Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Space-Days Darmstadt 1+2.10.2022

+4
John-H.
laiva-ukko
zeppelin
Al.Schuch
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Space-Days Darmstadt 1+2.10.2022 - Seite 2 Empty Re: Space-Days Darmstadt 1+2.10.2022

Beitrag von John-H. Mi 05 Okt 2022, 23:28

Ein sehr toller Fotobericht Alex,
vielen Dank, es hat Spaß gemacht dem Bericht zu folgen. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Space-Days Darmstadt 1+2.10.2022 - Seite 2 Empty Re: Space-Days Darmstadt 1+2.10.2022

Beitrag von Der Boss Do 06 Okt 2022, 05:19

Danke Dir fürs zeigen, Alex
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Space-Days Darmstadt 1+2.10.2022 - Seite 2 Empty Re: Space-Days Darmstadt 1+2.10.2022

Beitrag von Al.Schuch Do 06 Okt 2022, 12:20

Es freut mich, das es euch gefällt.
Hier mal das Buch über den ORION Dreh, die Modelle und die Hintergründe der Serie.
Ein Softcoverband mit 471 Seiten...
Den Preis kann ich gar nicht sagen, es war ein Geschenk...

Space-Days Darmstadt 1+2.10.2022 - Seite 2 Img65610

Space-Days Darmstadt 1+2.10.2022 - Seite 2 Img65710

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


didibuch und Der Graue Wolf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Space-Days Darmstadt 1+2.10.2022 - Seite 2 Empty Re: Space-Days Darmstadt 1+2.10.2022

Beitrag von Der Graue Wolf Do 06 Okt 2022, 12:49

Orion....von 1966
Habe ich als Doppel DVD und die Musik sogar noch auf LP Cool
Habe noch 2 Platten Spieler von Dual und die funtzen noch Embarassed
einfach nur genial und älter wie die Enterprise....
Und dann noch eine deutsche Produktion Wink

Danke Alex für die Bilder Winker 2
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Space-Days Darmstadt 1+2.10.2022 - Seite 2 Empty Re: Space-Days Darmstadt 1+2.10.2022

Beitrag von Al.Schuch Do 06 Okt 2022, 13:38

Hallo Tom...

Es gibt Filmmusiken, die bleiben im Gedächtnis, neben ORION ists bei mir vor allem die Titelmusik von "Die 2" . Cool

Ich habe noch einige LPs, vor allem von den Beatles und Wings- Pauls Nachfolgeband, mit der er in den Siebzigern sehr erfolgreich war, aber die heute kaum noch einer kennt-, aber keinen Plattenspieler mehr. Twisted Evil

Reine Nostalgie, das waren z.T. die ersten Platten, die ich bekam ( 1971) und bei einer hat meine Mutter auf der Coverrückseite ne kurze Notiz geschrieben, das einzig Schriftliche, das ich noch von ihr habe, sie starb 1975. Traurig 1

Was wurde damals für ein Aufwand beim Abspielen getrieben... erst Reinigen, dann vorsichtig den Arm aufsetzen, wenn du noch keinen Automaten hattest, etc.
Die wurden gehütet wie ein Schatz. Einen Daumen

Ach ja, die Serie "Star Trek" kam fast zeitgleich mit Orion in den USA raus, aber wurde erst ab dem 27.5.1972 in Deutschland gesendet.
Laut meinem Buch war die Erstausstrahlung von ORION der 17.9.1966, die von Star Trek USA laut Wikipedia  9 Tage vorher am 8.9.1966. scratch
So gesehen, ist Star-Trek ein klein wenig älter !

Ich habe mich oft mit meinem Dad um den TV gestritten, denn zeitgleich kam die Sportschau.... wie oft habe ich schon von anderen gehört, dass es ihnen genauso ging ! sunny

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Space-Days Darmstadt 1+2.10.2022 - Seite 2 Empty Re: Space-Days Darmstadt 1+2.10.2022

Beitrag von Der Graue Wolf Do 06 Okt 2022, 13:43

Hallo Alex,

ja das kenne ich...
von wegen dem Platz vor der Glotzkiste...

Okay... trotzdem Orion hat was bzw hat immer noch was Wink

Habe noch einiges an LP´s und Mixi ´s hier stehen
Teilweise noch orginale Beatles PL´s Wink
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Space-Days Darmstadt 1+2.10.2022 - Seite 2 Empty Re: Space-Days Darmstadt 1+2.10.2022

Beitrag von Al.Schuch Do 06 Okt 2022, 14:17

Ist ja letztlich egal, beide Serien sind Kult !! Very Happy

Meine erste Beatles LP ( ..die ich heute noch habe ! ) war "Yeah...Yeah.. Yeah   A hard Day`s Night"., die Filmmusik. Cool
Ich höre immer noch gerne Beatles Songs, aber heute bin ich vor allem Queen Fan.

Aber das hier passt wohl eher in "Was macht ihr noch neben dem Modellbau", oder ? scratch

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Space-Days Darmstadt 1+2.10.2022 - Seite 2 Empty Re: Space-Days Darmstadt 1+2.10.2022

Beitrag von Der Graue Wolf Do 06 Okt 2022, 14:35

Ja... sehe ich auch so Winker 2
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Space-Days Darmstadt 1+2.10.2022 - Seite 2 Empty Re: Space-Days Darmstadt 1+2.10.2022

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten