Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

+11
Frank Kelle
Spur 1
didibuch
Babbedeckel-Tommy
Jörg
maxl
laiva-ukko
Classic
Heimo
Fraenkyzuma
Helmut_Z
15 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z Do 15 Feb 2024, 11:34

genau, das hat mir meine "Mitbewohnerin" auch gesagt, die war mal da drüben bei Verwandtschaft, und sagt auch, dass gerade Ziegelsteinbauten oft zu sehen sind.
Für so kleine Reihenhaussiedlung ist übrigens ein ganzer Bereich auf der Anlage eingeplant Very Happy
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Lupo60 Do 15 Feb 2024, 11:44

Ich denke, es sind eher die über das Dach vorstehenden Giebel und die sehr geringen Dachüberstände, die da für das britische Flair sorgen.
Lupo60
Lupo60
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z Do 15 Feb 2024, 11:52

Stimmt Wolfgang Cool
Mir gefällt es auf jeden Fall, mal was anderes. Und außerdem mache ich immer gerne was, was nicht jeder macht.
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Lupo60 und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z Fr 16 Feb 2024, 18:16

schönen guten Abend.

da meine Diesellok Flotte wächst, 3 sind schon da und noch 2 in Aussicht, habe ich mich entlossen, im Bahnhofsbereich bissche abseits noch einen Wartungsbereich für die Dieselloks einzurichten.
Zur Wartungshalle kommt jetzt noch eine kleine Lagerhalle als Flachgebäude; Flachrelief dazu.

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Lagerh10

Allerdings bei mir wieder mit roten Backsteinen.

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Diesel11

Wünsche schönes Wochenende
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Glufamichel, didibuch, maxl, Classic, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von laiva-ukko Fr 16 Feb 2024, 18:21


Lustig Helmut, der Download liegt bei mir auch noch aufm Rechner, weil ich den so gut fand Very Happy Winker 2
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z Fr 16 Feb 2024, 18:24

das ist ja ein Zufall Stefan Very Happy
das ist ja ein freier Download, und ich finde den auch sehr gut, passt bei mir hinten gerade noch hin, vielleicht mit einer kleinen Laderampe und einen Tankwagen hin stellen scratch
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von laiva-ukko Fr 16 Feb 2024, 18:33


Helmut ich finde den Download klasse, egal ob für Eisenbahn oder als Diorama-Hintergrund, der mir vorschwebte Cool

Für Dein Projekt jedenfalls eine richtige Bereicherung Wink

Ich bleibe bei Deinen Baustellen jedenfalls sehr interessiert dran Winker Hello
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Heimo Fr 16 Feb 2024, 18:36

Schönes Gebäude Helmut.
Für meine MoBa aber hoffnungslos zu groß Very Happy
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z Sa 17 Feb 2024, 03:01

Moin zusammen, ja es ist sehr groß, war auch überrascht. Aber die Diesellok Wartungshalle daneben ist noch um ein ganzes Stück größer

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Diesel10

schönen Samstag
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


maxl, Spur 1 und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z Sa 17 Feb 2024, 03:53

Noch die Bodenplatte und das Büro, und schon ist es fertig.
Fehlt noch dass ich es bisschen höher auf einen Sockel stelle, wie eine Laderampe, mit Treppe. Die Beleuchtung und das war´s dann auch schon. Bauzeit ist Vormittag und Nachmittag noch 2 Stündchen
Richtige Bauberichte ala Kartonmodellbau wird es von mir nicht mehr geben, nur paar Bilder

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Diesel13

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Diesel12

beim Lackieren ist mir dann noch ein kleines Missgeschick passiert, ich habe die falsche Dose erwischt, und das ganze Teil mit Sprühkleber "beschichtet"
glücklicherweise merkt man nach Lackieren mit Mattlack gar nix mehr, ausser dass das Büro jetzt Milchglasscheiben hat

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Diesel14

noch ein Wörtchen zu der Größe...
Heimo, solange die Dieselloks die da abgestellt werden größer als diese Halle sind, sollte auch der Platz dafür da sein. Sie müssen ja irgendwo stehen  Very Happy

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Diesel15

und das war es schon wieder
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Glufamichel, didibuch, maxl, Spur 1, klaus.kl, Classic, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von didibuch Sa 17 Feb 2024, 04:18

Sieht klasse aus, Helmut.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z Sa 17 Feb 2024, 04:33

Danke Dieter, wenn es auf die Bahn kommt, wird alles noch ein wenig gebrauch und dreckig gemacht, dass es auch zu der ganzen "geplanten" Umgebung passt.
Aber bis dahin vergeht noch einiges an Zeit Very Happy
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


didibuch mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von laiva-ukko Sa 17 Feb 2024, 05:22


Wow, mal richtig geil Helmut Winker Hello
bin voll begeistert von dem, was Du hier zeigst

mach weiter so Winker Hello
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z Di 20 Feb 2024, 07:57

Nicht übertreiben Stephan, so schlimm ist es auch wieder nicht Very Happy

und es geht auch gleich weiter. Wichtig sind mir jetzt noch einmal Die "Diesel-Werkstatt" und ein kleines Stellwerk.
Warum? das erzähle demnächst ich im Thread der Anlage.

Aber erst mal das "Dieseldepot", und natürlich wie alles wieder von ScaleScenes, es ist übrigens nicht wie man vielleicht denkt, eine englische Seite, sondern kommt aus Australien.

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 R023a_13

Gibt nicht viel über den Bau zu sagen, immer das gleiche, 1 und 2mm Karton mit der Textur bekleben und dann die Einzelteile zu einem Modell verbauen sunny

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Diesel16
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Glufamichel, didibuch, maxl, klaus.kl, Schlossherr, Classic, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Fraenkyzuma Di 20 Feb 2024, 10:41

Hi Helmut,

Jeder Fortschritt ein Genuss !!! 👍👍👍

Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Frank Kelle Di 20 Feb 2024, 14:21

Die Gebäude sind sowas von Klasse, habe sie ja vorhin live sehen können. Wirklich ein Genuss zu sehen
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z Di 20 Feb 2024, 15:03

Ich danke den beiden Frank´s und den Däumchen hebern

Ja unser Admin war heute zu einem Kaffee bei mir und hat mir auch was gebracht.
Er hat für mich eine Diesellok British Rail Class "Warship" 42 , "Sharpshooter", in Spur 00 ergattert. Bei uns so gut wie nicht zu bekommen. Hüpfeding
Sie wird von mir noch ein wenig farblich behandelt werden.

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 P1070059

Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, Jörg, Glufamichel, didibuch, maxl, Classic und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Classic Di 20 Feb 2024, 15:20

Moin Helmut
Dein Neuzugang hat eine wohlgerundete Vorderpartie und wirkt auf mich nicht
so nüchtern,wie die neuen Lokomotiven.

Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Fraenkyzuma Di 20 Feb 2024, 15:42

Hallo Helmut,

Late in the evening ... eine herrliche Stimmung im dem Foto. Die Lok, der Bahnssteig und die Häuser passen perfekt zusammen.
Volle Punktzahl !

Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Frank Kelle und Helmut_Z mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Heimo Di 20 Feb 2024, 16:07

Hallo Helmut,
schließe mich da Frank an.
......Alle Fahrgäste, die ausgestiegen sind, haben den Bahnsteig schon verlassen. Hat irgendetwas melancholisches.

Aber sag' mal, wie weit ist Deine Moba wirklich. Dem Bild nach zu urteilen, fast fertig ?Wink Nix wie weg
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z Mi 21 Feb 2024, 09:38

Heimo schrieb:

Aber sag' mal, wie weit ist Deine Moba wirklich. Dem Bild nach zu urteilen, fast fertig ?Wink Nix wie weg

Ablachender Ablachender Ablachender
Heimo, es ist genau das ...fast... fertig was du siehst, zwei Bahnsteige zu ca 50%, und der Bahnhof zu 85% schätze ich.

die Anlage selbst? ca. 5%

Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, Classic und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z Do 22 Feb 2024, 05:25

Moin zusammen...

eine Seite des "Dieseldepots" ist fast fertig. Und wieder dauert es, wie auch beim Bahnhof, ein vielfaches länger als ich mir das vorgestellt hatte.
Schon alleine deshalb, weil ich vergessen habe, dass ich das ja wegen der Länge zwei mal brauche.

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 P1070111

da es bei mir ja nicht steril werden soll, ist mein Arbeitsplatz ja auch nicht, denn es wird gearbeitet, muss auch auf der Bahn alles ein wenig "dreckig" und gebraucht aussehend gemacht werden.
Es ist für mich alles Neuland, aber bin soweit schon mal ganz zufrieden damit  

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 P1070110
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Glufamichel, ullie46, didibuch, maxl, klaus.kl und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z Do 22 Feb 2024, 07:22

und gleich auch mal eine Stellprobe ...... passt Cool

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Diesel18

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Diesel17

Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, Glufamichel, karl josef, ullie46, didibuch, maxl, Spur 1 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Classic Do 22 Feb 2024, 10:13

Moin Helmut
Ein schönes Ergebnis.Mir fällt auf, für Kartonmodellbau ist da viel Struktur drin.
Sind die Streben der Fenster aufgedruckt?
Mir gefallen auch die für unsere Begriffe farbigen Waggons.
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z Do 22 Feb 2024, 10:30

Ja Thomas, ich nehme für die Verglasung Overhead Folie, und die Streben, sowie ein wenig Schmutz auf den Scheiben, sind gedruckt. da ist bei ScaleScenes immer eine eigene Druckvorlage dabei.
Die Wagen sind bunt, haben aber ihren eigenen Charme und ich habe sie genau aus dem Grund gekauft.
Das Chassis wird aber bei Gelegenheit noch ein wenig "gebraucht" gemacht. Very Happy
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


didibuch und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 4 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten