Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Noch'n FIAT 500

4 verfasser

Nach unten

Noch'n FIAT 500 Empty Noch'n FIAT 500

Beitrag von Gessy Di 26 Jan 2010, 23:04

Weil ja auch Mädchen am Modellbau Spaß haben sollen, habe ich vor ein paar jahren ein kleines "Diorama" zusammen mit meiner Tochter gebastelt. Ist halt etwas "Mädchenhafter" als unser sonstiger Modellbau, aber das Thema ist einfach zu gut gewesen:

Es handelt sich wieder einmal um einen Bausatz aus Japan, dem Mekka des Modellbaus.
Modell im Maßstab 1:25, alle gezeigten Figuren sind im bausatz enthalten! Ebenso die Abziehbilder für die großen Augen der Girls und ein Ätzteil für die Brille - alles super!

Doch schaut selbst:

Hier der Kartondeckel
Noch'n FIAT 500 3girls00

Noch'n FIAT 500 3girls01

Mädels putzen anscheinend gerne - sogar den Motor!
Noch'n FIAT 500 3girls02

Noch'n FIAT 500 3girls04

Noch'n FIAT 500 3girls05

Noch'n FIAT 500 3girls06

Noch'n FIAT 500 3girls07

Noch'n FIAT 500 3girls08

Die Grundplatte ist ein rundes Frühstücksbrettchen, grau lackiert (soll die Straße simulieren und dann noch aus dem Eisenbahnmodellbauzubehör (was für ein Wort) die Platte mit dem Backsteinmuster (ist aus Styropor).

Niedlich - gell?

Gessy
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch'n FIAT 500 Empty Re: Noch'n FIAT 500

Beitrag von John-H. Di 26 Jan 2010, 23:12

Sieht bis auf die Einfassungen der Front- und Heckscheibe sehr gut aus, dein/euer Dio!! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Noch'n FIAT 500 Empty Re: Noch'n FIAT 500

Beitrag von Gessy Di 26 Jan 2010, 23:17

Ja mit zittrigen kleinen Händchen ist so ein Scheibengummi nicht einfach zu bemalen, aber ich wollte auch nicht zu viel dran machen ...
... wollte meiner Tochter den Spaß nicht verderben.

Gessy
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch'n FIAT 500 Empty Re: Noch'n FIAT 500

Beitrag von John-H. Di 26 Jan 2010, 23:20

Achso, Embarassed

steht leider nicht in der Einleitung, ich dachte das du die präzisionsarbeit am Modell gemacht hast!! Very Happy

Dann nehme ich die Kritik zurück, denn ein Meister ist bekannlich noch nicht vom Himmel gefallen!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Noch'n FIAT 500 Empty Re: Noch'n FIAT 500

Beitrag von kaewwantha Di 26 Jan 2010, 23:32

Hallo Gessy,
sieht für den Anfang von Deiner Tochter gut aus.
Allerdings frage ich mich warum die Einfassung der seitlichen Fenster chrom sind und die Front- sowie die Heckscheibe schwarz eingefasst ist.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Noch'n FIAT 500 Empty Re: Noch'n FIAT 500

Beitrag von John-H. Di 26 Jan 2010, 23:33

Chromleisten Helmut!! Rolling eyes Very Happy Roofl
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Noch'n FIAT 500 Empty Re: Noch'n FIAT 500

Beitrag von Gessy Mi 27 Jan 2010, 00:52

kaewwantha schrieb:... frage ich mich warum die Einfassung der seitlichen Fenster chrom sind und die Front- sowie die Heckscheibe schwarz eingefasst ist.

Nun, das war doch früher z.B. in den 60er Jahren so üblich, da waren an den meisten Fahrzeugen die Fenstereinfassungen verchromt oder mit polierten Aluleisten eigefasst. Vor allem die dreieckigen Ausstellfenster hatten immer einen metallenen Rahmen (meist eben vechromt). Daher auch beim Modell so gemacht und natürlich der Vorlage (siehe Deckelbild) gefolgt.

Gessy
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch'n FIAT 500 Empty Re: Noch'n FIAT 500

Beitrag von Spinni Mi 27 Jan 2010, 14:42

Der Bausatz ist angelehnt an die in Japan so beliebten
Manga Comics oder Manga-Serien im Fernsehen,
deswegen auch die großen Augen der Mädels
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Noch'n FIAT 500 Empty Re: Noch'n FIAT 500

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten