Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Agora bringt diverse Bond-Autos in 1:8 in 2023

3 verfasser

Nach unten

Agora bringt diverse Bond-Autos in 1:8 in 2023 Empty Agora bringt diverse Bond-Autos in 1:8 in 2023

Beitrag von Six-Seven Sa 24 Dez 2022, 22:13

Na das war mal ne Weihnachts-Überraschung!

Agora hat ein Video veröffentlich und kündigt diverse Bond-Autos an für 2023.

Wenn das alles Etappenbausätze werden, wovon auszugehen ist, müssen die einen teuren Vertrag geschlossen haben.

Hier das Video:

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=bmU_pmxGYe8

Erkannt habe ich:

- Den Aston Martin DB5 aus diversen Filmen
- Den Aston Martin DB10 aus "Spectre"
- Den Aston Martin V12 aus "Die another day"
- Den weißen Lotus Esprit S1 "Wet Nellie" aus "Der Spion der mich liebte"

insgesamt sind es wohl 7 Autos, wie man auf der Webseite sieht:

Code:
https://www.agoramodels.com/007/

Da es bisher nur Filmbilder zu sehen gibt, stellen sich die Fragen:

Was? Wann? Wie teuer? Wie lange? Welche Qualität? Welche Funktionen?

Dazu wird es dann wohl in 2023 nähere Infos geben.

Das muss ja eine ziemliche finanzielle Investition sein, denn mit dieser Menge gleichzeitig an den Start zu gehen ("2023")...das kann ich mir kaum wirtschaftlich vorstellen...ob das geht?

Werbetext Agora:

"Ab 2023 bei Agora Models

Die ultimative Sammlung von Modellbausätzen im Maßstab 1:8 von James-Bond-Fahrzeugen

Als neuer offizieller James-Bond-Lizenznehmer freut sich Agora Models sehr, Modellbausätze im Maßstab 1:8 in Museumsqualität zu produzieren.
Für uns wird ein Traum wahr!

Das erste der James-Bond-Fahrzeugkollektion von Agora Models wird im Sommer 2023 mit dem fantastischen, ikonischen und mit Gadgets beladenen No Time To Die Aston Martin DB5 auf den Markt kommen, gefolgt von all unseren Lieblings-James-Bond-Fahrzeugen, einschließlich einiger, die noch nie als 1:8 Bausatz erhältlich waren - maßstabsgetreue Modellbausätze!

Alle unsere Modelle verfügen über funktionierende Gadgets und basieren auf Plänen, 3D-Scans und Fotografien des tatsächlichen Bond-Autos, das in den James-Bond-Filmen zu sehen ist."

Beim DB5 bin ich ja sehr gespannt, der lief mal in Europa, hatte aber diverse Macken und Schwierigkeiten bei einigen Bauern.

Der Lotus lief mal vor einigen Jahren in UK als Testausgabe, wurde bisher aber nie gestartet.

Es bleibt spannend.
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


John-H. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Agora bringt diverse Bond-Autos in 1:8 in 2023 Empty Re: Agora bringt diverse Bond-Autos in 1:8 in 2023

Beitrag von doc_raven1000 So 25 Dez 2022, 07:41

Da wären dann wohl auch 2 Autos für mich bei, wenn die Konditionen stimmen, bisher waren die AAutos von Agora relativ gut, zumindest was ich in diversen Foren gesehen hatte.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Six-Seven mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Agora bringt diverse Bond-Autos in 1:8 in 2023 Empty Re: Agora bringt diverse Bond-Autos in 1:8 in 2023

Beitrag von Six-Seven So 25 Dez 2022, 10:47

Hab mal recherchiert  Massstab  und lehne mich aus dem Fenster:

Es könnte sein, daß das die alten Eaglemoss-Lizenzen sind, die die erworben haben.

Der DB5 lief damals bei Eaglemoss und auch die Lotus Testausgaben kamen von dort.

Zufall? Oder wurden die Lizenzen neu vergeben, weil Eaglemoss nicht mehr konnte?

Wer weiss... Wink

Also den Lotus würde ich sehr gerne bauen, wenn die Konditionen stimmen.

Aber wenn man nochmal den Text auf sich wirken lässt...sie starten im Spätsommer mit dem DB5 und machen dann weiter...ob die wirklich alle Modelle in 2023 starten, liest man aus dem Text nicht raus.
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Agora bringt diverse Bond-Autos in 1:8 in 2023 Empty Re: Agora bringt diverse Bond-Autos in 1:8 in 2023

Beitrag von John-H. So 25 Dez 2022, 15:40

.... gab es nicht bei Eaglemoss Modellen einige Probleme... ?

Mercedes SL soll doch einiges an Schwierigkeiten gemacht haben,
und war der Ford Mustang nicht auch von denen ?
Da war auch einiges im Argen!

Also ich würde mich freun wenn die jetzt Modelle bringen die wirklich gut sind.
Nur für mich ist da nichts wirklich atraktives dabei. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Agora bringt diverse Bond-Autos in 1:8 in 2023 Empty Re: Agora bringt diverse Bond-Autos in 1:8 in 2023

Beitrag von Six-Seven So 25 Dez 2022, 19:52

Agora hat zumindest den Ruf eine gute Qualitätskontrolle und -sicherung zu haben.

Vielleicht liegt ja auch die Dauer, bevor es losgeht daran, dass man hier netsprechende Vorarbeiten leisten will.

Ja, bei Eaglemoss war immer mal wieder "der Wurm drin" aber es gibt auch viele Bauer, die sehr zufrieden waren z.B. mit dem DeLorean.

Aber es spricht ja nichts dagegen, es besser zu machen Wink Und einige Modelle sind ja bis heute nie erschienen.

Beim DB5 kann man das ja feststellen, ob es der selbe Bausatz ist, denn ich habe hier schon einen angefangenen Baubericht bei uns im Forum gefunden:

Da könnte man ja die Teile vergleichen, falls jemand bei Agora den DB5 ordert.
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Agora bringt diverse Bond-Autos in 1:8 in 2023 Empty Re: Agora bringt diverse Bond-Autos in 1:8 in 2023

Beitrag von doc_raven1000 Mo 26 Dez 2022, 07:44

Blos nicht den DB 5 als Wiederauflage von Eaglemoss, der war einfach nur grausam.
Auf den würde ich dann glatt verzichten, aber wie gesagt abwarten..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Agora bringt diverse Bond-Autos in 1:8 in 2023 Empty Re: Agora bringt diverse Bond-Autos in 1:8 in 2023

Beitrag von Six-Seven So 31 Dez 2023, 13:55

Neuigkeiten von Agora:

Der DB5 ist keine Neuauflage des alten Bausatzes sondern von Agora selbst neu gescanned und als Bausatz neu entworfen. Er ist im Stil des DB5 aus dem Film "Keine Zeit zum Sterben" erschienen.

Code:
https://www.agoramodels.com/de/007_db5/

Ganz neu ist nun die Möglichkeit der Vorbestellung des Lotus Esprits aus "Der Spion der mich liebte" in der Wet-Nellie-Version, also als Tauchboot. Auch hier handelt es sich um eine Agora-Eigenkreation.

Code:
https://www.agoramodels.com/de/wet-nellie/
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


John-H. und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Agora bringt diverse Bond-Autos in 1:8 in 2023 Empty Re: Agora bringt diverse Bond-Autos in 1:8 in 2023

Beitrag von Six-Seven Mo 01 Jan 2024, 15:37

Hier ein Video, das Agora in ihrem Newsletter zeigt:

Ein Gespräch mit Philipp Dewhurst, dem Präsidenten des Offiziellen 007 Fan Clubs über den Bausatz des DB5 mit Betrachtung des Prototypen und vielen Hintergrundinformationen, wie das Modell entsteht:

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=PSdu5MEYIAo
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Agora bringt diverse Bond-Autos in 1:8 in 2023 Empty Re: Agora bringt diverse Bond-Autos in 1:8 in 2023

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten