Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dodge Raupenschlepper 1:25 RC

2 verfasser

Nach unten

Dodge Raupenschlepper 1:25 RC Empty Dodge Raupenschlepper 1:25 RC

Beitrag von ullie46 Di 15 Nov 2022, 20:10

So, da sind wir am Start zu dem Phantasiebau eines Dodge Raupenschleppers.

Ich hatte dem Zusammenbau bereits einen Überrollbügel spendiert und eigentlich ganz gut gefunden:

Dodge Raupenschlepper 1:25 RC Dsc06517

Bis ich den Bügel mal herumdrehte und mir das Gesamtbild besser gefiel :

Dodge Raupenschlepper 1:25 RC Dsc06518

Man muss schon zwei mal hinsehen, um den Unterschied zu bemerken, aber in der letzten Version ist die Fahrerkabine gut umschlossen und die hinteren Streben gehen dann auf die Ladefläche, die möglicherweise einen Abschlepp-/ Bergungskran verpasst bekommt.
An der Front könnte noch eine Rammstoßstange oder eine andere Räumvorrichtung befestigt werden.

Hier nochmal der Stand heute , etwas mehr von vorne oben gesehen:

Dodge Raupenschlepper 1:25 RC Dsc06519

Gruß  Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Glufamichel, T-Rex 550, Schlossherr und Der Boss mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge Raupenschlepper 1:25 RC Empty Re: Dodge Raupenschlepper 1:25 RC

Beitrag von ullie46 Do 17 Nov 2022, 23:59

Langsam geht es auch hier weiter.

Aus einen Kartonkorpus bastelte ich eine Ladefläche, die Seiten mit Holzleisten beklebt und oben drauf eine "Metall"-abdeckung, spendiert von einem Downloadbogen eines Containers. Frisch aus dem Drucker sieht der Rost noch wüst aus, der bekommt noch eine Alterung so wie auch die Holzleisten.

Der Bügel ist fest, die Stützen vorne werden noch verfeinert. Dann gab es noch Abdeckungen für den vorderen Teil der Ketten.

Möglicherweise baue ich einen Kran oder eine Abschleppvorrichtung hinten drauf. Oder was anderes. Was noch fehlt, kommt alles noch (Stoßstangen, Licht, evtl eine Inneneinrichtung usw.

Erst mal hier der letzte Stand - wie gesagt, weitere Teile, Farbe und Co. kommen noch. Ist ja noch Rohbau.

Dodge Raupenschlepper 1:25 RC 111

Dodge Raupenschlepper 1:25 RC 211

Dodge Raupenschlepper 1:25 RC 311

Jetzt suche ich mal weiter, was die Schubladen oder Kartons noch so her geben.

Gruß  Ulrich

ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dodge Raupenschlepper 1:25 RC Empty Re: Dodge Raupenschlepper 1:25 RC

Beitrag von Mariner Fr 18 Nov 2022, 00:08

Hallo Ulrich,

na der sieht doch schon mal richtig bullig aus.  Bravo

Schon mal dran gedacht, da sowas wie 'ne Schneefräse draus zu machen? Das Potenzial dafür hat er, und die Kraft auch.

Grüße Dirk
Mariner
Mariner
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


ullie46 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge Raupenschlepper 1:25 RC Empty Re: Dodge Raupenschlepper 1:25 RC

Beitrag von ullie46 Fr 18 Nov 2022, 10:00

Danke für Dein Interesse, Dirk.

An ein Räumschild hatte ich schon mal gedacht, an eine Schneefräse noch nicht. Eventuell aus einem ausgedienten PC-Lüfter machbar?
Ich behalte die Idee in jedem Fall im Hinterkopf. Könnte man auch abnehmbar bzw. austauschbar machen.

Gruß Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dodge Raupenschlepper 1:25 RC Empty Re: Dodge Raupenschlepper 1:25 RC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten