Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rollenprüfstand in H0 aus China, Vorstellung

Nach unten

Rollenprüfstand in H0 aus China, Vorstellung Empty Rollenprüfstand in H0 aus China, Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Mi 13 März 2024, 19:27

Einen habe ich noch.. Gesehen hatte ich den bei Temu schon öfter - bei einem Besuch bei Helmut habe ich den dann auch "live" gesehen - einen ROLLENPRÜFSTAND für H0-Lokomotiven.

Der ist bei Temu unter ziemlich kryptischen Bezeichnungen zu finden - aber auch schnell wieder ausverkauft. Bei einer Ebay-Suche fand ich den dann auch - sogar etwas preiswerter. "Artikelstandort: Deutschland" - und es kam dann doch aus China. Naja.. der Rollenprüfstand ist Klasse - weswegen ich den hier empfehlen möchte..

Rollenprüfstand in H0 aus China, Vorstellung 20240312

Die Laufkatzen sind natürlich einstellbar auf die Achsen der jeweiligen Lok

Rollenprüfstand in H0 aus China, Vorstellung 20240310

Stromversorgung erfolgt über die beiden Stangen - entweder durch einen 3mm Stecker (hatte ich gerade nicht zur Hand) oder über 2 Anschlußzangen wie bei mir.. Ich habe im Net auch gefunden, daß ein Modellbahner die mittlere Schiene "unter Strom gelegt hat" für seine Märklin-Loks.

Rollenprüfstand in H0 aus China, Vorstellung 20240311

Sieht dann bei einer (umgebauten) Mogul so aus

Rollenprüfstand in H0 aus China, Vorstellung 20240313

Sieht dann SO aus in Bewegung



Ein ideales Teil, um unsere Loks einzufahren oder z.B. Einstellarbeiten vorzunehmen. Vielleicht auch, um die Loks in Bewegung zu sehen.. Ich habe 30 Euro bezahlt - die Preise variieren zwischen 25 und 50 Euro. Bei diversen Modellbahnfirmen ist der gleiche Prüfstand teurer zu finden - auf die Kiste dazu kann ich verzichten. Ob so ein bedruckter Pappkarton 50 Euro z.B. wert ist, muss jeder selber entscheiden. Ich wollte den Prüfstand haben..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Jörg, OldieAndi, Tobe-in-style, maxl, Helmut_Z, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten