Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan

+13
doc_raven1000
Heimo
Jörg
gunnar2
didl
laiva-ukko
maxl
Dirk Kohl
didibuch
Thoto
Heidefreund
Jörg G
Frank Kelle
17 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan

Beitrag von Jörg Sa 20 Apr 2024, 20:20

Schon an dieser Stelle mal Vielen Dank für die Bildimpressionen, Frank und Stephan ... Freundschaft  


Gruß - Jörg - Cool
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Frank Kelle und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan

Beitrag von laiva-ukko Sa 20 Apr 2024, 20:39


Gerne doch Jörg Winker Hello es war ein schöner Tag Winker Hello
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan

Beitrag von laiva-ukko Sa 20 Apr 2024, 21:02



Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 20240106


Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 20240105


Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 20240107


Die hier waren Klasse- gesehen bei ANIMÄDELZ am Stand. Kann man als Bausatz käuflich bei der "Roboterfraktion" erwerben. Klasse Funktionsmodelle Cool


Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 20240109


Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 20240108


Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 20240172


Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 20240173


Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 20240175


Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 20240174



laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Frank Kelle, Dirk Kohl, JesusBelzheim, Glufamichel, didibuch, maxl, klaus.kl und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan

Beitrag von laiva-ukko Sa 20 Apr 2024, 21:10

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 20240176


Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 20240177


Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 20240178


Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 20240179


Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 20240180


Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 20240181

Hier noch ein absoluter Schnapper, der UHLENHAUT 300SLR , Modell in 1/8, Metallteile, Schnapperpreis auf der Messe 1250.-€ minus 10%

Pfeffer scratch study wenn man bedenkt was ein Panzer kostet Grinsen

Naja, und immer noch günstiger als mancher Etappenbausatz Pfeffer Ohne Witz, einfach ein fantastisches Modell einer Auto-Legende....
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Frank Kelle, Dirk Kohl, JesusBelzheim, Glufamichel, Jörg G, The.Dude, maxl und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan

Beitrag von Heidefreund Sa 20 Apr 2024, 22:07

Vielen Dank für die tollen Bilder, Frank und Stephan! Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 Danke10

Auch wenn die Messen (für die Kenner) immer kleiner werden, ich habe leider noch nie eine Modellbaumesse besucht, ich wäre mir dort vorgekommen, wie im Modellbauhimmel, und bin durch Eure vielen Photos zumindest ein Stück weit dortgewesen! Freundschaft 2 Daumen
Heidefreund
Heidefreund
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Frank Kelle und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan

Beitrag von laiva-ukko Sa 20 Apr 2024, 22:27

Nachlese Very Happy

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 20240183


Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 20240184


Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 20240182


Fertigmodelle, die vom Chinamann auch gekauft werden können- toll, aber nicht geschenkt Embarassed



Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 20240185


Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 20240187


Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 20240186


Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 20240189


Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 20240190


Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 20240188


So, Ende im Gelände, hab noch viele Fotos, mach jetzt aber mal Schluß an dieser Stelle und hoffe, es hat Euch gefallen soweit Winker Hello
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Frank Kelle, Dirk Kohl, Jörg, OldieAndi, JesusBelzheim, Glufamichel, Jörg G und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan

Beitrag von Thoto So 21 Apr 2024, 00:24

Bei den Fahrrädern im Landungsschiff fehlen die Klingeln, aber ok, Robbi, Tobbi und das Fli-Wa-Tüt haben es wieder wettgemacht.

Nein.
Danke für diese Einblicke in eine Messe die in der Kritik steht "Da gibt es nichts mehr zu sehen."
Das seh ich nun anders.
Thoto
Thoto
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, Der Graue Wolf und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan

Beitrag von Der Graue Wolf So 21 Apr 2024, 06:09

moin Mitleser,
hier mal ein paar Bilder von mir und unseren Stand...
Bilder von den andern Hallen habe ich nicht gemacht
keine Zeit zum rum laufen Embarassed

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 -kdsc255

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 -kdsc256

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 -kdsc257

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 -kdsc259

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 -kdsc258

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 -kdsc260

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 -kdsc261
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, Dirk Kohl, Jörg, JesusBelzheim, Glufamichel, ullie46, didibuch und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan

Beitrag von didibuch So 21 Apr 2024, 08:22

Hallo zusammen

und Danke für die informativen Bilder.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Frank Kelle und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan

Beitrag von Heimo So 21 Apr 2024, 10:01

Vielen Dank für Eure Mühe.  
Hoffe Euren Füßen geht es wieder besser. Wink

Ich habe zu einem Bild mal eine Frage an die Schiffskundigen...
Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 20240471

Welche Funktion haben diese Röhren (?) die da überall angebracht sind?
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Helmut_Z und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan

Beitrag von Dirk Kohl So 21 Apr 2024, 10:28

Da Bedanke ich mich mal für den "virtuellen Rundgang" über die Inter...
Ich selber war leider nicht da ......das lange Rumlaufen macht meine Hüfte nicht mehr mit und ich bin danach immer ein paar Tage Aussergefecht. Massstab Freundschaft
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Frank Kelle und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan

Beitrag von maxl So 21 Apr 2024, 11:13

Ein ganz herzliches Dankeschön an euch beide, Frank und Stephan, für die schönen Bilder!
Das Anschauen macht doch immer wieder große Freude.
Fast habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich bei ähnlichen Anlässen meist sehr fotographierfaul bin...
Soviel Material zu sichten und einzustellen ist richtig Arbeit!
Hat sich aber gelohnt!

Beste Grüße
Michael

P.S.: Der Uhlenhaut-Flügeltürer ist der Hammer - zum halben Preis eines Etappenbausatzes bei doppelter Qualität.
In meinem nächsten Leben steht der ganz oben auf der Liste!
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Frank Kelle, Dirk Kohl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan

Beitrag von laiva-ukko So 21 Apr 2024, 14:29

Heimo schrieb:Vielen Dank für Eure Mühe.  
Hoffe Euren Füßen geht es wieder besser. Wink

Welche Funktion haben diese Röhren (?) die da überall angebracht sind?
Füße sind wieder okay _Heimo Winker Hello

zu den dubiosen Röhren hab ich aber leider auch keine nähere Info für Dich Pfeffer
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Frank Kelle und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan

Beitrag von didl So 21 Apr 2024, 15:32

Danke für die Teilnahme an der Modellbau Zehn
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Frank Kelle und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan

Beitrag von gunnar2 So 21 Apr 2024, 22:59

Vielen Dank für die Bilder Cool
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan

Beitrag von Jörg Mo 22 Apr 2024, 20:33

Die Frage nach den Röhren kann ich zwar auch nicht beantworten,
aber es handelt sich hier um ein Modell des britischen Flugzeugträgers HMS Hermes (R12).

Möglicherweise (Emergency-)Decksbeleuchtung ... mit Blendschutz ... Question Question Question

Ich weiß es nicht ... Grinsen


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan

Beitrag von Heimo Mo 22 Apr 2024, 21:08

Hallo Jörg,
danke für den Hinweis.
Mit Deiner Vermutung  wirst Du vermutlich recht haben. Habe auch mal nach Bildern gesucht (nachdem ich den Schiffsnamen hatte).
Bei diesem Bild sieht man die "Teile" sehr deutlich.
Code:
https://i.pinimg.com/originals/bc/20/da/bc20dada79cf8751a960981dc148fae4.jpg
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Jörg, ullie46 und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan

Beitrag von doc_raven1000 Do 25 Apr 2024, 11:22

Hallo Frank und Stephan,
Danke für euren virtuellen Rundgang  Cool , Tom genauso...
hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm weil eine meiner Katzen schwer krank war.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Frank Kelle und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan

Beitrag von Der Graue Wolf Do 25 Apr 2024, 17:21

doc_raven1000 schrieb:Hallo Frank und Stephan,
Danke für euren virtuellen Rundgang  Cool , Tom genauso...
hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm weil eine meiner Katzen schwer krank war.

Hi Dietmar,

geht es der Katze den wieder besser ?
Ich hoffe doch mal
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan

Beitrag von doc_raven1000 Do 25 Apr 2024, 19:24

Zumindest ist sie erst mal ausser Lebensgefahr, Tom, das sit schon ein Fortschritt Willkommen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Frank Kelle, Der Graue Wolf, laiva-ukko und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan

Beitrag von Der Graue Wolf Do 25 Apr 2024, 19:54

Ich mache mir auch immer Sorgen
wenn was mit unseren Beiden ist....

Die sind für uns wie Kinder Embarassed
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, JesusBelzheim und doc_raven1000 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan

Beitrag von Goose So 28 Apr 2024, 16:40

Danke an alle für die Bilder, denn die zeigen vieles, was ich nicht gesehen habe bzw. sehen konnte, da es am Donnerstag mittag extrem voll war.

Ich war direkt am ersten Tag auf der Messe, aber auch nur, weil ich vorbestellte Bäume bei MBR abholen musste. Die wollte ich eigentlich schon in Giessen übernehmen, aber dort hatte die Messeleitung MBR wegen "Platzmangel" abgesagt scratch

Wenn ich an die Anfänge zurückdenke (ich habe selber an der Modellbau 1981, 1982, 1983, 1986 und 1990 ausgestellt) ist der Rückgang im Flug- und Schiffsmodellbaubereich extrem, wobei es dieses Jahr beim DMV doch gegenüber letztem Jahr einen etwas größeren Stand gab.

Und was das angebotene Material angeht, da sieht es wirklich mau aus. Das einzige, was ich von meiner Beschaffungsliste bekam, waren Miniaturschrauben (da gab es sogar zwei Händler Very Happy ), aber Oracover ist nicht mehr vertreten - die hatten früher immer einen Verkaufswagen in der Halle stehen - und Tamiya Abklebefolie war auch nicht zu bekommen. Airbrush - Händler habe ich auch keine gesehen, und Berlinski verwies mich auf das Ladengeschäft, dummerweise an einer Hauptstraße in Dortmund und da bekommt man Donnerstag nachmittag keinen Parkplatz in erreichbarer Nähe.
Fohrmann und auch Knupfer, beides Aussteller die seit Jahren auf der Intermodellbau ausgestellt hatten, waren abwesend.

Oracover ist dieses Wochenende aber in Bad Sassendorf auf der Pro-Wing, der größten Messe für Flugmodellbau, vertreten, und das dürfte auch der Grund für die Abwesenheit sein, zumal ich vermute, dass die Standgebühren in Bad Sassendorf wesentlich niedriger sind.

Aber neben den Bäume hat es sich für mich gelohnt, habe ich doch direkt zu Beginn zwei Bekannte aus der 0m-Scene getroffen und eine Runde schwätzen dürfen.

Ob ich nächstes Jahr nach Dortmund fahre, das steht bei der aktuellen Entwicklung in den Sternen.
Goose
Goose
Mitglied
Mitglied


Frank Kelle, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan

Beitrag von ManuelW Mo 29 Apr 2024, 14:15

Tolle Bilder, herzlichen Dank auch von meiner Seite! Ich habe eine Frage, ist diese Messe in der Größe vergleichbar mit der Faszination Modellbau in Friedrichshafen?
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan

Beitrag von laiva-ukko Mi 01 Mai 2024, 03:09



Hallo Manuel, da kann ich definitiv nichts zu den Zahlen sagen Grinsen

In Dortmund sprach man von geschätzten 60.000 Besuchern ausging. Ob das stimmt - frag mich nicht Wink
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


ManuelW mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan

Beitrag von NavyRalf Do 02 Mai 2024, 14:29

Moin Jungs,

vielen Dank für die tollen Bilder.
Für mich ist der Weg vom Bodensee in die alte Heimat (komme aus Duisburg) zu weit.
Da liegt die Faszination Modellbau in Friedrichshafen deutlich näher.
Die Größe zwischen den beiden Messen kann ich natürlich nicht vergleichen, aber die Messe in Friedrichshafen besuche ich mehr oder weniger (Un)Regelmäßig, "Schrumpfungseffekte" habe ich aber noch nicht feststellen können.
Die 3-tägige Messe findet in 10 Messehallen auf ca. 70.000 m2 statt, runde Füße garantiert sunny sunny sunny
Manuel, dieses Jahr wieder?
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2024 aus der Sicht vom Admin + Stephan

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten