Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Passend zur Jahrezeit - Vogelfutterhaus

4 verfasser

Nach unten

Passend zur Jahrezeit - Vogelfutterhaus Empty Passend zur Jahrezeit - Vogelfutterhaus

Beitrag von Heimo Mi 17 Jan 2024, 21:38

Hallo Zusammen,
bin gerade beim Bilder durchstöbern über ein paar Aufnahmen eines Futterhäuschens für Vögel gestolpert. Ist jetzt nicht unbedingt gehobener Modellbau, aber........

Das Futterhaus habe ich vor Jahren (10 ?) einmal gebaut. Das Ganze wurde aus Restholz zusammengeleimt und genagelt. Die Leisten sind Fake  Very Happy. Die wurden in die Seitenwände eingeritzt. Eingesetzt wurde es aber nur eine Saison, da der verwendete Lack nicht Wetterfest war Auahahn . Vielleicht auch besser so, wenn ich sehe, wie die Vögel und anderes Getier die aktuellen Futterhäuschen "behandeln". Seitdem liegt das Teil im Keller Grinsen

... passt zur Saison. Hier ein paar Bilder. ...

Passend zur Jahrezeit - Vogelfutterhaus Futter11
Die Behälter neben der Scheunentür sind für "normales" Futter gedacht.

Passend zur Jahrezeit - Vogelfutterhaus Futter12

Passend zur Jahrezeit - Vogelfutterhaus Futter13

Passend zur Jahrezeit - Vogelfutterhaus Futter10

Passend zur Jahrezeit - Vogelfutterhaus Futter15

Passend zur Jahrezeit - Vogelfutterhaus Futter14

Über den abnehmbaren Kamin wurde das Futterhaus wieder mit Sonnenblumenkernen befüllt
Passend zur Jahrezeit - Vogelfutterhaus Futter17

Passend zur Jahrezeit - Vogelfutterhaus Futter16
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


John-H., JesusBelzheim, doc_raven1000, Straßenbahner, karl josef, ullie46, didibuch und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Passend zur Jahrezeit - Vogelfutterhaus Empty Re: Passend zur Jahrezeit - Vogelfutterhaus

Beitrag von Classic Mi 17 Jan 2024, 21:44

Moin Heimo
Ein Hauch von Schwarzwald.
Eine feine Holzarbeit,die mir gefällt. Cool
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Passend zur Jahrezeit - Vogelfutterhaus Empty Re: Passend zur Jahrezeit - Vogelfutterhaus

Beitrag von Helmut_Z Do 18 Jan 2024, 05:23

Moin Heimo

dieses kleine Kunstwerk würde ich nie und nimmer zum Füttern verwenden.
Meine zwei auf der Terrasse lösen sich gerade in Einzelteile auf und ich ordere diese Woche noch neue.
Selbstbau lohnt sich nicht, meine Energie die ich noch aufbringe verwende ich lieber für die Moba Very Happy  Alter Mann
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Passend zur Jahrezeit - Vogelfutterhaus Empty Re: Passend zur Jahrezeit - Vogelfutterhaus

Beitrag von Heidefreund Do 18 Jan 2024, 21:49

Das ist sehr schön! 2 Daumen 2 Daumen
Heidefreund
Heidefreund
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Passend zur Jahrezeit - Vogelfutterhaus Empty Re: Passend zur Jahrezeit - Vogelfutterhaus

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten