Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25

+9
Schlossherr
lok1414
laiva-ukko
Frank Kelle
Mariner
Peter2018
Der Boss
Feuerwehr
Al.Schuch
13 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 Empty Re: Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25

Beitrag von Der Graue Wolf Fr 18 Nov 2022, 17:36

Jo...
so ungefähr Frank
Das nennt sich dann Schiffs Tetris für Fortgeschrittene sunny
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 Empty Re: Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25

Beitrag von Der Graue Wolf So 20 Nov 2022, 13:24

Hallo Ihr,

Das Schnellboot Geschwader "Lake Seiler" war heute auf großer fahrt...Wink
Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 -kdsc029

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 -kdsc027

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 -kdsc028

Die S 38 auf bewegungs Fahrt
Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 -kdsc030

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 -kdsc031

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 -kdsc032

Leider sind die Motoren in der S 9 nicht in der lage das Boot auf geschwindigkeit zu bringen...
Also werde ich diese ausbauen und andere einbauen...
Ich hoffe nur das ich das ohne Schaden am Rumpf hin bekomme Suspect
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 Empty Re: Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25

Beitrag von laiva-ukko So 20 Nov 2022, 14:38



Schöne Bilder Tom Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Der Graue Wolf mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 Empty Re: Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25

Beitrag von Feuerwehr So 20 Nov 2022, 15:51

für mehr Geschwindigkeit würden sich bruhsless Motoren anbieten
mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 Empty Re: Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25

Beitrag von Der Graue Wolf So 20 Nov 2022, 16:41

Ja Günther,

die S 38 kommt schön ins gleiten....
Bei der S 9 habe ich schon damit angefangen die Motoren aus zubauen.
Die Motorhalter habe ich auch schon rauß.
Motoren habe ich schon hier liegen...

Aber Danke für den Tip....
Ich sage mal so....
nach Alex sein Video ist die Geschwindkeit der S 38 erreicht.... Wink
Ich meine das hier....
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=ttnlt2UzF6U
Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 -kdsc033

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 -kdsc035

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 -kdsc034
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 Empty Re: Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25

Beitrag von Der Graue Wolf Mo 21 Nov 2022, 12:17

Mion Ihr,

Die S 9 hat zwei neue "alte" Motoren bekommen
2 Graubner 540 Jumbo Motoren
Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 Img_1315


Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 Empty Re: Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25

Beitrag von Der Graue Wolf Di 22 Nov 2022, 14:16

Hallo Mitleser oder so....

Heute habe ich bei der S 38 mal nachgesehen warum die letzten Sonntag so gerappelt hat.
Der Grund dafür war der eine Motor der Höher gesetzt war....
Der hat beim Laufen den Motorhalter sammt Welle zum rappeln gebracht....  shocked

So war es vorher....
Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 -kdsc036
Ich habe die Platten darunter ausgebaut, außerdem wieder die kurze Kupplung eingebaut.
Die Motorhalterung ist jetzt wieder so eingebaut wie der rechte Halter mit Motor.
Außerden habe ich für den Akku noch Anti Verrutsch Brettchen eingeklebt...
oben in der linken Ecke das schwarze Bettchen.
Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 -kimg_12
diese müßen aber bis morgen noch durchtrocknen...

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 -kimg_10
Hier auch zu sehen.... oben rechts...

Die Alustreifen sind als Spritzschutz gedacht...
Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 -kimg_11

Werde weiter Berichten...
Winker 3



Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, John-H. und Peter2018 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 Empty Re: Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25

Beitrag von Der Graue Wolf Di 22 Nov 2022, 16:42

zu a nein es sind 40 Jahre alte eigenbauten
zu b nein
zu c nein warum auch ?

Es muß auch nicht "Scale" sein um Spaß zu haben.... sunny
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Der Boss und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 Empty Re: Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25

Beitrag von Schlossherr Di 22 Nov 2022, 21:22

@lok 1414 schrieb:Wo ist denn der dritte Motor und das dritte Ruder ...

das scheint eigentlich nur ein mathematisches Mißvertändnis im Bereich der Grundrechenarten zu sein.

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 -kdsc011
Jedoch löst das Rumpfbild ja schon im vorderen Berichtsteil verlässlich das Problem.

@lok 1414 schrieb:c) Kann man mit der Anordnung denn dann auch den "Lürsen-Effekt" erzielen?

erkennt man bei diesem Bild auch die nach unten-außen stehenden Ruderwellen, so könnte man den Eindruck bekommen , das sehe  ein wenig nach Lürssen Werft und Lürssen- Effekt aus........allerdings arbeitet dieser in 1:1 mit und bei Dreiwellenanlagen.
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


lok1414 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 Empty Re: Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25

Beitrag von Der Graue Wolf Mi 23 Nov 2022, 01:14

ja...da fragst was....

da mußte mal den verstorbenden Schreinermeister nach fragen der die Schiffe gebaut hat ....
versuch das doch mal...

Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 Empty Re: Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25

Beitrag von Feuerwehr Mi 23 Nov 2022, 08:27

ich denke das mit dem Lürssen Effekt wird im Modell nicht zur Geltung kommen
aber trotzdem tolle Modelle
mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 Empty Re: Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25

Beitrag von Der Graue Wolf Mi 23 Nov 2022, 08:45

So....

mir Reicht das jetzt mit diesem Subjekt Wolfgang Lok... Kotzen 2
Meine Freundlichkeiten sind bis an das Ende strapaziert.

Diesen Trööt löschen und mich gleich mit...


Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 Empty Re: Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25

Beitrag von Der Graue Wolf Mi 23 Nov 2022, 09:04

lok1414 schrieb:
lok1414 schrieb:b) Haben die beiden Boote tatsächlich nur zwei Motoren und zwei Ruder, statt wie im Original drei Motoren und drei Ruder?

Der Grauer Wolf schrieb:zu b nein

Wo ist denn der dritte Motor und das dritte Ruder ...
Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 -kdsc011

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 -kdsc010

Vielleicht bei Ihnen zuhause ?
Ich weiß ja nicht ob Sie das Thema richtig gelesen haben ?

Und mir ist das auch vollkommen Latte...

Was hier fehlet ist ein Ignor Butten ....
Aber das ist mir auch Latte...

Denn Es sollen alle meine Bilder und Themen gelöscht werden....

Herzlichen Dank Wolfgang Lok Kotzen 2
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 Empty Re: Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25

Beitrag von John-H. Mi 23 Nov 2022, 12:45

Au man....... ich weiß es gibt keine blöden Fragen....
aber ich weiß auch wie man provozieren kann....!

Der Lürssen-Effekt ist nun mal mit 3 Schrauben und 3 Blättern zu erzielen.

Da es sich hier um ein Modell mit zwei Schrauben und zwei Ruderblättern handelt,
ist diese Frage echt flüssig aber überflüssig!

Gleiches gilt für die Frage wo denn die dritte Welle ist.................. die ist nicht da! ! !

Ganz ehrlich, Tom und ich sind und werden keine Freunde, aber muß ich ihn nun zur Weißglut
mit Fragen löchern die genauso sinnführend sind wie ein Pickel auf dem Hintern....... Nein...
denn wir können gut nebeneinander leben ohne uns zu provozieren.

Lieber Wolfgang, ich bitte dich nun dich aus diesem Trööt mit Fragen fern zuhalten,
den andere User lesen und beobachten hier gerne............. Danke! !
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Der Boss, Der Graue Wolf und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 Empty Re: Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25

Beitrag von Der Graue Wolf Mi 23 Nov 2022, 12:49

Danke John,

Du schreibst mir von der Seele.
Freundschaft
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


John-H. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 Empty Re: Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25

Beitrag von Al.Schuch Mi 23 Nov 2022, 12:50

Leute.... bitte fahrt wieder runter.... shocked

Die Modelle sind Jahrzehnte alt und nach den damaligen Kenntnissen und Fähigkeiten gebaut. Cool
Dont touch a running System....

Da jetzt noch nen 3. Motor samt Welle einzubauen, ist zwar möglich, aber nicht nötig, um ein schönes Fahrerlebnis zu bekommen, Lürssen-Effekt hin oder her... scratch
Spaß solls machen, das ist wichtig. sunny

Tom... bitte mach weiter mit dem tollen Bericht.

Vertragt euch...ich bitte euch !!!!  Großer Meister  Familie

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Der Boss, Der Graue Wolf und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 Empty Re: Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25

Beitrag von Der Graue Wolf Mi 23 Nov 2022, 12:55

Hallo Alex,

vertragen mit diesem Subjekt niemals

Oder wie John es schon geschrieben hat
"
Ganz ehrlich, Tom und ich sind und werden keine Freunde, aber muß ich ihn nun zur Weißglut
mit Fragen löchern die genauso sinnführend sind wie ein Pickel auf dem Hintern....... Nein...
denn wir können gut nebeneinander leben ohne uns zu provozieren.

Lieber Wolfgang, ich bitte dich nun dich aus diesem Trööt mit Fragen fern zuhalten,
den andere User lesen und beobachten hier gerne............. Danke! !
"


Ach ja....
Ich werde Euch noch ein wenig erhalten bleiben 2 Daumen
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, John-H., Feuerwehr, Der Boss und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 Empty Re: Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25

Beitrag von laiva-ukko Mi 23 Nov 2022, 13:18



Na dann will ich auch nochmal "senfen" Very Happy

Eigentlich nennt sich das Forum "Der lustige Modellbauer" und nicht "Der provozierende Modellbauer".

Ich glaube ,dass es wohl kein Schnellboot-Modell gibt, dass originagetreu den Lürssen-Effekt erzielen kann. Durch separate Ansteuerung der äußeren Ruder wurde hierbei ja ein "Heben" des Hecks um ca 70cm erreicht woraus bessere Fahreigenschaften und eine höhere Geschwindigkeit resultierten. Ziemlich unmöglich das am Modell herauszuholen. Die Diskussion um einen dritten Motor (wo auf den Bildern klar ersichtlich ist, dass nur 2 Antriebe vorhanden sind) ist genauso müßig , wie Diskussionen über ausgefahrene Sehrohre bei einem aufgetauchten U-Boot. Es handelt sich hier um VORBILDÄHNLICHE Modelle !!!

Tom, der Bericht ist interessant, bitte mache weiter damit- es gibt bestimmt genug interessierte Mitleser, denen es wurscht ist ob 2 oder 3 Motoren verbaut wurden Grinsen


Tolle Wuarst

In diesem Sinne- mein Statement Winker Hello Twisted Evil
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Frank Kelle, John-H., Der Boss, Der Graue Wolf und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 Empty Re: Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25

Beitrag von Al.Schuch Mi 23 Nov 2022, 13:24

Gut zu lesen. Cool

Ich muss zugeben, dass ich den Anlass dieses Krachs nicht mitbekommen habe,
aber das hier führt in eine Richtung, die nur zu gut bekannt ist und hier oft zu bösem Blut führte... Embarassed

Peace... Love... und ein gutes Bier !!!  Foreenmusketier  Familie  drunken  sunny  Prost

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


John-H., Der Boss und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 Empty Re: Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25

Beitrag von John-H. Mi 23 Nov 2022, 13:42

Der Graue Wolf schrieb:
Ach ja....
Ich werde Euch noch ein wenig erhalten bleiben 2 Daumen


Und damit sollte es dann auch gut sein.

Nun bitte weiter mit dem Bericht.
Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 Empty Re: Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25

Beitrag von Der Graue Wolf Mi 23 Nov 2022, 14:03

Von meiner Seite bin ich voll und ganz mit dabei....  Cool
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 Empty Re: Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25

Beitrag von Feuerwehr Mi 23 Nov 2022, 15:06

bast scho
weiter so
mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 Empty Re: Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25

Beitrag von Frank Kelle Mi 23 Nov 2022, 15:43

Meinen Dank an dieser Stelle an John und Tom, ich komme (unter anderem aus privaten Gründen) erst jetzt dazu, mich hier richtig einzulesen.
Frage an Tom: soll ich die... Motorenfrage.. rausnehmen hier?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 2 Empty Re: Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten