Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Minis in Freudenstadt

2 verfasser

Nach unten

Minis in Freudenstadt Empty Minis in Freudenstadt

Beitrag von Heimo Sa 16 Sep 2023, 19:50

Hallo Zusammen,

war heute in FDS zum Essen eingeladen. Nach dem üppigen Mal, sind wir dann noch die geforderten 1000 Schritte gelaufen.  Wink
Dabei sind wir über ein Treffen von Minis gestolpert. Ihr freut euch immer, wenn solche Bilder im Forum gezeigt werden, also habe ich mal ein paar Fotos geschossen.
Da ich aber von Autos in etwa soviel Ahnung habe wie von Quantenphysik, weiß ich nicht, ob da was interessantes dabei ist.
Aber egal, hier mal die ersten Bilder:

Minis in Freudenstadt Image214

Minis in Freudenstadt Image215

Minis in Freudenstadt Image222

Minis in Freudenstadt Image217

Minis in Freudenstadt Image218

Minis in Freudenstadt Image219

Minis in Freudenstadt Image220

Minis in Freudenstadt Image221

Fortsetzung folgt.....
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


OldieAndi, Glufamichel, didibuch, maxl, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Minis in Freudenstadt Empty Re: Minis in Freudenstadt

Beitrag von Heimo Sa 16 Sep 2023, 20:17

Der zweite Teil....

Dieses Modell ist, laut Aussage des Besitzers, Baujahr 1968. Geplant für das britische Militär. Es wurden 11000 Stück gebaut. (Angaben ohne Gewähr)
Minis in Freudenstadt Image224

Minis in Freudenstadt Image225

Minis in Freudenstadt Image223

Minis in Freudenstadt Image226

Minis in Freudenstadt Image228

Minis in Freudenstadt Image227

Dann gab es da bei drei Minis nicht das gewohnte "Mini Cooper" Emblem. Sondern die da:
Minis in Freudenstadt Image229   Minis in Freudenstadt Image230

Was da jetzt wirklich der Unterschied ist? Es hat mir zwar jemand etwas erklärt, aber daraus bin ich nicht schlau geworden. Habe aber auch noch nicht danach "gegoogelt". Der "Jeep Ähnliche" von oben hatte übrigens gar kein Emblem (Tarnung ???) Wink

Ach ja, Mr. Bean war auch da....er hat dann auch seinen Teddy auf dem Rücksitz "vergessen" (Bild ist wegen Spiegelungen sehr schlecht, trotzdem... Wink
Minis in Freudenstadt Image231

Soviel zu den Minis. Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Glufamichel, didibuch, maxl, zeppelin, laiva-ukko und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Minis in Freudenstadt Empty Re: Minis in Freudenstadt

Beitrag von Heimo Sa 16 Sep 2023, 20:28

Einen habe ich noch.....

Zufällig hatte eine Harley Rotte heute Ausgang. Die machten gerade eine Kaffeepause...
Da ich von Motorrädern aber noch weniger Ahnung habe wie von Autos... na ja, lassen wir das, hier die Bilder... leider nur zwei  Embarassed

Minis in Freudenstadt Image232

Minis in Freudenstadt Image233

......tja...und dann meinte mein Smartphone, daß ich es bitte schön aufladen soll.....  Auahahn

Somit war das Fotoshooting beendet.
Alle Mopeds waren blitzeblank, geschniegelt und gebügelt. Wobei, eins sah "benutzt" aus, war aber eine BMW, die wurde da wohl so geduldet  Very Happy .
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Glufamichel, Schlossherr und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Minis in Freudenstadt Empty Re: Minis in Freudenstadt

Beitrag von laiva-ukko Sa 16 Sep 2023, 21:07



Hallo Heimo, so eine hab ich auch , nur in anderer Lackierung Embarassed Nix wie weg

Minis in Freudenstadt 20230953
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


The.Dude und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Minis in Freudenstadt Empty Re: Minis in Freudenstadt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten