Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen

+3
bluetrain
John-H.
Frank Kelle
7 verfasser

Nach unten

Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen Empty Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen

Beitrag von Frank Kelle Di 31 Aug 2010, 18:10

Vorab - Sorry für die Qualität, die Bilder sind auf der Schnelle mit meinem Blackberry entstanden...

Nichtsahnend fuhr ich von einem Kundenbesuch zum nächsten, Blick nach rechts wie immer an den alten Bahhof Rummenohl ... shocked shocked - meinen PKW rechts in die nächste Parklücke und Fersengeld..

Vor mir stand:
Die 202 822-3 (Lok 15 der WFL) zusammen mit 93 230 + 2 Begleitwagen.
Nach Auskunft des Begleitpersonals kam die Lok aus dem VM Dresden und wurde zum Eisenbahnmuseum Dieringhausen als Dauerleihgabe geschleppt. Die Dieringhausener wollen die Lok dafür BETRIEBSFÄHIG aufarbeiten!

Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen 112

Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen 212

Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen 311

Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen 410
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen Empty Re: Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen

Beitrag von Frank Kelle Di 31 Aug 2010, 18:10

Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen 511

Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen 610

Die Begleitwagen - der erste ist für mich ein Ex-DDRler, oder?

Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen 7_wage10

Das dafür wohl ein alter BD3yg der DB

Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen 810
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen Empty Re: Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen

Beitrag von Frank Kelle Di 31 Aug 2010, 18:11

Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen 910

Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen 1010

Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen 1110

Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen 1210

So - ich denke mal, das nennt man Fotografenglück Very Happy Hoffen wir, das die Lok wirklich einmal mit eigener Kraft fahren wird!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen Empty Re: Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen

Beitrag von Frank Kelle Di 31 Aug 2010, 18:13

Die Treibstange der Dampflok ist logischerwiese extra abmontiert vor der Überführungsfahrt, damit während der Fahrt hier nichts klemmt oder gar bricht. Im Bahnhof war der begleitende Herr auf der Dampflok (stilecht in schwarz mit Lokführerkappe gekleidet) gerade dabei, alles Lager auf Wärme zu prüfen und zu schmieren.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen Empty Re: Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen

Beitrag von Frank Kelle Di 31 Aug 2010, 18:21

Frank Kelle schrieb:Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen 910

Fiel mir bei DEM Foto gerade auf... das Thema "unterschiedliche Pufferhöhen" hatten wir doch bei der 86er, 52er zusammen mit den Güterwagen von Trumpeter. Schaut mal auf die Pufferhöhe + -ausrichtung Dampflok/Begleitwagen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen Empty Re: Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen

Beitrag von John-H. Di 31 Aug 2010, 18:24

Feine Bilder trotz Blackberry Frank Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen Empty Re: Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen

Beitrag von Frank Kelle Di 31 Aug 2010, 18:29

Danke John! Nun, der Zug machte ansich schon Aufsehen in Rummenohl (wo man normalerweise wirklich nur durchfahren kann) - aber meine Aktion + Fotografieren hat wohl etwas Aufsehen erregt. Nachher haben mich ein paar Leute gefragt "Wissen Sie was die Lok hier macht?" "Sie haben doch da fotografiert" "Haben Sie da auch mit den Leuten gesprochen?"
Nu.. ist das denn SO schwer, mal eine freundliche Frage zu stellen?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen Empty Re: Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen

Beitrag von bluetrain Di 31 Aug 2010, 18:40

Ja, feine Bilder !
Wünschen wir der Lok viel Glück...
Gruß
Jürgen.
bluetrain
bluetrain
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen Empty Re: Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen

Beitrag von kaewwantha Di 31 Aug 2010, 19:29

Hallo Frank,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen Empty Re: Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen

Beitrag von Sturmpionier (†) Di 31 Aug 2010, 19:35

Besser ins Museum als zum Schneidbrenner

Damit die jungen sehen können wie eine Dampflok aussieht

schöne Bilder

-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen Empty Re: Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen

Beitrag von OldieAndi Di 31 Aug 2010, 19:51

Hallo Frank,

hast Du ein Glück mit Deinem Job! Ich selber komme nur einmal die Woche am Betriebswerk Brühl-Vochem der HGK vorbei, aber die haben so gar keine Dampfloks. Ich glaube, ich muss dringend mal wieder nach Dieringhausen... Pfeffer

Gruß

Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen Empty Re: Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten