2010, 22:40

Hallo John,

da bin ich mal gespannt, wie du die Landschaft machst! Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Leuchtturm "Hiddensee"  KIBRI 1:87  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Leuchtturm "Hiddensee" KIBRI 1:87 FERTIG

Beitrag von John-H. Do 02 Dez 2010, 22:43

Ich auch Tommy! Rolling eyes

Aber ich bin guter Dinge! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Leuchtturm "Hiddensee"  KIBRI 1:87  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Leuchtturm "Hiddensee" KIBRI 1:87 FERTIG

Beitrag von kaewwantha Do 02 Dez 2010, 23:08

Hallo John,
na die vier Grundmauern des Häuschen steht ja schon.
Da bin ich dann mal auf Deinen Geländebau gespannt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Leuchtturm "Hiddensee"  KIBRI 1:87  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Leuchtturm "Hiddensee" KIBRI 1:87 FERTIG

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 02 Dez 2010, 23:13

Hallo John,

ich habe bei meinen HOe-Modulen den Sand so nachgebildet: Erst mit Leim bestrichen, dann Sägespäne in ein feines Sieb und es über dem flüssigen Kleber gerüttelt, dabei fallen nur die feinen Staubpartikel durch die Maschen. Nach dem Trocknen sieht es aus wie Sand. Das könntest du z.B. mal probieren. Den Bohr- und Sägeabfall bekommst du bestimmt ohne große Probleme in einer Schreinerei, wobei die Sägespäne feiner sind als die Bohrspäne Wink

Das könntest du mal auf einer Übungsplatte probieren, ehe du erst gröberen Sand holst oder teuren feinen Sand kaufst.
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Leuchtturm "Hiddensee"  KIBRI 1:87  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Leuchtturm "Hiddensee" KIBRI 1:87 FERTIG

Beitrag von John-H. Do 02 Dez 2010, 23:39

Danke für den Tip Tommy! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Leuchtturm "Hiddensee"  KIBRI 1:87  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Leuchtturm "Hiddensee" KIBRI 1:87 FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Do 02 Dez 2010, 23:51

Weiterer Tip: HOLZSPACHTEL
(den hast Du vielleicht durch die Schiffe sogar da). Diese Masse von Molto oder sonstwem hat immer auch Sand schon drin. Du "schmierst" das mit nem Spachtel grob auf, machst Wellen/Wege/Aufwüfe mit den üblichen Mc-Blöd Holzrührstäbchen. Die Struktur ergibt sih quasi von allein.
Der VORTEIL: das "Zeug" ist nicht so schwer, und Du kannst es mit jedem Medium bemalen.
Ich schwör bei meinen Dios aus das Zeug - aber NUR die Töpfe, nicht diesen seltsamen Holzspachtel, den es in der Tube gibt und die Ehefrauen einem aufdrücken wollen, weil der billiger ist...

Wenn das Zeug noch feucht ist (es "bricht" beim Trocknen nicht wie Gips zum Beispiel!), kannst Du auch schon kleine Steinchen oder so mit einstreuen. Da ersparst Du Dir das Kleben hinterher.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Leuchtturm "Hiddensee"  KIBRI 1:87  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Leuchtturm "Hiddensee" KIBRI 1:87 FERTIG

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 02 Dez 2010, 23:56

Hallo Frank,

da sage auch ich mal DANKE für den Tip! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Leuchtturm "Hiddensee"  KIBRI 1:87  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Leuchtturm "Hiddensee" KIBRI 1:87 FERTIG

Beitrag von John-H. Do 02 Dez 2010, 23:58

Danke auch dir Frank!

Ich werde mal sehen wie ich was wo mache!

Ich habe ja noch eine große Kiste, von meiner Eisenbahn, da liegt auch noch einiges an Streumaterial drin, laßt eiuch mal überraschen! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Leuchtturm "Hiddensee"  KIBRI 1:87  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Leuchtturm "Hiddensee" KIBRI 1:87 FERTIG

Beitrag von kaewwantha Fr 03 Dez 2010, 08:11

John-H. schrieb:

Ich habe ja noch eine große Kiste, von meiner Eisenbahn, da liegt auch noch einiges an Streumaterial drin, laßt eiuch mal überraschen! Very Happy

Hallo John,
äh, Eisenbahn Kiste. Pfeffer
Gibt es da auch Bilder von.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Leuchtturm "Hiddensee"  KIBRI 1:87  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Leuchtturm "Hiddensee" KIBRI 1:87 FERTIG

Beitrag von J.B. (†) Fr 03 Dez 2010, 10:31

Hi John
Im Maler und Hobbyladen gibt es auch Srukturpaste ,von feinkörnig bis grob.
Lässt sich sehr gut auftragen und bemalen.
Yves benutzt sie auch (siehe im Westen nichts Neues)
J.B. (†)
J.B. (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Leuchtturm "Hiddensee"  KIBRI 1:87  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Leuchtturm "Hiddensee" KIBRI 1:87 FERTIG

Beitrag von John-H. Fr 03 Dez 2010, 12:57

Ja Josée das Zeug habe ich auch, das gab es letztens bei Uns bei Lidl, da habe ich mir mal 2 Dosen zur Probe mit genommen! Very Happy

kaewwantha schrieb:
Hallo John,
äh, Eisenbahn Kiste. Pfeffer
Gibt es da auch Bilder von.

Von der Kiste kann ich gerne ein Foto machen!
Kein Problem! Very Happy

Nein, ich weiß schon was du meinst Helmut, ich hatte mal 2 N-Spur Anlagen, die habe ich aber Verkauft,
nur habe ich noch so eine Kiste mit Kleinigkeiten behalten und aus der bediene ich mich gerade! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Leuchtturm "Hiddensee"  KIBRI 1:87  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Leuchtturm "Hiddensee" KIBRI 1:87 FERTIG

Beitrag von Spinni Fr 03 Dez 2010, 15:37

Mit Sicherheit wirst Du Dich da erfolgreich bedienen, John Very Happy
ich hab eben bei moduni ein bisschen gestöbert,
die haben eine ganze Menge Lasercut Gartenpflanzen im Masstab 1:87
Code:
http://www.moduni.de/kleinewelt/news_details.php?nid=9
nur so mal als Vorschlag..
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Leuchtturm "Hiddensee"  KIBRI 1:87  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Leuchtturm "Hiddensee" KIBRI 1:87 FERTIG

Beitrag von matz Fr 03 Dez 2010, 22:04

Ein schönes Projekt, auch für die Jahreszeit.
Hier ein kleiner Vorschlag für die Dioramagestaltung Very Happy

Leuchtturm "Hiddensee"  KIBRI 1:87  FERTIG - Seite 2 Boxcxnjcuu4trx8jb

Nur eine Frage zum "Blinken" des Leuchtturms. Ensteht das nicht weil sich da eine Lichtquelle dreht, also nicht nur blinkt.
Hab da so gar keine Ahnung, vielleicht wissen die Küstenbewohner dazu mehr ?

Gruß
matz
matz
matz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Leuchtturm "Hiddensee"  KIBRI 1:87  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Leuchtturm "Hiddensee" KIBRI 1:87 FERTIG

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 03 Dez 2010, 22:06

Hallo Matz,

bei den älteren Leuchttürmen dreht sich ein Spiegel um ein Licht. Wink

Wie das bei modernen ist weiß ich widerum nicht.
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Leuchtturm "Hiddensee"  KIBRI 1:87  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Leuchtturm "Hiddensee" KIBRI 1:87 FERTIG

Beitrag von John-H. Fr 03 Dez 2010, 23:24

Stimmt Tommy, es dreht sich ein Spiegel um das Licht, somit ensteht aus der Entfernung gesehen ein Blinken. Very Happy

Das sich bei mir kein Spiegel dreht, blinkt das Licht halt von alleine! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Leuchtturm "Hiddensee"  KIBRI 1:87  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Leuchtturm "Hiddensee" KIBRI 1:87 FERTIG

Beitrag von Mandelus Sa 04 Dez 2010, 14:49

John,
ich denke du kriegst da auch locker einen Motor eingebaut und einen Spiegel rein wo sich der dann um ein LED oder so dreht .... Roofl

Im Ernst, sieht sehr gut aus ... und mit dem LED Zeug und Licht usw. bin ich zurzeit auch am "kämpfen" .... Rolling eyes
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Leuchtturm "Hiddensee"  KIBRI 1:87  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Leuchtturm "Hiddensee" KIBRI 1:87 FERTIG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten