Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1978er PONTIAC Firebird Trans Am im Maßstab 1:10

+3
laiva-ukko
Heidefreund
Bacardi-Joe
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

1978er PONTIAC Firebird Trans Am im Maßstab 1:10 - Seite 2 Empty Re: 1978er PONTIAC Firebird Trans Am im Maßstab 1:10

Beitrag von Bacardi-Joe Mo 29 Jan 2024, 20:58

Naamd an alle Pontiac-Süchtigen und überhaupt an ALLE! Winker Hello

Ich hab's Euch angedroht: Ein Motorsound, am besten was V8 ähnliches, muß sein!

Ganz nach diesem Vorbild hier:
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=_nWo6y2omWI


Und ich hab' doch tatsächlich so was ähnliches gefunden in Form eines ESS-Soundsystems (ESS-ONE+):
Code:
http://www.sensehobby.com/index.php?m=content&c=index&a=show&catid=8&id=13

Das Teil lag schon einige Zeit bei mir 'rum und sehnte sich nach einer sinnvollen Beschäftigung.
Also rein in den Pontiac und den Sound gestartet...
Naja, sooo schnell ging's dann auch nicht.

Normalerweise würde ich jetzt hier einige Bilders mit Kommentaren einstellen, aber ich hab' mir gedacht,
Ihr hört mich bestimmt gerne reden in meinem einzigartigen "fränkischen Hochdeutsch" Rolling eyes und so kam's
daß ich für Euch ein kleines Video gedreht habe mit allen nötigen (und unnötigen) Erklärungen,
die mir grad so eingefallen sind. Razz

Ein paar Ergänzungen noch dazu:
Im Video erzähl' ich was von einem Motoranschalte-Relais und daß ich dieses Relais über einen Empfängeranschluß schalte...
Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit!
Fakt ist daß dieses Relais mittels eines elektronischen Schaltbausteins über den entspr. RC-Kanal
am Empfänger angesteuert wird; nur der Vollständigkeit wegen...

Hier der Schaltbaustein (bei ebay im 10er-Pack):
Code:
https://www.ebay.de/itm/324786362066



Der erwähnte elektronische Fahrtregler von ISDT ist dieser hier, falls sich jemand die Einzelheiten dazu ansehen möchte:
Code:
https://www.lindinger.at/de/RC-Elektronik/Antriebe/Regler/ISDT-ESC-90-90-180-A-2-3S-Brushed-wasserdicht-Regler-fuer-RC-Car-Tourenwagen-Buggies-Trucks-Rock-Crawler/9793344


Die Bild- und Tonqualität ist eher etwas bescheiden, da ich als Kamera eine Action Cam benutzt habe.
Aber ich denke, man versteht doch das meiste obwohl ich öfter in meinen heimatlichen Dialekt verfalle. Embarassed


Hier die profihafte ( Wink ) Kamera-Ausrüstung:
1978er PONTIAC Firebird Trans Am im Maßstab 1:10 - Seite 2 20240126




So, jetzt zieht's Euch rein, mein Machwerk und zwingt Euch gefälligst dazu, bis zum Ende durchzuhalten! Ablachender




Das war's auch schon wieder... Winker 2
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Frank Kelle, doc_raven1000, ullie46, laiva-ukko und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1978er PONTIAC Firebird Trans Am im Maßstab 1:10 - Seite 2 Empty Re: 1978er PONTIAC Firebird Trans Am im Maßstab 1:10

Beitrag von Heidefreund Mo 29 Jan 2024, 21:28

Zuerst einmal, ich habe Dich verstehen können, Gerhard!

Ich finde es sehr löblich, den Trans Am erst zu putzen, dann zu filmen!  Very Happy

Und ich finde es sehr gut gelöst, so hast Du alles an Problemen aus der Welt geschafft, und so hast Du es, wie Du es möchtest, klasse! Und mir gefällt auch der Sound sehr gut, auch mit Karosserie! 2 Daumen
Heidefreund
Heidefreund
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

1978er PONTIAC Firebird Trans Am im Maßstab 1:10 - Seite 2 Empty Re: 1978er PONTIAC Firebird Trans Am im Maßstab 1:10

Beitrag von Bacardi-Joe Di 30 Jan 2024, 01:33

Heidefreund schrieb:Zuerst einmal, ich habe Dich verstehen können, Gerhard!

Ich finde es sehr löblich, den Trans Am erst zu putzen, dann zu filmen!  Very Happy

Und ich finde es sehr gut gelöst, so hast Du alles an Problemen aus der Welt geschafft, und so hast Du es, wie Du es möchtest, klasse! Und mir gefällt auch der Sound sehr gut, auch mit Karosserie! 2 Daumen

Ich danke Dir ganz herzlich für Dein Feedback, Stefan! Freundschaft
Besser geht's ja gar nicht!

Und ja, glänzen muß der Pontiac schon bevor man ihn herzeigen kann! sunny
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

1978er PONTIAC Firebird Trans Am im Maßstab 1:10 - Seite 2 Empty Re: 1978er PONTIAC Firebird Trans Am im Maßstab 1:10

Beitrag von John-H. Di 30 Jan 2024, 02:06

Moin Gerhard,
das hast du wieder mal alles gründlich und plausibel erklärt.

Dein Feuervogel hat einen klasse Sound,
und das du die Trennung gemacht hast gefällt mir auch gut,
.... so kann man an der Ampel mal nen ordentlichen Bandit machen. sunny

Alles in allem ein sehr schönes Modell! Bravo Zehn
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

1978er PONTIAC Firebird Trans Am im Maßstab 1:10 - Seite 2 Empty Re: 1978er PONTIAC Firebird Trans Am im Maßstab 1:10

Beitrag von Bacardi-Joe Di 30 Jan 2024, 11:23

John-H. schrieb:Moin Gerhard,
das hast du wieder mal alles gründlich und plausibel erklärt.

Dein Feuervogel hat einen klasse Sound,
und das du die Trennung gemacht hast gefällt mir auch gut,
.... so kann man an der Ampel mal nen ordentlichen Bandit machen. sunny

Alles in allem ein sehr schönes Modell! Bravo Zehn
Servus John,
DAS gefällt mir jetzt echt daß mein kleiner Bandit One so gut ankommt bei Dir! Smiliekette 3
Hab' ich das dann doch einigermaßen verständlich rübergebracht! So ist's fein! Wink

Ja, das "Leerlauf-Relais" macht den kleinen Unterschied, das stimmt auf jeden Fall.
Und man kann, wenn man sich dann traut, schon ordentlich Gas geben im Leerlauf und dann
per Relais den Motor dazu schalten.
Da steht einem klassischen Burnout nix mehr im Weg! Grinsen
Höchstens die Angst des Fahrers, irgendwas kaputt zu machen am Antriebsstrang... Pfeffer
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

1978er PONTIAC Firebird Trans Am im Maßstab 1:10 - Seite 2 Empty Re: 1978er PONTIAC Firebird Trans Am im Maßstab 1:10

Beitrag von John-H. Di 30 Jan 2024, 13:23

.... ja das kann dir schon einiges zerreißen..... Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

1978er PONTIAC Firebird Trans Am im Maßstab 1:10 - Seite 2 Empty Re: 1978er PONTIAC Firebird Trans Am im Maßstab 1:10

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten