Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwere Güterzuglokomotive BR43 1:87

+10
Brumsumsel
Elger Esterle
elmarriachi
OldieAndi
John-H.
Bastlerfuzzy
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
kaewwantha
AlfredErnst
14 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Schwere Güterzuglokomotive BR43 1:87 - Seite 5 Empty Re: Schwere Güterzuglokomotive BR43 1:87

Beitrag von AlfredErnst So 26 Dez 2010, 08:45

Hallo Freunde,

Danke für euere Worte.

Sie ist schon ein wenig Betriebsweise verschmutzt die Räder sind schon abgefahren da plättert der Lack schon ab.

Ja die Fein- und Schmutzarbeit kommt noch wenn dann fertig kommen Galeriebilder hier rein.

Danke euch allen hier.

Grüße Alfred
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Schwere Güterzuglokomotive BR43 1:87 - Seite 5 Empty Re: Schwere Güterzuglokomotive BR43 1:87

Beitrag von elmarriachi So 26 Dez 2010, 12:02

Hallo Alfred,

absolut spitze bisher! Da macht das Zuschauen gleich doppelt Spaß! Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schwere Güterzuglokomotive BR43 1:87 - Seite 5 Empty Re: Schwere Güterzuglokomotive BR43 1:87

Beitrag von Sturmpionier (†) So 26 Dez 2010, 12:19

Hallo Alfred

die kombination von Schwarz mit Rot paßt immer 2 Daumen


Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Schwere Güterzuglokomotive BR43 1:87 - Seite 5 Empty Re: Schwere Güterzuglokomotive BR43 1:87

Beitrag von Bastlerfuzzy So 26 Dez 2010, 15:33

Hallo Alf,

Dein Modell ist schön geworden, gefällt mir Bravo
Wenn Du den Kohleeinsatz der Länge nach etwas zusammendrückst, brauchst Du nicht feilen.
"So Jetzt ist eine schöne preussische Dampflokomotive fertig", schreibst Du. Hast Du ein zweites Modell gebaut?
Wenn ja, bitte zeigen.

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Schwere Güterzuglokomotive BR43 1:87 - Seite 5 Empty Re: Schwere Güterzuglokomotive BR43 1:87

Beitrag von AlfredErnst So 26 Dez 2010, 17:06

Bastlerfuzzy schrieb:Hallo Alf,

Dein Modell ist schön geworden, gefällt mir Bravo
Wenn Du den Kohleeinsatz der Länge nach etwas zusammendrückst, brauchst Du nicht feilen.
"So Jetzt ist eine schöne preussische Dampflokomotive fertig", schreibst Du. Hast Du ein zweites Modell gebaut?
Wenn ja, bitte zeigen.

Gruß Dietmar

Grüß dich Dietmar,

als zweite schöne Preussische Lokomotive will ich die BR 41 bauen von Italeri, leider zur Zeit nicht vorhanden.
Da ich sonst nur Nasenbohren würde fange ich in der Zwischenzeit mit der LUDMILLA an.

Grüße Alfred
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Schwere Güterzuglokomotive BR43 1:87 - Seite 5 Empty Re: Schwere Güterzuglokomotive BR43 1:87

Beitrag von Frank Kelle So 26 Dez 2010, 18:55

Er meint "preussisch" bei der Nachfrage: die 43 und 41 sind beides sogen. Einheitsdampflokomotiven von der Deutschen Reichsbahn DRG...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Schwere Güterzuglokomotive BR43 1:87 - Seite 5 Empty Re: Schwere Güterzuglokomotive BR43 1:87

Beitrag von AlfredErnst So 26 Dez 2010, 19:02

Grüß dich Frank,

Pfeffer Alles was über den weißwurscht-Aquätor liegt ist für mich Freundschaft Preussen Freundschaft Pfeffer

Nein ich habe nur eine Bayrische bei mir Rumliegen, die kommt viel später dran.

Grüße Alfred
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Schwere Güterzuglokomotive BR43 1:87 - Seite 5 Empty Re: Schwere Güterzuglokomotive BR43 1:87

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 26 Dez 2010, 19:47

AlfredErnst schrieb: Pfeffer Alles was über den weißwurscht-Aquätor liegt ist für mich Freundschaft Preussen Freundschaft Pfeffer

Hallo Alfred,

mit dir red'sch (und bestimmt auch andere Wink ) ni mehr! Roofl
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Schwere Güterzuglokomotive BR43 1:87 - Seite 5 Empty Re: Schwere Güterzuglokomotive BR43 1:87

Beitrag von Bastlerfuzzy Mo 27 Dez 2010, 20:00

Hallo Alf,

wie Frank richtig schreibt, zählen die BR 41 und 43 zu den Einheitsbaureihen, dazu zählen natürlich auch die BR 01, 02 und die 50,
alles Revell Bausätze. Die BR 38 (P8) ist eine preußische Baureihe, gab es ebenfalls mal bei Revell.
Da hast Du mich natürlich aus den Konzept gebracht, wenn Du schreibst, alles was sich nördlich vom Weißwurst-Äquator befindet,
ist preußisch. Nun ja, man weiß jetzt Bescheid.
Ist denn die BR 43 jetzt fertig, da Du die Ludmilla weiterbaust?

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Schwere Güterzuglokomotive BR43 1:87 - Seite 5 Empty Re: Schwere Güterzuglokomotive BR43 1:87

Beitrag von AlfredErnst Mo 27 Dez 2010, 20:30

Grüß dich Dietmar,

du weist doch wie wiers mit den PREUSSEN haben, abundzu muß halt sowas von mir kommen wenn du genau hinschaust habe ich das dazu gemacht Freundschaft

Ja die BR 43 ist fertig. Wenn ich mal Zeit habe kommt es noch zu Farbverfeinerungen wo ich geschlammt habe.
Jetzt nehme ich mir halt die Ludmilla vor, wehnigstens eine von den beiden, da ich ja noch auf den Spritzling von revell warte.

Grüße Alfred


Beitrag geschlossen. AlfredErnst wurde am 10.08.12 auf dem Münchner Ostfriedhof beigesetzt. Wir werden Ihn nie vergessen. Frank - Admin
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Schwere Güterzuglokomotive BR43 1:87 - Seite 5 Empty Re: Schwere Güterzuglokomotive BR43 1:87

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten