Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751)

+5
Al.Schuch
meninho
Thoto
laiva-ukko
Diwo58
9 verfasser

Nach unten

Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Empty Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751)

Beitrag von Diwo58 So 19 Feb 2023, 11:40

Baubericht zum Stuka 87B in 1/32 von Revell
Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2093




Hallo Leute.....  Winker 2
Tja, jetzt gibt es auch von mir mal einen Flieger auf die Augen. Dir Story dazu...:
Genau dieses Modell hatten wir (mein Bruder und ich) als Kinder. Bei einem Ausflug mit unserem Opa.... (in Opas Auto) hat er (mein klein Brüderchen) den Stuka aus dem Fenster in den Fahrwind gehalten und..... der Stuka löste sich auf. Propeller, Gläser der Kanzel, Räder usw...... alles flog weg, was ein großes Geheule nach sich zog. Das zur Geschichte, warum gerade dieser Stuka.
Ein geschätzter Modellbaukollege aus einem Nachbarforum, hat mir Dankenswerterweise einen Bausatz verkauft.
Übrigens..... der Bausatz ist laut Copyright von 1984.....aber ich gehe davon aus, das die Formen schon ziemlich alt sind. Wir hatten dieses Modell schon in den 60igern, nur das Boxart Bild war anders.

Jetzt bin ich kein Flugzeugbauexperte und möchte den Stuka OOB bauen. Ich hoffe sehr, das es dann trotzdem einigermaßen gut aussieht.

Vorbereitungen zum bau.
Der Karton ist gut gefüllt......:
Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2094




Farben sind bereit gestellt.....:
Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2095

Etwas verwirrt bin ich jetzt schon......die Farbnummer heißen heute anders als es im Bauplan steht. Zu den gezeigten Farben kommen noch ein Paar Alclad II Farben, die auf dem Foto fehlen.



Laut Bauplan sollen nun folgend Teile gebaut und Lackiert werden. Motor und Räder sind schon geklebt.....:
Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2096




Die Passform ist gar nicht mal so gut. Bei den Rädern muss ich dermaßen nacharbeiten, das von dem "Profil nicht viel übrig bleiben wird.......:
Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2097
Ich habe die Räder gepresst, gemacht und getan...... aber hier ist schleifen, spachteln und wieder schleifen angesagt.




Der Motor gleicht eher einem Plastik Klotz als einem Motor. Ich habe mir darauf hin mehrere Stuka Motoren im Netz angesehen......auch von Modellen......Aaaaalter... shocked
Hier kannst du wirklich nur anmalen, einbauen, Motorhaube zu.
Ein Motor mit immenser Detailfülle   Empört  ....:
Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2098




Von unten belüftet.......:
Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2099
Hier zeigt sich einmal mehr..... wenn man nichts zu meckern hat, macht Modellbau auch keinen Spaß.....oder?  sunny
Okay..... wir haben diesen Stuka als Kinder zusammen bekommen, da werde ich es wohl erst recht heutzutage schaffen.
Ich muss nur meine Kinderaugen wiederfinden.
......Fortsetzung folgt......

Gruß, Dirk. Einen Daumen
Diwo58
Diwo58
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Frank Kelle, Glufamichel, didibuch, meninho, zeppelin, laiva-ukko und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Empty Re: Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751)

Beitrag von laiva-ukko So 19 Feb 2023, 12:01

Also da bin ich jetzt ja mal gleich dabei. Ein Super-Projekt. Ich freue mich drauf, was Du draus machst Freundschaft Grinsen

Ach, und schöne Geschichte dazu Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Empty Re: Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751)

Beitrag von Thoto So 19 Feb 2023, 13:13

Da geselle ich mich auch dazu.

Bin gespannt ob er dieses mal hält wenn er wieder aus dem Fenster gehalten wird... Wink
Thoto
Thoto
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Empty Re: Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751)

Beitrag von Thoto So 19 Feb 2023, 14:15

Habe den Bausatz bei scalemates gefunden.
Demnach ist der ursprüngliche Bausatz von 1971 (verdammt guter Jahrgang!) und 1984 kamen neue Decals, drum steht das Jahr auf der Schachtel.
Thoto
Thoto
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Empty Re: Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751)

Beitrag von meninho Mo 20 Feb 2023, 10:55

Moin Dirk,

viel Spass beim Bau und immer bedenken, es ist ein alter Revellbausatz, da darf man nichts erwarten Nix wie weg
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Empty Re: Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751)

Beitrag von Diwo58 Mo 20 Feb 2023, 12:08

Hallo Leute..... Winker 2

Vielen Dank für euer Interesse.
Hey Thoto.... der ursprüngliche Bausatz stammt nicht von 1971, sondern von 1969. Du must den Schiebebalken bei Scalemates nach links schieben. Erstaunlich finde ich, das unter dem 1969iger Boxart Bild "Neue Bausatzform" steht. Noch älter??? Übrigens.... So sah das Kartonbild bei uns als Kinder aus.

Gruß, Dirk. Einen Daumen
Diwo58
Diwo58
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Thoto mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Empty Re: Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751)

Beitrag von Al.Schuch Mo 20 Feb 2023, 18:38

Bei deiner hohen Kunst im Schiffsmodellbau, dürfen wir uns mit Sicherheit auf ein Topmodell freuen. Cool
Ich nehme schon mal ganz vorne in der Reihe Platz..... Massstab

BTW....
Räder usw. gibts in hoher Qualität im Zubehörbereich, falls du das machen willst. Foreenmusketier

Merkwürdig.. in meinem 1968er Revell Katalog taucht gar keine Stuka auf, egal in welchem Maßstab. Suspect

Im 1975er ist sie dafür in 1:32 in 2 Versionen zu sehen....
Zuerst die Deutsche:
Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Img48110

..und dann als Ungar !
Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Img48210

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Empty Re: Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751)

Beitrag von doc_raven1000 Mo 20 Feb 2023, 19:21

Die erste Version kenne ich auch Alex, war einer der ersten Bausätze im großen Maßstab und mit Airbrush lackiert.
Fand die damals toll detailiert, wie das Gedächniß einen im Stich lassen kann...
Dir viel Spaß beim bauen, Dirk Cool
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Empty Re: Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751)

Beitrag von Jörg Mo 20 Feb 2023, 19:58

Ich hab' seinerzeit die Edition aus den 1990ern gebaut;
war mein zweiter Flieger in 1:32 ... für die damalige Zeit (1969!) war der Kit durchaus ausreichend detailliert,
etwas störend fand ich nur die unzähligen Nieten auf den Oberfächen ... Twisted Evil

Ohne Spachteleinsatz gebaut, mit Airbrush lackiert ... hängt noch immer
(gut eingestaubt!) bei uns unter der Decke ...  sunny   Pfeffer

Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Ju_8710


Viel Freude und Erfolg beim Bauen und Lackieren, Dirk ... Freundschaft



Gruß - Jörg - Cool
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


didibuch, Diwo58, laiva-ukko und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Empty Re: Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751)

Beitrag von Diwo58 Sa 25 Feb 2023, 11:31

Hallo Leute ... Winker 2

Jörg ... Dein "ungespachtelter" Stuka sie doch gut aus.
Das mit den Nieten finde ich auch blöd. Viel zu dick und zu erhaben.
Aber so ist er halt, der alte Bausatz und als Kinder hat uns das nicht im geringsten gestört.

Es gibt erste Fortschritte beim Stuka.
Ich habe den Motor verspachtelt und geschliffen.
Beim lackieren des Motor habe ich etwas experimentiert.
Eigentlich sollte der Motor in Eisen über alles.
Aber ich habe eine Alclad II Farbe ausprobiert und zwar "Burnt Iron".
Dann habe ich mit Eisen Akzente gesetzt und zum Ende mit Eisen stellenweise trockengebürstet.
Ob das jetzt gut aussieht ... entscheidet selbst ...

Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2109

Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2110

Das Teil, das unter dem Motor befestigt wird, ist auch lackiert.
Ein großer Teil sollte in Aluminium ... dafür habe ich auch Alclad II Aluminium genommen.
Aber mittlerweile weiß ich, dass das falsch ist. Das Alu wird später so ein Hellblau ...

Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2111

dann zu den Piloten ... zuerst hatte ich die ganz nach Bauplan bemalt,
in das mittlerweile gebaute Cockpit gesetzt dieses zwischen die beiden Rumpfhälften geklemmt ...

Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2112

Die Piloten habe ich mir dann noch mal zur Brust genommen,
nachdem ich mir im Netz einige Stuka Piloten angesehen habe.

Natürlich waren die Piloten noch nicht final fertig, aber ich konnte es als Farbstudie sehen.
Ich glaube die Richtung ist richtig. Ich stelle fest, Figuren bemalen ist nicht so meins ...

Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2113

Das schwierigste werden die Gesichter. Während der Bordschütze (rechts) viel Spaß zu haben scheint,
sieht der Pilot (links) immer noch japanisch (kleiner Samurai) aus.

Dann waren die ersten Bauteile fertig ... Motor, Außenhaut mit Ölkühler? und Auspuff?,
Räder mit Verkleidung und Cockpit mit Piloten. Als Flugzeugbaunovize bin ich soweit ganz zufrieden.

So sehen die Teile aus ...

Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2114

Natürlich kann man über die Piloten streiten ... ob nun einbauen oder raus lassen.
Beim Stuka aus unserer Kindheit waren die dabei und wir fanden damals ... "booooaaah guck mal ... sogar mit richtigen Piloten".
Alles Ansichtssache.

Nun geht es an die nächsten Teile ... u.a. der Flugzeugrumpf und das Höhenleitwerk. Guckst du ...

Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2115

Es folgen die üblichen Arbeiten ... entgraten, spachteln, schleifen, usw. ...
Vor den Klebenähten des Rumpf habe ich etwas bammel ... shocked  
... die zu bearbeiten ohne sämtlich kleine Nieten zu vernichten.

Man wird sehen ... Fortsetzung folgt ...

Gruß, Dirk. Einen Daumen
Diwo58
Diwo58
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


didibuch, zeppelin und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Empty Re: Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751)

Beitrag von Jörg Sa 25 Feb 2023, 11:49

Na, das sieht doch aber alles schon richtig gut aus, Dirk ... Cool

Auch der Motorblock ist in "dunkler" Farbgebung völlig richtig,
das kann man auch aus einigen Vorbildfotos herauslesen ... Wink


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Empty Re: Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751)

Beitrag von Al.Schuch Sa 25 Feb 2023, 11:54

Aber Hallo... Das wird, und der Motor sieht doch gleich viel besser aus. !! Cool
Mit Figuren habe ich auch so meine liebe Not, da bist du nicht der Einzige ! Embarassed  Tröstende

Wegen dem Verspachteln, ohne die Nieten zu beschädigen.... scratch
Ich möchte vorschlagen, zuerst möglichst kantennahe Klebestreifen anzubringen, sodas nur der zu verspachtelnde Spalt offen ist, evtl. noch eine 2. Lage Klebstreifen darüber und verspachteln.
So kommt die Masse nur dahin, wo sie gebraucht wird.

Beim Verschleifen den Klebstreifen zum Schutz der Nietköpfe weiterhin dranlassen.
So brauchst du nur wenig Spachtelmasse und die Nieten bleiben ganz....

Ich selbst nutze seit Jahrzehnten ein Wachsspachtelgerät. Wink
Damit verflüssigt man Hartwachs und nutzt das als Füller von Spalten etc.
Der Vorteil... man kann die Überstände einfach mit einem benzingetränkten Tuch, oder Wattestäbchen, wegwischen und nix wird beschädigt. Very Happy
Allerdings taugt es nichts bei Flächen Verspachtelungen.

Das Material stammt aus dem Zahntechnikerbereich und wird vor allem von der Firma RAI-RO angeboten.
Man muss zugegebenermaßen zuerst einige € investieren, bevor man sich ans Werk machen kann !
Soweit dazu..... Foreenmusketier  

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Empty Re: Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751)

Beitrag von Der Boss Sa 25 Feb 2023, 14:09

Moin Dirk

Das sieht super aus, da halte ich mit meiner Ju 52 nicht mit. Top
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Empty Re: Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751)

Beitrag von Diwo58 Di 28 März 2023, 08:38

Hallo Leute...... Winker 2

Es geht etwas weiter mit dem Stuka.....wird auch Zeit.
Ach ja.....danke für euer Lob und eure Tipps.

Es stand an, den Rumpf innen zu lackieren und dann mit einigen der schon fertigen Teile zusammen zu bauen. Dann noch das Höhenleitwerk verbauen. Tja..... bei dem wird einmal mehr gespachtelt werden müssen...:
Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2165




Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2166




Dann wurde alles zusammen gefügt..... so sieht das aus.....:
Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2167




Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2168




Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2169




Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2170
Jetzt muss so einiges gespachtelt und verschliffen werden bis das lackierwürdig ist.



Als nächstes geht es dann an die Flügel. Die hier......:
Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2171
Das hat so einiges an Arbeit gekosten, bis ich annehmbar zusammen hatte.



Dann waren die Tragflächen teilweise zusammengebaut und an den Rumpf angeklebt. kaum eine Naht, die nicht gespachtelt werden muss und/oder beigeschliffen werden muss. Habe dann zur Übersicht Farbe auf die Nahtstellen gepinselt (auch teilweise an Übergangsstellen) zur Kontrolle, um besser zu sehen wo ich noch mal ran muss. Da ist noch so einiges zu tun bis ich lackieren kann. So sieht das aus....:
Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2172




Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2173
Ich hatte das Fahrwerk mal an die Unterseite der Tragflächen geklemmt..... so für die Optik. Dabei hat sich.... warum auch immer..... ein Rad gelöst.....irgendwas gebrochen!... shocked  Suspect  Ist mittlerweile aber schon repariert, auch wenn auf dem Foto nicht zu sehen.
Irgendwas ist immer.
......Fortsetzung folgt......

Gruß, Dirk. Einen Daumen
Diwo58
Diwo58
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


John-H., meninho und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Empty Re: Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751)

Beitrag von Jörg Di 28 März 2023, 17:01

Sehr schön, Dirk ... Cool

Die beiden Flächen des Höhenleitwerks sollten eigentlich eine gerade
durchgehende Linie bilden ... bei Dir ist da eine leichte V-Stellung erkennbar.

Abhilfe hätte eventuell eine sorgfältige Anpassung der Stützstreben-Aufnahmen schaffen können ... Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Gruebe10


Gruß - Jörg - Cool
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Empty Re: Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751)

Beitrag von Diwo58 Mi 29 März 2023, 07:09

Moin Jörg..... Winker 2

Ich denke mal, du bist einer optischen Täuschung aufgesessen.... wahrscheinlich durch Licht und Schatten. Ich kann dir versichern, das Höhenleitwerk steht gerade. Ich mache dann mal ein Foto, wo man das sehen sollte..... hoffe ich.

Gruß, Dirk. Einen Daumen
Diwo58
Diwo58
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Jörg mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Empty Re: Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751)

Beitrag von Diwo58 Mo 10 Apr 2023, 18:04

Hallo Leute.... Winker 2

Hoppala..... da war doch was.....Irgendwie hab vergessen diesen Baubericht hier weiter zu führen. Das hole ich jetzt nach. Die Tragflächen sind soweit fertig. ich musste ja viel spachteln und auch viel schleifen. Natürlich habe ich dabei das MG abgebrochen.... bzw. den Lauf. Okay..... musste halt repariert werden.
Das größere Übel tat sich bei der Motorhaube auf..... die so gar nicht passt und seitlich ziemlich übersteht, dafür in der Länge zu kurz. An diversen stellen habe ich versucht mit Plastiksheet auszukleiden. Guckst du Drama.....:
Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2237




Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2238




Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2239
Ich wusste in dem Moment echt nicht was ich machen soll...... So lassen?.....aufspachteln, was eine Beule geben würde oder runterschleifen...(adieu Nieten).



Bei der Anpassung der Cockpitfenster gab es dann auch eine sehr böse Überraschung. Das zweite Fenster ist böse Deformiert......guckst du....:
Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2240
Ich hatte natürlich Revell angeschrieben, ob es noch Ersatz gibt....(zumal es 2007 noch eine 1/32 Version plus neuer Decals gab). War aber leider leider nicht mehr Lieferbar.



Mir ist es mittlerweile gelungen einen zweiten Revell Stuka als "Bastelschrott" zu erwerben und konnte so die defekten Fenster ersetzen....... guckst du das da.....:
Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2241




Bei der Motorhaube habe ich mich für das runter schmirgeln entschieden. Danach habe ich die "Trennlinie" zwischen Motorhaube und Flugzeug mit einem Gravierstichel nachgezogen. Wie das letztendlich Lackiert aussehen wird.... man wird sehen. Die Unterseite des Stuka ist soweit fertig. Guckst du Bauzustand.....:
Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2242




Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2243




Einmal mehr.... Pleiten Pech und Panne, dazu gleich mehr.
Erst mal hatte ich den Stuka in Sand lackiert, die Fenster sind nur lose aufgesetzt.....:
Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2244




Dann sollten die Flecken drauf, die ich mit der Airbrush 0,2mm machen wollten. Die Farbe war eine von Revells Aquas. Der erste Versuch war zu dünn und die Farbe floss in alle Richtungen. Habe sie dann etwas dicker gemacht...... leider saß die Airgun nach 2-3 Flecken immer wieder zu. Das hat mich so genervt, das ich die Flecken von Hand aufgemalt habe. Das ist dass Ergebnis....:
Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2245




Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2246
Dann stand an, die Schlange auf den Flieger zu bringen.....ich hatte es erwartet, dennoch gehofft das es gut geht. Aber leider war das Decal doch schon zu alt und zu brüchig. Es ist an mehreren Stellen gebrochen....bzw. gerissen, so das ich es in die Tonne kloppen konnte... Traurig 1



Erfreulicherweise hatte ein geschätzter Modellbaukollege aus einem Nachbarforum noch die Original Schlangen liegen und mir freundlicherweise überlassen. Als sie bei mir ankamen, wurden sie sogleich verarbeitet. Auch hier gab es ein paar kleine Probleme...... die ich aber Händeln konnte. Das Garn, dass zur Verwendung kam, ist übrigens von Morope in 0,1mm grau. Ich finde das passt ziemlich gut.
Dann war es auch schon geschafft, der erste Flieger seit meiner Kindheit ist fertig geworden. Ob ich noch mal einen Flieger baue?..... eher unwahrscheinlich. Hier ist er also.....der Stuka meiner Kindheitstage....:
Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2247




Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2248




Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2249




Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2250




Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Comp2251
Natürlich könnten das andere Flugzeugbauer besser, aber ich bin soweit ganz zufrieden.
Und jetzt...... auf zu neuen Modellbauten.

Gruß, Dirk. Einen Daumen
Diwo58
Diwo58
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Frank Kelle, The.Dude, didibuch, zeppelin, laiva-ukko und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Empty Re: Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751)

Beitrag von didibuch So 23 Jul 2023, 16:39

Hallo Dirk,

deinen Baubericht muss ich verpasst haben, eine Bildungslücke.
Die Bemalung gefällt mir sehr gut, klasse gemacht.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751) Empty Re: Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten