Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mercedes-Benz 300 SLR ''Uhlenhaut Coupé'' 1/8 kit

5 verfasser

Nach unten

Mercedes-Benz 300 SLR ''Uhlenhaut Coupé'' 1/8 kit Empty Mercedes-Benz 300 SLR ''Uhlenhaut Coupé'' 1/8 kit

Beitrag von laiva-ukko Mo 19 Feb 2024, 21:26

Bin gerade im Netz über dieses interessante 1/8er Modell gestolpert! Nein, es ist kein Etappenbausatz, aber ein 1/8er mit Metallkarosse und wie ich finde ein sehr beeindruckendes Modell dieses Klassikers, wenn da der Preis nicht wäre Pfeffer


Mercedes-Benz 300 SLR ''Uhlenhaut Coupé'' 1/8 kit B110


Code:
https://www.lemke-legrand.com/LEGRAND+Mercedes-Benz+300+SLR+-Uhlenhaut+Coup-+1-8+kit.htm



Mercedes-Benz 300 SLR ''Uhlenhaut Coupé'' 1/8 kit B810


Code:
https://www.lemke-legrand.com/LEGRAND+Mercedes-Benz+300+SLR+-Uhlenhaut+Coup-+1-8+kit.htm


Überzeugt Euch selbst davon, was für ein einzigartiges Modell hier erhältlich ist, mein Geschmack wäre es.....

Code:
Mercedes-Benz 300 SLR ''Uhlenhaut Coupé'' 1/8 kit
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


The.Dude und klaus.kl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz 300 SLR ''Uhlenhaut Coupé'' 1/8 kit Empty Re: Mercedes-Benz 300 SLR ''Uhlenhaut Coupé'' 1/8 kit

Beitrag von John-H. Mo 19 Feb 2024, 21:31

.... UVP.... wenn du gut handelst..... dann....... Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz 300 SLR ''Uhlenhaut Coupé'' 1/8 kit Empty Re: Mercedes-Benz 300 SLR ''Uhlenhaut Coupé'' 1/8 kit

Beitrag von laiva-ukko Mo 19 Feb 2024, 21:35

Na John, ob da viel Luft ist  No  Rolling eyes  Grinsen  evil or very mad


Hier noch ein Bild aus einem Nachbarforum:


Mercedes-Benz 300 SLR ''Uhlenhaut Coupé'' 1/8 kit Merced12



Code:
https://www.modellversium.de/galerie/12-autos/18171-mercedes-benz-300-slr-coupe-.html
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


The.Dude, maxl und klaus.kl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz 300 SLR ''Uhlenhaut Coupé'' 1/8 kit Empty Re: Mercedes-Benz 300 SLR ''Uhlenhaut Coupé'' 1/8 kit

Beitrag von maxl Di 20 Feb 2024, 09:19

Hallo Stephan - ein Traummodell! Der Preis erscheint mir völlig angemessen.
So mancher Etappenbausatz mit geringerer Perfektion und höherem Risiko, dass "unterwegs" was schiefläuft, summiert sich auf mindestens diesen Betrag.
Ob man ihn auf einen Schlag zu zahlen bereit bzw. in der Lage ist, ist halt eine ganz persönliche Frage...
In ähnlichen Fällen versuchte ich abzuwägen: Wieviel dauerhafte Freude werde ich an dem Modell haben?
Zugegeben, eine schwierige Entscheidung! Ein paar Nächte drüber zu schlafen und ein nüchterner Blick in die "Portokasse"helfen!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


John-H., The.Dude und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz 300 SLR ''Uhlenhaut Coupé'' 1/8 kit Empty Re: Mercedes-Benz 300 SLR ''Uhlenhaut Coupé'' 1/8 kit

Beitrag von Gravedigger77 Di 20 Feb 2024, 11:59

Ein Traummodell Steph

Klar auch ein ordentlicher Preis
Aber wie Michael schreibt.
Wenn man es im Gegensatz zu einer Sammelserie sieht wo man nicht weis was nacher raus kommt
ist es eigentlich gar nicht so viel.
Gut viel zuviel für ,ich Embarassed Grinsen
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


maxl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz 300 SLR ''Uhlenhaut Coupé'' 1/8 kit Empty Re: Mercedes-Benz 300 SLR ''Uhlenhaut Coupé'' 1/8 kit

Beitrag von laiva-ukko Di 20 Feb 2024, 12:15



Hallo liebe Interessierte:

Klar gemessen an so manchem Etappenbausatz erscheint der Preis noch human. Das Automodell in 1/8 ist augenscheinlich ein Träumchen, aber 1200€ sind sicherlich auch kein Pappenstiel für ein reines Standmodell.

Wenn man sich allerdings bei Herstellern wie CMC umschaut kann man da natürlich für detaillierte 1/18er ebenfalls reichlich Geld ausgeben Pfeffer Traurig 1

Fazit:

Somit ist, wie so oft im Leben,auch hier alles relativ Grinsen
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


John-H., The.Dude und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz 300 SLR ''Uhlenhaut Coupé'' 1/8 kit Empty Re: Mercedes-Benz 300 SLR ''Uhlenhaut Coupé'' 1/8 kit

Beitrag von Frank Kelle Di 20 Feb 2024, 14:19

Ufff... ich meine, die Firma Legrand hatte ich auf der vorletzten Intermodellbau auch gesehen - zumindest Modelle von denen. Da stimmt wirklich jede Niete, jede Mutter an Ihrem Platz wie beim Vorbild. Alles in originalen Materialien, das kostet halt. Ich meine, ich stand damals vor einem "Käfer". Unerschwinglich (für mich), aber mit dem Gedanken: schön, das es sowas gibt
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


The.Dude, maxl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz 300 SLR ''Uhlenhaut Coupé'' 1/8 kit Empty Re: Mercedes-Benz 300 SLR ''Uhlenhaut Coupé'' 1/8 kit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten