Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diorama als Beistelltisch - Burg Zuzenhausen in 1:250

+3
laiva-ukko
lakotafan
lappes
7 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Diorama als Beistelltisch - Burg Zuzenhausen in 1:250 - Seite 3 Empty Re: Diorama als Beistelltisch - Burg Zuzenhausen in 1:250

Beitrag von laiva-ukko Sa 15 Jul 2023, 23:14


@Frank

Perfekt wie immer Zehn
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


lappes mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diorama als Beistelltisch - Burg Zuzenhausen in 1:250 - Seite 3 Empty Re: Diorama als Beistelltisch - Burg Zuzenhausen in 1:250

Beitrag von lappes So 16 Jul 2023, 21:12

Ich danke Euch vielmals....auch für das dicke Lob, Stephan.
@ Michael: an Brünieren habe ich gar nicht gedacht. Bisher habe ich die Ketten immer schnöde angemalt. Das ist sogar noch günstiger. Brünieren macht zwar Sinn....in der Hauptsache aber bei beweglichen Ketten.
lappes
lappes
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diorama als Beistelltisch - Burg Zuzenhausen in 1:250 - Seite 3 Empty Re: Diorama als Beistelltisch - Burg Zuzenhausen in 1:250

Beitrag von Schlossherr Mo 17 Jul 2023, 00:00

Frank schrieb:Brünieren macht zwar Sinn....in der Hauptsache aber bei beweglichen Ketten.
Das ist soweit schon richtig, allerdings habe ich meist auch im Gebäudebau bei den winzigen Kettengliedern immer befürchtet, dass der Lack auf Messing nicht lange hält und auch beim Anmalen oder Besprühen mit dunkler Farbe die unter 1 mm langen Kettenglieder verstopft, besonders  bei Ketten mit Stegen (Ankerketten). Beim Brünieren bleiben die Kettenglieder immer offen und vor allem beweglich zum späteren Nachspannen (z.B.).

Solltest Du tatsächlich Ketten mit unter 1 mm beziehen können, schreibe mir bitte ne PN mit der Bezugsquelle, danke
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Diorama als Beistelltisch - Burg Zuzenhausen in 1:250 - Seite 3 Empty Re: Diorama als Beistelltisch - Burg Zuzenhausen in 1:250

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten