Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bau Deinen eigenen Alien Xenomorph in 1/2 von Hachette

4 verfasser

Nach unten

Bau Deinen eigenen Alien Xenomorph in 1/2 von Hachette Empty Bau Deinen eigenen Alien Xenomorph in 1/2 von Hachette

Beitrag von Six-Seven So 26 März 2023, 22:33

Hachette startet einen neuen Etappenbausatz in Deutschland, den Alien Xenomorph.

Code:
https://hachette.de/Model-Maker/Alien/

Maßstab 1:2, Größe 120 cm. Material: Metalldruckguss und ABS, Haut aus Gummi

Hat einiges an Elektronik drin und einen Kopf zum Beleuchten.

100 Bauphasen.

Allerdings mit großer Änderung beim Abo:

Lieferung 1: 4 Bauphasen für 34,99 Euro, danach 12 Lieferungen mit je 8 Bauphasen für 94,99 Euro.

Neu: Ab Lieferung 2 kostet jede Lieferung 5 Euro Versand, so daß dann ein knapper 100er fällig wird.
Das gab es bisher so nicht, alle anderen Abos sind meiner Kenntnis nach bisher versandkostenfrei.
Auf der Webseite ist da auch noch ein Fehler drin. Beim Preis für die Ausgaben sind Versandkosten genannt, bei der Frage darunter heißt es, es gäbe keine. Da wird man diese Frage wohl vergessen haben anzupassen.

Belieferung entweder alle 4 Wochen oder alle 8 Wochen, das kann man sich aussuchen.

Geschenke: Schneidmatte, Metallschild und eine 17 cm große Figur.

Meine Meinung: Bin in jedem Fall nicht dabei. Das ist so gar nichts was mich interessiert.

Außerdem betrachte ich die Entwicklung im Moment etwas mit Sorge, denn wenn das Schule macht, Gratisausgaben wegzulassen (beim Abo war oft eine Ausgabe kostenfrei oder zumindest rabattiert), Lieferungsanzahl zusammenzustreichen und zusätzlich noch Versandkosten zu erheben, weiß ich nicht wo das hinführen soll. So ein Hunderter im Monat (wenn man die kurze Laufzeit wählt) ist schon ein ganz schön großer Schuh. Ich hoffe, daß diese seltsame Handhabung eine Ausnahme ist.

Zu vermuten ist, daß man die in Frankreich übrig gebliebenen Teile nun hier unters Volk bringen will, denn dort lief der Bausatz gerade am 10.03.2023 mit Ausgabe 100 aus und es sind fast alle Ausgaben noch bestellbar.
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Bau Deinen eigenen Alien Xenomorph in 1/2 von Hachette Empty Re: Bau Deinen eigenen Alien Xenomorph in 1/2 von Hachette

Beitrag von John-H. Mo 27 März 2023, 01:01

Nichts für mich, ich mag die Filme schon nicht,
und das Monster auch nicht.

Aber... das gab es doch schon mal vor garnicht allzulanger Zeit. scratch

Das mit den Versandkosten ist schon echt heftig. Staunender Smilie
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Six-Seven mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bau Deinen eigenen Alien Xenomorph in 1/2 von Hachette Empty Re: Bau Deinen eigenen Alien Xenomorph in 1/2 von Hachette

Beitrag von Dirk Kohl Mi 29 März 2023, 20:37

Geiles Teil....gute Größe....aber 1300€ ca. sind auch leider ein sehr sehr stolzer Preis und das in der heutigen Zeit , wo gefühlt die Lebensmittel täglich teurer werden.
Trotzdem das Teil hat echt was........bin mal gespannt wer es hier im Forum baut.
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Frank Kelle und Six-Seven mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bau Deinen eigenen Alien Xenomorph in 1/2 von Hachette Empty Re: Bau Deinen eigenen Alien Xenomorph in 1/2 von Hachette

Beitrag von Al.Schuch Do 30 März 2023, 14:44

WOW.. ein tolles Modell, aber nicht zu dem Preis... Cool  evil or very mad
Da schau ich mir lieber ab und zu ein großes Alien bei den SF Tagen in Speyer an..... Very Happy

Und die "seltsame" Handhabung wird ab jetzt Standard sein, die Modellbauer-Kuh muss bis zur Erschöpfung gemolken werden.... Pfanne

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Six-Seven mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bau Deinen eigenen Alien Xenomorph in 1/2 von Hachette Empty Re: Bau Deinen eigenen Alien Xenomorph in 1/2 von Hachette

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten