Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kriegsschiff 1:24

5 verfasser

Nach unten

Kriegsschiff 1:24 Empty Kriegsschiff 1:24

Beitrag von Bandit Di 07 März 2023, 18:28

Kriegsschiff 1:24 Diototalxouy3
Kriegsschiff Canoe Lakhota-Klasse

Besatzung: 1 Squaw
Bewaffnung: 1 Speer, 1 Köcher mit 10 Pfeilen
Geschwindigkeit: max. 4 Knoten
Länge: 4 m  

Vor langer langer Zeit war ich, lustiges Kerlchen, als einziger Odenwälder bei einem Plastikmodellbaustammtisch im Spessart dabei
und als Automodellbauer der Einzige unter lauter Militaria-Experten. Da gab es schon (herzlich gemeint) schon ab und zu kleine
Sticheleien mit den Worten: "Du immer - mit deinen Autos! Ordentliche Modelle haben Ketten, schwimmen oder haben Flügel!"

Also ... dachte ich mir da muss Du nicht zurückstehen ... und baute als Spaßmodelle ein Modell mit Ketten, ein Flugzeug
und ein Kriegsschiff ... freilich Alles in meinem Maßstab 1:24.

Bei der Ankündigung dass ich zum Stammtisch komme mit einem 1:24 Kriegsschiff dachten die Jungs natürlich ich
würde mit einem Anhänger anrollen weil ja so ein Schiff in dem Maßstab recht groß wäre ....

Das Schiffchen in 1:24 ist ein Modell von Playmobil (Nein! Das hab ich nicht meinen Kindern abgenommen!) mit Figur von Preiser,
ein bisschen Flußlandschaft und das Wasser wurde mit transparentem Kerzenwachs gemacht.    

Kriegsschiff 1:24 Diotop2c9uxy

Kriegsschiff 1:24 Diorightqcu18

Kriegsschiff 1:24 Dioback52ud5
Bandit
Bandit
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Frank Kelle, John-H., Jörg, OldieAndi, Glufamichel, Classic, marcolux und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kriegsschiff 1:24 Empty Re: Kriegsschiff 1:24

Beitrag von zeppelin Di 07 März 2023, 18:46

Cool!  2 Daumen

Ideen muß man haben!
zeppelin
zeppelin
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Kriegsschiff 1:24 Empty Re: Kriegsschiff 1:24

Beitrag von Al.Schuch Di 07 März 2023, 19:59

Tolle Idee....
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Kriegsschiff 1:24 Empty Re: Kriegsschiff 1:24

Beitrag von marcolux Di 07 März 2023, 20:08

Die Idee mit Playmobilzubehör finde ich originel und génial....wir Modellbauer und Figurenmaler können mit allem was herbeizaubern...
Habe auch schon das eine oder andere von Playmobil,Lego,Kinderüberraschung usw zweckentfremdet...

marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Kriegsschiff 1:24 Empty Re: Kriegsschiff 1:24

Beitrag von OldieAndi Di 07 März 2023, 21:18

Sehr schön, endlich mal ein "Kriegsschiff", das mir gefällt. Cool Ich paddle selber höchst gerne, und die "Kanadier", wie man die Canoes hierzulande nennt, haben nochmal eine ganz eigene Romantik.

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kriegsschiff 1:24 Empty Re: Kriegsschiff 1:24

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten