Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flm Magic Train Kran mal etwas anders

3 verfasser

Nach unten

Flm Magic Train Kran mal etwas anders Empty Flm Magic Train Kran mal etwas anders

Beitrag von gronauer Do 23 März 2023, 09:38

Moin!

Hier möchte ich mal kurz zeigen, was man mit etwas Mühe aus einem Flm MT Kran, einem 3 achs Dapol 00 Milchwagen und einem ebenfalls bei den Mobahnern wenig beliebten MT Niederbordwagen so machen kann.

Flm Magic Train Kran mal etwas anders 45382840pb

Flm Magic Train Kran mal etwas anders 45382841qg

Flm Magic Train Kran mal etwas anders 45382842vf

Flm Magic Train Kran mal etwas anders 45382843ua

Flm Magic Train Kran mal etwas anders 45382844yc

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Frank Kelle, John-H., Jörg, didibuch, maxl, folkwang, klaus.kl und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flm Magic Train Kran mal etwas anders Empty Re: Flm Magic Train Kran mal etwas anders

Beitrag von maxl Do 23 März 2023, 11:13

Da kann ich nur gratulieren, Manfred! Absolut gelungen! Farbliche Behandlung: 1A!
Eine Freude anzuschauen. Das Teil weckt bestimmt Besitzerstolz in dir!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Flm Magic Train Kran mal etwas anders Empty Re: Flm Magic Train Kran mal etwas anders

Beitrag von Frank Kelle Do 23 März 2023, 11:22

Doch, hat allerdings was Manfred! SO wirkt er schlüssig, ich habe ja auch 2 Stück von den Dingern hier.. mal schnell auf den Seiten von Modellbahn Union geschaut - €75,99 für den Dapolwagen ist aber auch eine Ansage..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Flm Magic Train Kran mal etwas anders Empty Re: Flm Magic Train Kran mal etwas anders

Beitrag von gronauer Do 23 März 2023, 12:40

Tschja Frank!

Wie man bei MU in Kamen seine Preise kalkuliert, ist mir auch ein Rätsel.
Ich habe diese 3 Wagen

Flm Magic Train Kran mal etwas anders 45383406gl

für unter 30 E bekommen.
Klar, die sind unbemalt, dann kosten sie das Stück <- 10,-E.
Gekauft habe ich sie auch nur, weil es bei Hatton in GB z.Z. keine einzelnen Fahrwerke  (unter 6 GBP) zu kaufen gibt. Die brauchte ich noch, um meine Flotte von Ph-B Wagen zu vergrößern.
Flm Magic Train Kran mal etwas anders 45383502cm

So hab ich eben diese Wagen genommen.
Den "Spitzdachwagen" habe ich verbreitert und aus ihm einen Klappdeckelwagen der RSE gemacht....ein paar mm zu kurz ist er aber.
Der Wagen davor ist auf dem Fahrwerk vom 3. Wagen entstanden.

Flm Magic Train Kran mal etwas anders 45383448iy

Klar, man muß an den Fahrwerken die Teile der "bodenbedienbaren Handbremse" entfernen, ....wenn man sich an den Teilen stört, ....ist aber mit etwas Ruhe machbar.
Günstiger kommt man aber kaum an Rollmaterial mit Rädern.

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Frank Kelle, didibuch und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flm Magic Train Kran mal etwas anders Empty Re: Flm Magic Train Kran mal etwas anders

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten