Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Louis de Funes und seine ausserirdischen Kohlköpfe

4 verfasser

Nach unten

Louis de Funes und seine ausserirdischen Kohlköpfe Empty Louis de Funes und seine ausserirdischen Kohlköpfe

Beitrag von Zuida So 21 Mai 2023 - 13:16

Hallo,

ich habe mal für einen Kunden, der leider verstorben ist, versucht, das Raumschiff aus dem im Titel genannten Film, zu bauen. Ich hatte ihm zwar gesagt, dass ich das vielleicht nicht so hinbekomme wie in dem Film, aber ich versuche es.

Das kam dabei heraus:

Louis de Funes und seine ausserirdischen Kohlköpfe Img_0210

Louis de Funes und seine ausserirdischen Kohlköpfe Img_0211

Louis de Funes und seine ausserirdischen Kohlköpfe Img_0212

Der untere Teller ist aus Pappe. Darauf habe ich, aus einer Antirutschmatte, ein Gitter aufgebracht. Der darüberliegende Teil ist ein Eierbecher aus Metall und die Kuppel, die zum Öffnen sein sollte, ist von einem Plastikei, der obere durchsichtige Teil, den ich gekürzt habe. Die anderen angebrachten Kleinteile sind aus Pappstreifen und Styrodur.

Hatte als Vorlage einige Bilder aus dem Film im Internet gefunden.

Gruß
Gabi
Zuida
Zuida
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Frank Kelle, John-H., Dirk Kohl, OldieAndi, didl, JesusBelzheim, didibuch und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Louis de Funes und seine ausserirdischen Kohlköpfe Empty Re: Louis de Funes und seine ausserirdischen Kohlköpfe

Beitrag von laiva-ukko So 21 Mai 2023 - 13:26



Mal etwas ganz Außergewöhnliches Gabi Ablachender wer kennt den Klassiker nicht sunny
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Louis de Funes und seine ausserirdischen Kohlköpfe Empty Re: Louis de Funes und seine ausserirdischen Kohlköpfe

Beitrag von Zuida So 21 Mai 2023 - 13:45

ja oder? Ich habe aber für das Ding dem Kunden nichts berechnet. So toll, dass ich dafür Geld genommen hätte, fand ich das dann doch nicht. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre es vielleicht besser geworden. Allerdings hätte der Kunde, der uns auch gern besuchte, weil er in Beckum wohnte, nichts mehr davon gehabt. Im September des Jahres 2016 verstarb er plötzlich an Bauchspeicheldrüsenkrebs, welcher erst im Juli 2016 festgestellt wurde. Aber er hatte noch etwas Freude am Raumschiff.

Gruß
Gabi
Zuida
Zuida
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Louis de Funes und seine ausserirdischen Kohlköpfe Empty Re: Louis de Funes und seine ausserirdischen Kohlköpfe

Beitrag von Dirk Kohl So 21 Mai 2023 - 13:47

Sehr kreativ gestaltet und gute Ideen eingebracht....gestern haben wir noch auf dem Treffen über den Film "geblödelt"
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Louis de Funes und seine ausserirdischen Kohlköpfe Empty Re: Louis de Funes und seine ausserirdischen Kohlköpfe

Beitrag von OldieAndi So 21 Mai 2023 - 20:04

Hallo Gabi,

eine klasse Idee! Cool Wenn du dem Beschenkten damit auch noch eine Freude machen konntest, um so besser. Very Happy

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Louis de Funes und seine ausserirdischen Kohlköpfe Empty Re: Louis de Funes und seine ausserirdischen Kohlköpfe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten