Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flugzeuge ... naja - eigentlich nicht meins ...

4 verfasser

Nach unten

Flugzeuge ... naja - eigentlich nicht meins ... Empty Flugzeuge ... naja - eigentlich nicht meins ...

Beitrag von laiva-ukko Sa 17 Feb 2024, 23:25

Puh, ich liebe Flugzeuge eigentlich, die Echten halt. Und ich fliege auch gern ohne jegliche Ängste.

Modelle scratch  ja gerne.  Aber irgendwie hat mich die Faszination immer kurz vor der Vollendung der Modelle verlassen.

Die hier gezeigten Modelle sind schon einige Jahre im Dornröschenschlaf gelegen und erst jetzt wieder entdeckt worden ...

Wie z.B. dieser Fokker Doppeldecker:

Flugzeuge ... naja - eigentlich nicht meins ... 20240245

Flugzeuge ... naja - eigentlich nicht meins ... 20240246

Flugzeuge ... naja - eigentlich nicht meins ... 20240247


nach Jahren des Vergessens heute endlich fertiggestellt
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


John-H., Der Boss, Der Graue Wolf, Steffen70619, Thoto und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flugzeuge ... naja - eigentlich nicht meins ... Empty Re: Flugzeuge ... naja - eigentlich nicht meins ...

Beitrag von laiva-ukko Sa 17 Feb 2024, 23:33

Das war eigentlich  mal ein Zwischendurchprojekt, die Vollendung hat jetzt Jahre gedauert  Pfeffer  Very Happy



Flugzeuge ... naja - eigentlich nicht meins ... 20240249


Flugzeuge ... naja - eigentlich nicht meins ... 20240250
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


OldieAndi, didibuch, Der Boss und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flugzeuge ... naja - eigentlich nicht meins ... Empty Re: Flugzeuge ... naja - eigentlich nicht meins ...

Beitrag von John-H. So 18 Feb 2024, 00:41

.... nicht schön.... aber selten! sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flugzeuge ... naja - eigentlich nicht meins ... Empty Re: Flugzeuge ... naja - eigentlich nicht meins ...

Beitrag von Thoto So 18 Feb 2024, 01:26

Ah, die Fokker D VII von Revell in 1:72.
Die schlummert hier auch noch irgendwo Pfeffer

Schön daß du sie weitergebaut hast.
Thoto
Thoto
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Der Boss und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flugzeuge ... naja - eigentlich nicht meins ... Empty Re: Flugzeuge ... naja - eigentlich nicht meins ...

Beitrag von Jörg So 18 Feb 2024, 10:14

Wie jetzt ... "heute endlich fertiggestellt" ... Question  shocked  

- da fehlen sämtliche Hauptverstrebungen zwischen Rumpf und Oberer Tragfläche;

pro Seite vier Streben ... insgesamt also acht Stück ...  Suspect

Apropos "fertiggestellt" ... wie hast Du denn die Unterseiten farblich gestaltet;

hier war ja eigentlich die mit Rautentarnung bedruckte Bespannung darzustellen  Question   Wink

Diese Flächen lagen als Decal zum Selberausmalen (!) bei ... Pfeffer


Dieses Modell hab' ich als ausgemusterten Torso auch immer noch in einem Karton liegen ... sunny


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flugzeuge ... naja - eigentlich nicht meins ... Empty Re: Flugzeuge ... naja - eigentlich nicht meins ...

Beitrag von laiva-ukko So 18 Feb 2024, 15:43

Moin Jörg Pfeffer

natürlich hast Du Recht. Ich als absoluter Flugzeugpaddel habe die Teile verbaut, die ich seinerzeit in der Schachtel abgelegt hab und bin davon ausgegangen, das war alles. Es sollte ja nur ein ooB Flieger werden. Mittlerweile habe ich weder Karton noch Bauanleitung des Fliegers, da ist mir der Fehler dann durchgegangen. Allein von der Logik kann das ja so nicht sein. Die Streben vom Rumpf sind leider irgendwie weg; Teppichmonster oder so Embarassed Nix wie weg  Also wird mir diesbezüglich was einfallen müssen.

Kommt Zeit, kommt Idee  study scratch Very Happy

Richtig was Du sagst  !  Von unten mußte das Teil bepinselt werden, das habe ich dann mit meinen damaligen Möglich /Fähigkeiten getan.  Bitte hier fünf gerade sein lassen, ich bin kein Flugzeugbauer und habe mich da nie intensiver mit beschäftigt. Hab die Dinger vorbildähnlich aus der Schachtel gebaut und gut.

So schaut der Vogel denn von unten aus:

Flugzeuge ... naja - eigentlich nicht meins ... Fokker10



Obwohl das eh keiner zu sehen bekommt normalerweise  Winker 2
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Jörg mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flugzeuge ... naja - eigentlich nicht meins ... Empty Re: Flugzeuge ... naja - eigentlich nicht meins ...

Beitrag von Jörg So 18 Feb 2024, 16:20

Hallo Stephan,

meine Anmerkungen zu Deinem Modell sind natürlich als Kritik auf ganz hohem Niveau zu verstehen ... sunny

Für die fehlenden Streben bieten sich z.B. kurze Drahtstücken an,
die im Ø in etwa zu den außenliegenden N-Stielen passen ... Wink

Für den Einbau kann man sich an Bildern im Netz und den vorgegebenen
Positionierungspunkten am Modell orientieren ... ist keine große Sache ... Very Happy

- und die Unterseitenbemalung ... ja was glaubst Du denn,
wie das bei meinem vor mehr als 30 Jahren gebauten Modell aussieht ...  Ablachender

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t4616-jorg-s-flugzeug-hangar#112453


Auch nicht sehr viel besser ...  Roofl


Mich hatte nur mal interessiert, ob Du diese etwas hinterhältige Aufgabenstellung
des Herstellers überhaupt auf dich genommen hast ...  Very Happy   Freundschaft


Gruß - Jörg -  Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Flugzeuge ... naja - eigentlich nicht meins ... Empty Re: Flugzeuge ... naja - eigentlich nicht meins ...

Beitrag von laiva-ukko So 18 Feb 2024, 16:29



Hinterhältige Aufgabenstellung Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie

sehr gut formuliert Jörg Cool

Nein, das ist vor gut 20 Jahren so entstanden und ich bin momentan dabei so ein paar Altlasten abzuarbeiten, mehr oder weniger perfekt, aber Hauptsache auf der Agenda abgehakt. Und Du weißt ja selber, dass Flugzeuge nicht mein Schwerpunktthema sind, also gehen wir da weiter entspannt dran.

Und... auch Unvollkommenes hat seinen Reiz.

In diesem Sinne auch nochmal danke für Deine Tipps Winker Hello Freundschaft
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Jörg und Steffen70619 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flugzeuge ... naja - eigentlich nicht meins ... Empty Re: Flugzeuge ... naja - eigentlich nicht meins ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten